RE: Märklin 3416 ÖBB Rh 52 mit Kabine

#1 von Rocmarhag , 04.10.2019 02:09

Servus, habe mir diese aus der Schweiz gekauft (sehr billig) da war aber keine Vorlaufachse damit und den Bestandteil gibt es nicht mehr, letzte Woche habe ich eine auf Ebay gefunden von der BR 41, das wichtigste dabei war die Deichsel, die war die gleiche wie von der BR 52 hat aber keinen Schneeräumer damit und die Räder haben Speichen (das kann man aber ganz leicht vollmachen.
habe Messingteile von der Roco Innenbeleuchtung gehabt diese ausgebogen und flach gemacht dann in 2 Hälfte geschnitten, ein bisschen eingebogen und die Ecken abgeschnitten.
die Deichsel war auch rot so habe ich die schwarz bemalt.
und hier ist das Ergebnis, die Lok wird auch noch digtal umgebaut mit ESU Sounddekoder und einen 5 poligen Hochleistungsmotor, Kugellagern und Led's vorne und hinten. ich werde den Lichtstab vorne wegnehmen und kleine Led's in die Laterne geben.
habe jetzt den Schneeräumer von vorne nach hinten gebogen









Mittwoch, 02.10.2019

Heute ist es ein bisschen weitergegangen, der Schneeräumer wurde neu konstruiert, Le'ds Kabinenlicht, vorderes Licht mit Led's, Getriebelichter, Feuerbox Licht, Tender Licht







Freitag 04.10.2019 und so sieht das heute aus

Hallo, gestern habe ich wieder 5 Stunden dahinter gelegt und einiges erledigt wie die vorderen Lichter (Led's), das Licht im Tender (Zugführer Kabine), und die weiss-rote Led für das Rücklicht.
die schwerste Arbeit wird das verdrahten sein speziell von den Betriebslichtern die unterhalb des Kessel liegen und man muß genug Drahtlänge haben um den Kessel vom Rahmen wegzunehmen. das gleiche auch mit dem Licht in der Zugführer Kabine die man vom oberen und unterem Teil des Tender abnehmen kann.
Die ESU Adapterplatte (22 Pin) hat schön reingepasst ein kleiner Anschnitt an die Adapterplatte und sie wurde in den originalen Platz wieder eingesteckt. jetzt warte ich noch auf den 5 Pol Motor und dann wird es sich zeigen ob die Drähte sich erlauben den Kessel und Rahmen der Lok wieder zusammen kommen und die Drähte nicht im Weg sind, das hintere Licht (led) wurde am Würfel Lautsprecher befestigt.




 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Märklin 3416 ÖBB Rh 52 mit Kabine

#2 von Dreispur , 04.10.2019 07:56

Hallo !

Schön das du den Umbau für uns dokumentierst.
Wird sicher ein tolles Fahrzeug .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.361
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 3416 ÖBB Rh 52 mit Kabine

#3 von Rocmarhag , 04.10.2019 13:21

mit Bildern kann man das warscheinlich besser verfolgen, heute ist der 5 Polige Hochleistungsmotor angekommen und den habe ich schon eingebaut






 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz