RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#1 von maier ( gelöscht ) , 24.02.2017 12:58

Hallo!
Will mal ein Bild einstellen meiner rauchenden S 160 (roco 72151).






[


maier

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#2 von rmayergfx , 24.02.2017 15:45


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#3 von maier ( gelöscht ) , 24.02.2017 16:28

Hallo!
Danke für die Anleitung; bin schon stolz und glücklich über die eingestellten Links.
MfG


maier

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#4 von RB22538 , 24.02.2017 16:39

Hallo "maier"

Bei Abload: Links anzeigen >> Links für Foren >> Link kopieren, dann sieht man die Bilder hier, vorausgesetzt, maximale Breite 1024 Pixel, ansonsten so:

Thimbnail für Foren:


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#5 von power , 24.02.2017 17:03

Hallo Chris leider kommt trotzdem der ganze Werbemüll mit und das nervt.

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#6 von rmayergfx , 24.02.2017 21:09

... der Werbemüll kommt eben nicht mit, wenn man seine Bilder vernünftig vorbereitet und nach Anleitung vor geht, dann kann man sie nämlcih direkt hier betrachten und muss nicht unbedingt auf die Homepage von abload.de.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#7 von prion , 24.02.2017 22:50

Tja, maier/brauhaus, das sieht eigentlich genauso schlimm aus, wie ich es nach deiner Ankündigung im DSO schon befürchtet habe. Der Schlot steht mehr als doppelt so hoch über dem Kessel wie das originale Teil. Ich nehme an, dass man den Generator nicht tiefer versenken kann? Wirkt irgendwie total falsch, sorry, wenn ich das so direkt sage.

Kann man den Dampferzeuger wenigstens noch rückbauen?

Gruß, prion


 
prion
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 13.12.2006
Gleise Ihn Rolf sein Gleis


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#8 von rmayergfx , 25.02.2017 12:38

Warum eröffnet man bei DSO einen Thread und postet dann auf Nachfrage hier die Bilder ? Gibt das eine Schnitzeljagd quer durch die Foren ? Nette Idee. Den Seuthe hätte man mit etwas mehr liebe zum Detail auch noch tiefer setzen können: http://www.roco.cc/de/news/items/Wie-ent...il-2/index.html

mfg

Ralf
PS: kleiner Tipp noch für die nächsten Bilder. Lieber auf Tageslicht warten oder vernünfitg den Arbeitsplatz ausleuchten, damit der Blitz nicht aktiv werden muss. Dann kann man auch gleich mal den Arbeitsplatz abstauben


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#9 von MichaelMarti , 25.02.2017 15:33

Die Lok darfst Du ruhig richtig zeigen .



Und so geht's. Ist am Anfang etwas mühsam bis man es weiss.
Beim Verkleinern der Bilder "Lange Seite 800 Pixel" wählen. Dann passt's .


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#10 von Erich Müller , 25.02.2017 18:07

Zitat von im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"

Beim Verkleinern der Bilder "Lange Seite 800 Pixel" wählen. Dann passt's .



Sogar 1024 Pixel sind hier erlaubt.
Aber wenn man die Bilder auch noch woanders zeigen will, es gibt noch Foren für ISBN-Nutzer, die bleiben bei 800px lange Seite...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#11 von Avenger ( gelöscht ) , 26.02.2017 07:29

Egal wieviele Pixel - der Umbau ist furchtbar ausgeführt.


Avenger

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#12 von Erich Müller , 26.02.2017 08:03

Mag sein. Aber ich habe hier auch noch keinen besseren gesehen, und damit ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt der beste Rauchsatzeinbau in eine S160, der hier im Forum gezeigt wurde.

;)


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#13 von maier ( gelöscht ) , 26.02.2017 14:58

Hallo!
Den beiden Usern Avenger und prion empfehle ich meine Beiträge zukünftig zu ignorieren,
um so größere Schäden abzuwenden.
MfG


maier

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#14 von Viet Bui ( gelöscht ) , 26.02.2017 15:11

Zitat von Gast im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"

Den beiden Usern Avenger und prion empfehle ich meine Beiträge zukünftig zu ignorieren,
um so größere Schäden abzuwenden.



Die Kritik von prion ist durchaus verständlich... Avenger hat es nur etwas prägnanter formuliert.

Grüße,
Viet Bui


Viet Bui

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#15 von maier ( gelöscht ) , 26.02.2017 15:25

Hallo!
Kritik kann konstruktiv sein wenn man es besser kann und demzufolge auch zeigt.
MfG


maier

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#16 von Avenger ( gelöscht ) , 26.02.2017 15:31

Zitat von Gast im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"

Hallo!
Kritik kann konstruktiv sein wenn man es besser kann und demzufolge auch zeigt.
MfG



Ich habe aber keine Klapperschlange und deshalb kann ich auch den Umbau nicht zeigen. Und wenn ich eine so umbauen würde, wie du, dann würde ich den Murks nicht zeigen. Wenn du so einen Murks zeigst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn es nicht allen gefällt. Und das zu schreiben, diese Freiheit nehme ich mir heraus, denn zu loben gibt es an der Arbeit nichts.


Avenger

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#17 von Viet Bui ( gelöscht ) , 26.02.2017 15:34

Zitat von Gast im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"

Kritik kann konstruktiv sein wenn man es besser kann und demzufolge auch zeigt.



Das stimmt auch nur bedingt.
Auch ohne es besser zu können, kann man sagen, ob ein Umbau nun gelungen ist oder nicht (wenn man es mit dem Vorbild abgleicht).


Viet Bui

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#18 von Bastian J ( gelöscht ) , 26.02.2017 16:28

Zitat von Gast im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"



Ich habe aber keine Klapperschlange und deshalb kann ich auch den Umbau nicht zeigen.



Hallo,
ich habe auch nur eine Brillenschlange von Roco und diese bekommt definitiv keinen albernen Rauchsatz verpasst und die Königspyhton meines Kumpels ist ebenfalls Nichtraucher.

Gruß und Ritz am Baa
Bastian J.


Bastian J

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#19 von maier ( gelöscht ) , 26.02.2017 17:13

Hallo!
Was der gestrenge Herr "Avenger" nicht wissen kann, wird mein Murksumbau in einen Diorama mit dem
verlängerten Schlot als Dampfspender Dienst tun. Der Schornstein wurde wegen des mangelnden Zugs ver
längert und meistens noch Gebläse zusätzlich installiert.
Allerdings habe ich mir das jetzt erst ausgedacht und in Zukunft werde ich mich hüten meinen Murks zu zeigen.
Mit freundlichen Grüßen.


maier

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#20 von Avenger ( gelöscht ) , 26.02.2017 18:56

Zitat von Gast im Beitrag Bild für rauchende "Klapperschlange"

Hallo!
Was der gestrenge Herr "Avenger" nicht wissen kann, wird mein Murksumbau in einen Diorama mit dem
verlängerten Schlot als Dampfspender Dienst tun. Der Schornstein wurde wegen des mangelnden Zugs ver
längert und meistens noch Gebläse zusätzlich installiert.
Allerdings habe ich mir das jetzt erst ausgedacht und in Zukunft werde ich mich hüten meinen Murks zu zeigen.
Mit freundlichen Grüßen.


Mensch Meier, wenn du dir das gleich ausgedacht hättest, dann hätte ich meine Kritik auch anderst formuliert. Wenn ich ausserdem gewusst hätte, dass du bei Antworten, die dich nicht bauchpinseln in einen Gemütszustand verfällst, der eine Delfinstreicheltherapie nahelegt, hätte ich doch wie folgt geantwortet:
Mensch Meier, dass ich so einen tollen Rauchsatzeinbau noch erleben darf! Ganz grosses Kino! Und wenn ich die Bilder nicht vergrössert hätte, dann wäre mir sicher nicht aufgefallen, dass es sich nur um ein Modell handelt.
Ich werfe mich aus Verehrung dieser grossartigen Arbeit vor dir auf den Meniskus und küsse, dafür dass du uns an deinen präzisen, durch nichts zu übertreffenden feinmechanischen Basteleien teilhaben lässt, die unteren Extremitäten.
Ich wende nun erfürchtig meinen Blick ab, denn ich habe Angst, vor soviel Leuchtkraft deiner Lichtgestalt, geblendet zu werden....


Avenger

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#21 von Viet Bui ( gelöscht ) , 26.02.2017 19:27

Lieber Herr Maier,

es verwundert mich (augenscheinlich bin ich nicht alleine mit dieser Einschätzung), wie Du auf Kritik reagierst.
Wenn Du keine Kritik wünscht, dann kann man eine eigene Webseite erstellen (kostet nicht viel), dort die Bilder sowie den Umbaubericht veröffentlichen und eine Kommentarfunktion ausschalten.
Deine Art und Weise wurde nicht umsonst bei DSO von einem Moderator gerügt.

Wer im Plenum sein Werk zeigt, der darf nicht nur mit Lob und Anerkennung (spitz formuliert "Bauchpinselei") rechnen. Statt zu drohen, wäre es vielleicht sinnvoller, die angesprochenen Kritikpunkte aufzunehmen und Deinen Umbau zu überarbeiten.
Ich kenne mich mit Dampfloks nicht übermäßig aus und habe mir deshalb die S160 von Roco im Herstellerzustand genauer angeschaut und ich muss wirklich sagen, dass der Schornstein enorm hoch ist.

Dein Umbau mag zwar der bisher beste sein, das will ich auch nicht infrage stellen, allerdings ist er auch in meinen Augen in diesem Zustand noch unbefriedigend.

Grüße,
Viet Bui, der unauffällig auf Artikel 5 GG hinweist.


Viet Bui

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#22 von Bastian J ( gelöscht ) , 26.02.2017 19:41

Hallo,
tja mit Kritik können die wenigsten hier und auch in anderen Foren umgehen. Es ist ja auch viel einfacher die beleidigte Leberwurst zu spielen
und hier nun kräftig herumzuschmollen.
Es ist ja auch sowas von gemein hier öffentlich seine vielleicht auch berechtigte negative Kritik zu äußern.
Ist laut Artikel 5 GG eigentlich vorgeschrieben hier als Vorsorge vor Schmoll und Trotzanfällen einzig und alleine nur positive Kritik zu äußern?

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#23 von MU5T4N6 , 26.02.2017 19:43

Der zu hohe Schornstein sieht nicht nur nicht so gut aus, er macht auch den ursprünglichen Zweck der Lokomotive zunichte: Das Durchfahren der meisten europäischen Lichtraumprofilen, inklusive dem kleinsten, dem britischen Lichtraumprofil, wonach die Lok logischerweise auch gebaut wurde. Der Schornstein hier ragt deutlich darüber hinaus.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#24 von prion , 26.02.2017 19:57

Hallo maier,

Mach doch einmal ein Foto von der geöffneten Lok, vor allem von der Situation in der Rauchkammer. Dann könnte man sich überlegen, was dort besser hineinpassen würde. Ich nehme an, du hast einen 9-12er Raucherzeuger verbaut? Die sind alle 24 mm lang und bauen augenscheinlich viel zu hoch. Wie schon erwähnt ist das weit über dem englischen Lichtraumprofil und zerstört damit das Erscheinungsbild dieser hübsch-häßlichen Lok recht nachhaltig.

Nr 27 und 28 von Seuthe haben eine Einbauhöhe von 21 mm und sind daher vielleicht leichter unterzubringen. Außerdem sind sie isoliert, man könnte so unter Umständen den Originalkamin noch verwenden.

Gruß, prion


 
prion
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 13.12.2006
Gleise Ihn Rolf sein Gleis


RE: Bild für rauchende "Klapperschlange"

#25 von maier ( gelöscht ) , 26.02.2017 20:24

Hallo!
"Wer am Wege baut hat viele Meister"
Roco hat die Lok nicht vorbereitet für Rauchgenerator Einbau; weil alle von Seuthe hergestellten Dampfgeneratoren
in der Lok nicht unterzubringen sind;
einesteils wegen dem zu geringen Kesseldurchmesser und andernteils wegen der zu geringen Höhe des Schlotes.
Mit freundlichen Grüßen


maier

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz