RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#51 von granit ( gelöscht ) , 10.01.2008 14:05

Hallo,

Zitat von Langwagenfreund
Jedenfalls ist das Interesse beim deutschen Handel bei diesem Zug gleich Null.


Gibt es denn diesen überhaupt noch? Wenn ich hier im Forum lese, bekomme ich den Eindruck, dass es ausser ebay und Aldi in Deutschland nichts mehr gibt. Jedenfalls in den von mir besuchten Städten in D ist es echt schwer, etwas brauchbares zu finden das mehr bietet wie das grosse C, und dazu bräuchte es wirklich nicht viel.

Zitat von Langwagenfreund
Die hätten dann schon lieber den RAe gehabt (da gibt es Umfragen).


Da habe ich jetzt vollstes Verständnis, der MäTrix RAe ist wirklich keine Alternative ops:.

mit freundlichen Grüssen

Gian


granit

RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#52 von Martin Lutz , 10.01.2008 15:00

Hallo langer Freund von Wagen ,

Zitat von granit

Zitat von Langwagenfreund
Die hätten dann schon lieber den RAe gehabt (da gibt es Umfragen).


Da habe ich jetzt vollstes Verständnis, der MäTrix RAe ist wirklich keine Alternative ops:.

mit freundlichen Grüssen

Gian


Immerhin hat HAG auch mal ne Umfrage gemacht. Da wurde der ICN jedenfalls am meisten gewünscht. Wie HAG damit umgegangen ist, ist leider ein anderes Thema. Zuerst das Zückerchen und dann die Realität. Ist schon klar, Schweizer Markt. Andere Frage: wie stark interessiert denn die schweizer Dampflok "Habersack" den deutschen Kunden?? Wohl auch ein Modell, das nur Schweizer Modellbahner auf dem Wunschzettel haben, könnte man meinen. Trotzdem hat Märklin schon die zweite Version im Angebot. Oder das Seetal Krokodil?...

Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Aussagen irgendwelchen Personen von irgendwelchen Hersteller in die Irre führen. Wenns nach Aussagen ginge von solchen "Mitarbeitern" wäre der CS Booster entweder schon lange auf dem Markt oder er wird nie kommen (Soweit die Spanne von Aussagen, die man hier ab und zu liest)


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#53 von supermoee , 10.01.2008 15:09

Zitat von Martin Lutz
Andere Frage: wie stark interessiert denn die schweizer Dampflok "Habersack" den deutschen Kunden?? Wohl auch ein Modell, das nur Schweizer Modellbahner auf dem Wunschzettel haben, könnte man meinen. Trotzdem hat Märklin schon die zweite Version im Angebot. Oder das Seetal Krokodil?...



Hallo Martin,

aber der Habersack ist keine eigene Schweizer Formneuheit, sondern nur eine Farbvariante einer schon existierenden Form, oder irre ich mich da?

Daher viel einfacher zu Herstellen. Die Originalsgehäuse der deutschen Version mit Lackschäden werden bei der Qualitätskontrolle ausgesondert und umgespritzt, Daher die zweite Version.

Das Seetalkrokodil braucht wirklich kein Mensch, deswegen schmeissen die Händler damit hinterher. Allerding sind die Herstellungskosten auch niedriger als bei einem eventuellen ICN.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.696
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#54 von Martin Lutz , 10.01.2008 15:12

Hallo Stephan,

Wie gesagt: ich wage jedenfalls keine Aussage. "Dies oder jenes Modell will niemand" bzw. "Wird zum Ladenhüter.

Ich bin nur Kunde mit einem eigenen Geschmack und bin definitiv nicht in der Lage eine Aussage zu treffen, welches Modell zum Verkaufsschlager wird und welches nicht. Ich glaube, das sind die wenigsten Mobahner hier im Forum.

Tip am Rande (einmal mehr):
Derjenige, der das Modell kaufen will, soll es kaufen, derjenige, der es nicht kaufen will soll es nicht kaufen. Überlassen wir die möglichen Marktchancen denjenigen, die Profis sein sollten auf dem Gebiet. So oder so. Auch für die ist eine Prognose schwierig, obwohl sie tausendmal den besseren Überblick haben über ihren Markt als eine handvoll Stummi Forenuser.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#55 von Dani Stieger , 10.01.2008 21:29

Moins

Wenn Roco den ICN einigermassen gut konstruiert wird dieser im Schweizer Markt mit oder ohne Neigetechnik ein Renner.

Roco soll den Zug in zwei Sets anbieten (4 und 3-teilig). Dann kann man mit Auge zudrücken sagen der 4-teilige sei der Protoyp ICN. Wenn der Zug 1:87 kommt (was ich von Roco erwarte) dann ist der gekauft. Das nicht eingesetzte Budget vom Märklin RAe wird jetzt umgepolt.

Ich denke dieses Modell rechnet sich für Roco allemal. Wie Gian geschrieben hat wird die Kalkulation sicher so ausgelegt dass der ICN auf dem deutschen Markt kaum gebraucht wird.

@Martin: Die Eb 3/5 war meines Wissens keine Formneuheit von Märklin sondern ein Kompromiss.
Deine Überlegung mit der De 6/6 unterstütze ich voll. Dieses Modell ist weniger bekannt als ein ICN und wurde von Märklin trotzdem gebracht.

@all: Ich kann mir nicht vorstellen dass SBB EW IV fahrplanmässig bis nach Köln gefahren sind. Der EW IV ist ein Inlandwagen und nicht baugleich mit dem SBB Pano und SBB EC (Apm und Bpm). Könnte es sein dass Ihr den EW IV mit dem alten RIC Wagen in grün/grauer Lackierung verwechselt habt?


Gruss aus der Schweiz - Dani


 
Dani Stieger
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 11.06.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#56 von pepinster , 10.01.2008 21:46

Hallo zusammen,

so genau kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, Märklin hat das Seetalkrokodil gemacht, weil viele Baugruppen schon vorhanden waren und dadurch der Konstruktionsaufwand finanzierbar war. Es ist schon klar, dass die Seetalbahn nur innerhalb der Schweiz einen gewissen Kultstatus hat, aber die Betriebsabwicklung mit der Spitzkehre in Beinwil fand ich bei meinem Besuch im Jahr 1980 auch faszinierend.

Allein die Super-Internetseite
http://www.seetalkroki.ch
macht die Beschäftigung mit dem Thema Seetalbahn zum Vergnügen.

Ich gönne allen ICN-Fans ihr Modell, Roco hat doch wieder (fast) für jeden was dabei, auch für mich (muss schon anfangen, den Etat zu planen ops: ).

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#57 von Andi , 10.01.2008 22:12

Zitat von pepinster
...
Allein die Super-Internetseite
http://www.seetalkroki.ch
macht die Beschäftigung mit dem Thema Seetalbahn zum Vergnügen.
...



Hallo Axel,

ich kann mich nicht unbedingt für das Seetal-Kroko begeistern, die Webseite jedoch ist liebevoll gestaltet und in der Tat lesenswert.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#58 von Cebu Pacific , 10.01.2008 22:23

Zitat von Dani Stieger
@Martin: Die Eb 3/5 war meines Wissens keine Formneuheit von Märklin sondern ein Kompromiss.
Deine Überlegung mit der De 6/6 unterstütze ich voll. Dieses Modell ist weniger bekannt als ein ICN und wurde von Märklin trotzdem gebracht.



Bei der Eb3/5 stimmen die Achsabstände der Triebachsen nicht, hier wurde auf ein bestehendes Fahrwerk zurückgegriffen. Dieses Modell verkauft sich in der Schweiz nicht sehr gut, an Börsen sind sie recht günstig erhältlich.

Die De6/6 hat das gleiche Fahrwerk wie die Ee3/3 die vorher auf den Markt kam. Die braune De6/6 war in der Schweiz ein Verkaufsrenner und erzielt auch an Börsen und Auktionen gute Preise. Die grüne Version ist eher ein Ladenhüter.


Gruss Erwin


Cebu Pacific  
Cebu Pacific
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert am: 22.09.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung MS


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#59 von Martin Lutz , 10.01.2008 23:16

Hallo miteinander,

Wie schon geschrieben: ich hüte mich davor, zu behaupten, dass das eine Modell ein Ladenhüter werden soll und das andere Modell ein Verkaufsrenner.

Das zumindest in der Schweiz der ICN nicht ein Ladenhüter zu werden droht, hat die Umfrage von HAG von ein paar Jahren deutlich gemacht. zumindest, wenn die Kunden auch echt bei dieser Meinung bleiben. Aber da herrschen ein paar "Gesetze" die wir paar Kunden sicher nicht überschauen können. Sicherlich hat bei der HAG Umfrage damals nur ein Bruchteil der möglichen Anzahl Kunden mitgemacht und daher ist auch diese Umfrage kaum repräsentativ.

Letztlich ist es mir persönlich egal, wleches Modell ein Ladenhüter ist. Wenn es mir gefällt und ich den Preis angemessen finde, dann schlage ich zu, auch wenn ich der einzige Mobakunde bin, der das Ding letztlich kauft. Den Strategen der Hersteller ist es freilich nicht egal. Aber ich betrachte diese Leute nicht als unfähig.

Ich würde es, wie Dani, auch sinnvoll finden, wenn der Zug in mehreren Sets angeboten werden würde. Aber auch das ist für mich letztlich zweitrangig, da ich den Zug sicherlich in der vollen Länge ordern werde.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#60 von lokhenry , 10.01.2008 23:32

Zitat von Martin Lutz
Hallo miteinander,

Einmal mehr plaziere ich meinen Wunsch nach dem ICN der SBB (RABDe 500) als Wechselstrommodell
http://www.railway-technology.com/contra...-Kugel-Kitc.jpg

Da ich niemals gedacht hätte, dass Märklin jemals den RAe TEE verwirklicht und die Überaschung riesengross war, dass er doch kommt, habe ich jetzt doch noch eine gewisse Hoffnung, dass der Neigezug der SBB, der nun das Bild der aktuellen SBB prägt, als Modell endlich verwirklicht werden könnte.



Frohe Nachricht Martin, ich warte auch auf diesen schönen ET, heute habe ich die Neuheiten Liste von Roco bei meinem Fachhändler durch geblättert und was habe ich da entdeckt?
Den ICN und zwar in DC und AC ist das nicht eine Überraschung, werde sehen ob er noch dieses Jahr erscheint, aber Roco hat immer alles rausgebracht was angekündigt wurde.
MB Gruß
Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#61 von Gelöschtes Mitglied , 10.01.2008 23:41

Hallo.
Ich freue mich, dass Roco den SBB ICN macht. Es ist ein schöner Zug, der wahrscheinlich auch seine Heimat auf meiner noch zu bauenden Anlage findet.

Ich hoffe aber, dass Roco die vollkommen überflüssige und nur den Preis nach oben treibende Neigetechnik weg läßt.


Und der deutsche Triebwagen-Fan braucht nicht zu verzagen . Wenn man einem hartnäckigen Gerücht glauben kann, dann kommt von einem Hersteller ein schon lange gewünschter Elektrotriebwagen in zeitgemäßer Konstruktion. Exakt in 1:87. Keine Sorge, es ist nicht Märklin oder Trix. Und Roco scheidet ja nun auch aus.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#62 von tbk , 11.01.2008 00:38

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Martin,

gerade die EW IV siond jahrelang in den Schnellzügen nach Stuttgart gelaufen. Das war der bislang einzige Auslandseinsatz dieser Wagen.



Es gab auch mal einen IC Wiesbaden - Zürich in tagesrandlage aus EW IV.
Allerdings wurden nur die speisewagen (nachträglich) RIC-fähig gemacht, und nur diese kommen regelmäßig ins ausland. Kurioserweise wurden zwar mehrspannungsfähige EC-wagen beschafft, aber keine dazu passenden speisewagen. Nun fahren die speisewagen als einzige einspannungswagen zusammen mit EC-wagen nach Deutschland und Österreich. In EW IV wendezügen gibt es leider keine speisewagen mehr.

Zum Roco ICN: Zwar ist noch kein preis bekanntgegeben, aber eins ist sicher: er wird wesentlich billiger als der von Hui, und er dürfte richtige drehgestelle haben (anders als Hui, wo die Fleischmanndrehgestelle verwendet wurden). Ob unter diesen vorzeichen Signalmeister an seinem projekt festhält, müssen wir erst noch sehen.


 
tbk
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#63 von sank_ch , 09.02.2009 14:43

Geht jemand im Nürnberg? kann jemand info über der ICN von Roco haben?

Gemäss Roco Report sollte er im QIII/09 erscheinen. Ein Internet Shop hat während der Wochenende der Liefertermin nach 2010 verschoben !!!!!!!!!!


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#64 von Re 465 , 09.02.2009 16:43

Hallo
Ich fände es auch nicht schlecht wenn man mal einen Preis für den Zug bekannt geben würde.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#65 von Isebähnler , 09.02.2009 17:39

Hallo Martin

Hier einen LInk der Hinweise auf Preie geben kann, allerdins noch nicht verbindlich.
Ich warte auch auf einen ICN

Hier

Gruss
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#66 von lokhenry , 09.02.2009 18:25

Zitat von Martin Lutz
Hallo Manfred,

Zitat von digilox1
Wenn der nicht unverkürzt käme, hätte er als Objekt der Zweitverwertung bei den Gleichstromern kaum eine Chance, ausserhalb der Schweiz wohl auch bei Wechselstromern nicht.

Gruss,
Manfred

Wobei es sehr viele Nicht Schweizer Modellbahner gibt, die die Schweiz als Moba Thema lieben. Daher denke ich schon, dass der ICN sehr gute Verkaufschancen hat.


de

Tja Martin, da haste recht, ich für meinen Teil finde den ICN sehr schön,
eine 8 Teilige Roco Version für ca 300 - 400 € ist was anderes als ein MS Modell für das zehnfache.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#67 von sank_ch , 10.02.2009 16:41

Also Konkret, weiss niemand wenn er auf dem Markt kommt??


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#68 von Martin Lutz , 10.02.2009 20:10

Hallo Henry

Zitat von lokhenry

Zitat von Martin Lutz
Hallo Manfred,

Zitat von digilox1
Wenn der nicht unverkürzt käme, hätte er als Objekt der Zweitverwertung bei den Gleichstromern kaum eine Chance, ausserhalb der Schweiz wohl auch bei Wechselstromern nicht.

Gruss,
Manfred

Wobei es sehr viele Nicht Schweizer Modellbahner gibt, die die Schweiz als Moba Thema lieben. Daher denke ich schon, dass der ICN sehr gute Verkaufschancen hat.


de

Tja Martin, da haste recht, ich für meinen Teil finde den ICN sehr schön,
eine 8 Teilige Roco Version für ca 300 - 400 € ist was anderes als ein MS Modell für das zehnfache.

MB Gruß

Henry


Wobei wir es sowohl beim kompletten Modell als auch beim Original um einen 7teiligen Zug geht. Auch das ist ein Pluspunkt des Zuges. Er ist "nur" 7teilig


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#69 von Martin Lutz , 10.02.2009 20:40

Hallo,

Zitat von sank_ch
Also Konkret, weiss niemand wenn er auf dem Markt kommt??

Geduld scheint manchen Modellbahner schon abhanden gekommen zu sein. Roco hat ihn für 2009 angekündigt. Jetzt ist das Jahr 2009 erst einen guten Monat alt. Er wird schon auf den Markt kommen, da bin ich mir sicher. Vielleicht fragst du mal bei Roco nach.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#70 von lokhenry , 10.02.2009 20:43

Hi Martin, ist ok, auch siebenteilig ist der Triebwagen schön.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#71 von sank_ch , 11.02.2009 09:19

Zitat von Martin Lutz
Hallo,Geduld scheint manchen Modellbahner schon abhanden gekommen zu sein. Roco hat ihn für 2009 angekündigt. Jetzt ist das Jahr 2009 erst einen guten Monat alt. Er wird schon auf den Markt kommen, da bin ich mir sicher. Vielleicht fragst du mal bei Roco nach.



Grüzi Martin,
An Roco hatte ich schon im Dezember ein email gesendet. Aber die antwort war ohne liefertermin und ohne weitere Infos. Ich habe gedacht dass die Nürnberg Messe war eine Wichtige Treffpunkt im Jahr um wichtige Neuheiten zu vorstellen oder anmelden. Es ist auch eine Marketing Sache. Weniger Infos könnte auch heissen "Projekt noch nicht im Bau"...


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#72 von Isebähnler , 11.02.2009 15:38

Hallo Henry

Zitat von lokhenry

Zitat von Martin Lutz
Hallo Manfred,

Zitat von digilox1
Wenn der nicht unverkürzt käme, hätte er als Objekt der Zweitverwertung bei den Gleichstromern kaum eine Chance, ausserhalb der Schweiz wohl auch bei Wechselstromern nicht.

Gruss,
Manfred

Wobei es sehr viele Nicht Schweizer Modellbahner gibt, die die Schweiz als Moba Thema lieben. Daher denke ich schon, dass der ICN sehr gute Verkaufschancen hat.


de

Tja Martin, da haste recht, ich für meinen Teil finde den ICN sehr schön,
eine 8 Teilige Roco Version für ca 300 - 400 € ist was anderes als ein MS Modell für das zehnfache.

MB Gruß

Henry




Ich glaube das ein 7teiliger Zug für ca. 700 Euro zu haben sein wird.
Hier noch einen Link auf eine CH Website.

LINK

Ich hoffe Dir damit einen Hinweis gegeben zu haben.

Ich warte auf diesen Zug.

Gruss
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#73 von Gast ( gelöscht ) , 11.02.2009 15:59

Zitat
Ich schlage vor, dass wir sollen unsere Bemuehungen auf Gebr. Fleischmann konzentrieren. Der Fl. ICE-T Triebzug ist das naehestes Modell zum ICN. Das Fl. Modell war als Basis fuer das HUI Modell und ist das einziges Modellfirma mit Neigetechnik (DB ICE-T und BR 612)



Also ganz klar ist das ein Fleischmann-Job Die Flm. Neigetechnik ist ne Show für sich , und über den Flm. Lint hat sich wohl auch noch kein Märklinist beschwert.

Aber ob sie die Fleischmänner ranlassen : Wäre wohl allenfalls finanzierbar mit einer gleichzeitigen Abnahme-Verpflichtung von Märklin . Deswegen fürchte ich: Schlechter Zeitpunkt .

Viele Grüße
Frank


Gast

RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#74 von Isebähnler , 11.02.2009 16:44

Hallo Frank

Zitat von Gast_001

Zitat
Ich schlage vor, dass wir sollen unsere Bemuehungen auf Gebr. Fleischmann konzentrieren. Der Fl. ICE-T Triebzug ist das naehestes Modell zum ICN. Das Fl. Modell war als Basis fuer das HUI Modell und ist das einziges Modellfirma mit Neigetechnik (DB ICE-T und BR 612)



Also ganz klar ist das ein Fleischmann-Job Die Flm. Neigetechnik ist ne Show für sich , und über den Flm. Lint hat sich wohl auch noch kein Märklinist beschwert.

Aber ob sie die Fleischmänner ranlassen : Wäre wohl allenfalls finanzierbar mit einer gleichzeitigen Abnahme-Verpflichtung von Märklin . Deswegen fürchte ich: Schlechter Zeitpunkt .

Viele Grüße
Frank




Der ICE ist zwar auch schön aber eben halt kein ICN und Martin möcht halt eben den ICN der SBB ((Schneewittchen) ).

Gruss
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: Neuheitenwunsch 2008 der ICN der SBB

#75 von lokhenry , 11.02.2009 17:31

Zitat von Isebähnler
Hallo Henry

Zitat von lokhenry

Zitat von Martin Lutz
Hallo Manfred,Wobei es sehr viele Nicht Schweizer Modellbahner gibt, die die Schweiz als Moba Thema lieben. Daher denke ich schon, dass der ICN sehr gute Verkaufschancen hat.

de

Tja Martin, da haste recht, ich für meinen Teil finde den ICN sehr schön,
eine 8 Teilige Roco Version für ca 300 - 400 € ist was anderes als ein MS Modell für das zehnfache.

MB Gruß

Henry




Ich glaube das ein 7teiliger Zug für ca. 700 Euro zu haben sein wird.
Hier noch einen Link auf eine CH Website.

LINK

Ich hoffe Dir damit einen Hinweis gegeben zu haben.

Ich warte auf diesen Zug.

Gruss
Heinz





Hi Heinz, habe ich das richtig gesehen, es kommt eine Mätrix Re 6/6 raus.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz