RE: Brauche Kaufberatung

#1 von Matze80_P10 ( gelöscht ) , 18.07.2016 21:27

Hallo zusammen,

ich benötige mal Ratschläge.

Ich möchte mir eine BR 94 (T 16.1) anschaffen. Jetzt steh ich vor der Wahl einer von Trix und einer von Fleischmann. ESU kommt für mich nicht in Frage, da mir zu teuer.

Trix:

+ robuste Konstruktion
+ bereits digital mit Sound

- mfx decoder ( kompatibel mit Lenz-Digital??? Kenn mich da nicht so gut aus, da ich nur Lenz Decoder benutze)

Fleischmann:

+ habe mehrere Loks von Fleischmann - bin äußerst zufrieden damit
+ Detailierung gefällt mir persönlich besser als von Trix

- Preis inkl. Decoder genau so hoch wie Trix mit Sound


Bitte schreibt mir eure Meinungen darüber.

Danke und Grüße

Matze


Matze80_P10

RE: Brauche Kaufberatung

#2 von Beschwa , 18.07.2016 21:35

Hallo Matze,

wenn dir die Fleischmannkonstruktion besser gefällt
spricht meiner Ansicht nichts dagegen.
Kenne diese zwar nicht aber es gibt hier einen Märklin 94er Test
bei dem das Fleischmannmodell sehr gelobt wurde.

Trix kann außer mfx mit Sicherheit DC und das versteht jede Zentrale.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.093
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Brauche Kaufberatung

#3 von Carl Martin ( gelöscht ) , 18.07.2016 21:52

Hei Matze,

habe beide Loks, nur ist die Fleischmann bei mir nicht digitalisiert, die TRIX hat jedoch nach einigen Progrmamierspielchen meinerseits einen ESU-Sounddecoder bekommen (das Spoundprojekt von der ESU94 ist aufgespielt).