RE: ? Suche nach Gleisplan in einem Modellbahnheft, Thema "Bahnhof über die Jahrzehnte"

#1 von PCvD , 23.11.2016 21:19

Hallo,

Ich habe vor vielen Jahren mal in EK, em, Miba... ich weiß leider nicht mehr, wo und wann, einen interessanten Anlagenvorschlag gesehen:

Es ging um einen Bahnhof und seine Veränderung über die Jahre, der ursprünglich mal ein kleines Betriebswerk hatte, Personenverkehr und Güterverladung, ich meine auch Post.
Dann waren Darstellungen, wie dieser Bahnhof nach Jahrzehnten der Bahngeschichte sich weiter bzw. rückentwickelt hat.
Bspw. wurde aus dem Lokschuppen mit Drehscheibe erst eine Stilllegung, dann ein Museums-Bw. Auch die Gestaltung und der Betrieb des Nahverkehrs vom grünen Dampfzug auf den RegioShuttle (sinngemäß samt Umfeld wurde dargestellt.

Kann sich jemand daran erinnern? Ich weiß leider nicht, wo ich suchen soll, aber ich fand das damals einen interessanten Artikel - mit Umsetzungsimpulsen für weitere Planungen heute.

Vielen Dank für alle Tipps oder PNs!

Es grüßt

PCvD


Gruß,

PCvD
-------
Pfälzische Ludwigsbahn und Kuckucksbähnel:
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!


 
PCvD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 20.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ? Suche nach Gleisplan in einem Modellbahnheft, Thema "Bahnhof über die Jahrzehnte"

#2 von E 69 , 30.11.2016 11:58

Hallo,

es könnte sich um Reichelsheim aus dem EK-Verlag gehandelt haben.
Es geht in dem Heft um die Epochen.

gruss
Wolfgang


E 69  
E 69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 350
Registriert am: 26.04.2006
Gleise Tillig Hoe
Spurweite H0e
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz