RE: ? zur Auslieferung ACME - BLS Lok Be 6/8 - 201 ?

#1 von Elokfahrer160 , 23.03.2017 18:09

Hallo , ihr SBB /BLS Fahrer,

ich möchte mir im Laufe des Jahres 2017 eine ACME Lok - BLS Typ Be 6/8 zulegen , wenn möglich in AC digital. Dazu habe ich diese
"Neuerscheinung 2017" auf den Webseiten der CH Händler wemoba/pieterlen und roger.suter/Meggen gefunden, dort wird als mögl.
Liefertermin das 2. Quartal 2017 angegeben.

a) Ist beim Hersteller ACME eine solche Liefertermin Angabe denn " einigermassen " zuverlässig ??
b) Ich würde die Lok beim CH Händler gerne vorbestellen , macht das bei ACME denn Sinn ??
c) die BLS Lok Be 6/8 von ACME hat die Bestell Nr. 65530 in AC digital und sie soll ca. SFR 440.-- kosten, macht da eine
Vorbestellung denn Sinn ??

d) Laufen die AC Loks von ACME denn zuverlässig auf dem Märklin C Gleis , wie sind eure Erfahrungen ??

Wäre meine erste Lok dieses Herstellers, ich habe mit ACME keine Erfahrungen, daher meine Fragen, über Antworten freut sich
der Elokfahrer 160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.602
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: ? zur Auslieferung ACME - BLS Lok Be 6/8 - 201 ?

#2 von luca ( gelöscht ) , 23.03.2017 19:50

Salü Rainer,

a) kommt immer darauf ob und wann der Chinese liefert; bei den Wagen war/ist das meistens ok. Am Besten die betreffenden Händler direkt befragen.
Persönlich bin ich bei derartigen Händlerangaben skeptisch, insbesonders nachdem bislang selbst der Preis ja fast nirgends publiziert ist.
N.B.: Suter gibt z.B. als vsl. Liefertermin Herbst 2017 an.
b) Ja. Dieses Modell wird mit beiden Betriebsnummern hier in der Schweiz bei diversen Händlern angeboten, (offensichtlich auch bei ein paar in D, welche sich darauf spezialisiert haben).
c) auch Ja sofern man ernsthaft daran interessiert ist, denn das Modell ist bekanntlich limitiert.