Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
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Hallo!
Danke für die Anleitung; bin schon stolz und glücklich über die eingestellten Links.
MfG
Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten
Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia
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Hallo Chris leider kommt trotzdem der ganze Werbemüll mit und das nervt.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
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... der Werbemüll kommt eben nicht mit, wenn man seine Bilder vernünftig vorbereitet und nach Anleitung vor geht, dann kann man sie nämlcih direkt hier betrachten und muss nicht unbedingt auf die Homepage von abload.de.
mfg
Ralf
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Tja, maier/brauhaus, das sieht eigentlich genauso schlimm aus, wie ich es nach deiner Ankündigung im DSO schon befürchtet habe. Der Schlot steht mehr als doppelt so hoch über dem Kessel wie das originale Teil. Ich nehme an, dass man den Generator nicht tiefer versenken kann? Wirkt irgendwie total falsch, sorry, wenn ich das so direkt sage.
Kann man den Dampferzeuger wenigstens noch rückbauen?
Gruß, prion
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Warum eröffnet man bei DSO einen Thread und postet dann auf Nachfrage hier die Bilder ? Gibt das eine Schnitzeljagd quer durch die Foren ? Nette Idee. Den Seuthe hätte man mit etwas mehr liebe zum Detail auch noch tiefer setzen können: http://www.roco.cc/de/news/items/Wie-ent...il-2/index.html
mfg
Ralf
PS: kleiner Tipp noch für die nächsten Bilder. Lieber auf Tageslicht warten oder vernünfitg den Arbeitsplatz ausleuchten, damit der Blitz nicht aktiv werden muss. Dann kann man auch gleich mal den Arbeitsplatz abstauben
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
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Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael
Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids
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Zitat von im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"
Beim Verkleinern der Bilder "Lange Seite 800 Pixel" wählen. Dann passt's .
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
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Mag sein. Aber ich habe hier auch noch keinen besseren gesehen, und damit ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt der beste Rauchsatzeinbau in eine S160, der hier im Forum gezeigt wurde.
;)
Freundliche Grüße
Erich
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Hallo!
Den beiden Usern Avenger und prion empfehle ich meine Beiträge zukünftig zu ignorieren,
um so größere Schäden abzuwenden.
MfG
Zitat von Gast im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"
Den beiden Usern Avenger und prion empfehle ich meine Beiträge zukünftig zu ignorieren,
um so größere Schäden abzuwenden.
Hallo!
Kritik kann konstruktiv sein wenn man es besser kann und demzufolge auch zeigt.
MfG
Zitat von Gast im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"
Hallo!
Kritik kann konstruktiv sein wenn man es besser kann und demzufolge auch zeigt.
MfG
Zitat von Gast im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"
Kritik kann konstruktiv sein wenn man es besser kann und demzufolge auch zeigt.
Zitat von Gast im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"
Ich habe aber keine Klapperschlange und deshalb kann ich auch den Umbau nicht zeigen.
Hallo!
Was der gestrenge Herr "Avenger" nicht wissen kann, wird mein Murksumbau in einen Diorama mit dem
verlängerten Schlot als Dampfspender Dienst tun. Der Schornstein wurde wegen des mangelnden Zugs ver
längert und meistens noch Gebläse zusätzlich installiert.
Allerdings habe ich mir das jetzt erst ausgedacht und in Zukunft werde ich mich hüten meinen Murks zu zeigen.
Mit freundlichen Grüßen.
Zitat von Gast im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"
Hallo!
Was der gestrenge Herr "Avenger" nicht wissen kann, wird mein Murksumbau in einen Diorama mit dem
verlängerten Schlot als Dampfspender Dienst tun. Der Schornstein wurde wegen des mangelnden Zugs ver
längert und meistens noch Gebläse zusätzlich installiert.
Allerdings habe ich mir das jetzt erst ausgedacht und in Zukunft werde ich mich hüten meinen Murks zu zeigen.
Mit freundlichen Grüßen.
Lieber Herr Maier,
es verwundert mich (augenscheinlich bin ich nicht alleine mit dieser Einschätzung), wie Du auf Kritik reagierst.
Wenn Du keine Kritik wünscht, dann kann man eine eigene Webseite erstellen (kostet nicht viel), dort die Bilder sowie den Umbaubericht veröffentlichen und eine Kommentarfunktion ausschalten.
Deine Art und Weise wurde nicht umsonst bei DSO von einem Moderator gerügt.
Wer im Plenum sein Werk zeigt, der darf nicht nur mit Lob und Anerkennung (spitz formuliert "Bauchpinselei") rechnen. Statt zu drohen, wäre es vielleicht sinnvoller, die angesprochenen Kritikpunkte aufzunehmen und Deinen Umbau zu überarbeiten.
Ich kenne mich mit Dampfloks nicht übermäßig aus und habe mir deshalb die S160 von Roco im Herstellerzustand genauer angeschaut und ich muss wirklich sagen, dass der Schornstein enorm hoch ist.
Dein Umbau mag zwar der bisher beste sein, das will ich auch nicht infrage stellen, allerdings ist er auch in meinen Augen in diesem Zustand noch unbefriedigend.
Grüße,
Viet Bui, der unauffällig auf Artikel 5 GG hinweist.
Hallo,
tja mit Kritik können die wenigsten hier und auch in anderen Foren umgehen. Es ist ja auch viel einfacher die beleidigte Leberwurst zu spielen
und hier nun kräftig herumzuschmollen.
Es ist ja auch sowas von gemein hier öffentlich seine vielleicht auch berechtigte negative Kritik zu äußern.
Ist laut Artikel 5 GG eigentlich vorgeschrieben hier als Vorsorge vor Schmoll und Trotzanfällen einzig und alleine nur positive Kritik zu äußern?
Gruß Bastian J.
Der zu hohe Schornstein sieht nicht nur nicht so gut aus, er macht auch den ursprünglichen Zweck der Lokomotive zunichte: Das Durchfahren der meisten europäischen Lichtraumprofilen, inklusive dem kleinsten, dem britischen Lichtraumprofil, wonach die Lok logischerweise auch gebaut wurde. Der Schornstein hier ragt deutlich darüber hinaus.
Gruß, Max
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Hallo maier,
Mach doch einmal ein Foto von der geöffneten Lok, vor allem von der Situation in der Rauchkammer. Dann könnte man sich überlegen, was dort besser hineinpassen würde. Ich nehme an, du hast einen 9-12er Raucherzeuger verbaut? Die sind alle 24 mm lang und bauen augenscheinlich viel zu hoch. Wie schon erwähnt ist das weit über dem englischen Lichtraumprofil und zerstört damit das Erscheinungsbild dieser hübsch-häßlichen Lok recht nachhaltig.
Nr 27 und 28 von Seuthe haben eine Einbauhöhe von 21 mm und sind daher vielleicht leichter unterzubringen. Außerdem sind sie isoliert, man könnte so unter Umständen den Originalkamin noch verwenden.
Gruß, prion
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Hallo!
"Wer am Wege baut hat viele Meister"
Roco hat die Lok nicht vorbereitet für Rauchgenerator Einbau; weil alle von Seuthe hergestellten Dampfgeneratoren
in der Lok nicht unterzubringen sind;
einesteils wegen dem zu geringen Kesseldurchmesser und andernteils wegen der zu geringen Höhe des Schlotes.
Mit freundlichen Grüßen
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