RE: Verbindung

#1 von Becks-992 ( gelöscht ) , 19.11.2007 20:45

Hi Leute!

Wisst ihr wie man mit dem C-Gleis so ne Verbindung hinbekommt?

Ciao


Die Verbindung

Bilder auf meine WebSite verlagert (Stummilein, Admin)


Becks-992

RE: Verbindung

#2 von blaum , 19.11.2007 20:58

Hallo,

mit 2 Weichen links und einer Kreuzung. Siehe Jahrbuch 2006 Seite 339.


Viele Grüße
Günter
____________________________________
CS2 60215 (HW:5.1 SW:4.3.0(5) GFP:3.85), CS1 60212 (HW:1.1 SW: 2.04) + 2 x MS1, 3 x MS2 (V3.148), MobaLedLib by Hardi


 
blaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 11.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1, G
Steuerung CS2, CS1, MS1, MS2, Computer
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Verbindung

#3 von Becks-992 ( gelöscht ) , 20.11.2007 12:04

Also hier das Ergebnis! Da stimmt eigentlich gar nichts!
Die zwei parrallelschienen unten so sollen die sein und die von den weichen kommen doch ganz anders!!!!!!!!!!!!!!


Da stimmt was nicht

Bilder auf meine WebSite verlagert (Stummilein, Admin)


Becks-992

RE: Verbindung

#4 von Murrrphy , 20.11.2007 12:06

Dann mach an die eine Weiche erstmal eine Gerade dran, die genauso lang ist, wie die DKW. Dann sollte es passen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Verbindung

#5 von Helmi ( gelöscht ) , 20.11.2007 12:18

nein....so:


By helmerle

Ansonsten kann man doch mit so Programmen locker probieren, löschen, neu versuchen, oder einfach die Schienen nehmen und mit denen ein bisserl fummeln.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: Verbindung

#6 von Xiiberger ( gelöscht ) , 20.11.2007 12:39

Hallo zusammen,

kann man das Gleis 24130 vermeiden?

Zitat von Helmi
nein....so:


By helmerle


Gruß
Helmi



Gruß
Xiiberger


Xiiberger

RE: Verbindung

#7 von Helmi ( gelöscht ) , 20.11.2007 13:21

Natürlich, dann mach halt das 230 da hin und das 330 nach außen.....


Helmi

RE: Verbindung

#8 von Becks-992 ( gelöscht ) , 20.11.2007 13:28

Sorry aber das haut auch nicht hin!
Es soll der gleiche Verlauf sein wie halt ne halbe doppellkurve mit parrallelgleisen!


Falsch!!! Rot = soll solls sein!

Bilder auf meine WebSite verlagert (Stummilein, Admin)


Becks-992

RE: Verbindung

#9 von Becks-992 ( gelöscht ) , 20.11.2007 13:31

So soll das sein bloss halt ohne Verbindung bis jetzt!



Bilder auf meine WebSite verlagert (Stummilein, Admin)


Becks-992

RE: Verbindung

#10 von Murrrphy , 20.11.2007 13:32

Zitat von Becks-992
Sorry aber das haut auch nicht hin!
Es soll der gleiche Verlauf sein wie halt ne halbe doppellkurve mit parrallelgleisen!


Und wieso nimmst Du nun nicht die Kurven, wie in Deinem ersten Versuch??? Was Dir Helmi gezeigt hat, war doch nur, wie man parallel aus der Weichenstraße rauskommt... Nun spiel doch einfach mal mit Deinem Gleisplan-Programm rum und probier selber mal ein paar Varianten durch.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Verbindung

#11 von silz_essen , 20.11.2007 13:49

Hallo Becks-992 (hast Du auch einen (Vor-)Namen?),

gebogene Kreuzungen gibt es im Standardprogramm von Märklin nicht!
Die kann man natürlich aus zwei Schienen selber bauen. Das kostet etwa drei Tage Arbeit eine Unmenge an Nerven und viel Kleibstoff. Hier haben ja auch andere schon gezeigt, daß man mit vier Weichen und einer "steilen" Kreuzung einen Hosenträger mit normalem Parallelgleisabstand bauen kann.
Aber vielleicht kann man den Gleisplan ja auch völlig ändern, in dem man die Weichenverbindung etwas nach rechts verlegt und "nach oben" abzweigt. Dann könntest Du das parallele Gleis im Bogen ohne gerade Stücke ausführen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.924
Registriert am: 06.05.2005


RE: Verbindung

#12 von Helmi ( gelöscht ) , 22.11.2007 08:10

Immer wieder auch schön wie toll sich die Leute bedanken, dafür das man sich den Kopf für sie zerbricht. Sorry, musste ich mals loswerden.

Gruß und schönen Tag noch!

Helmi


Helmi

RE: Verbindung

#13 von CR1970 , 22.11.2007 09:05

Helmi, brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen. Aber Becks ist schon im H0-Forum für 1000ende Fragen (oft zusammenhanglos) aufgefallen und es wurde auch nach seinem "Auftauchen" hier geschrieben. Und danke zu sagen, scheint heute in Forenzeiten bei manchen Leuten nicht mehr modern. So isch's halt...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Verbindung

#14 von Becks-992 ( gelöscht ) , 22.11.2007 16:05

Hey Leute ey!
Ich war jetzt die Tage leider verhindert weil wir einen Familienvorfall hatten! Dabei kann ich des hier ned gebrauchen!
Und ich bin einer der immer danke sagt verstanden!!!!!
Des hab ich doch im H0 Forum auch immer gemacht! Nerv ey echt!

Danke für eure Tipps!


Becks-992

RE: Verbindung

#15 von Helmi ( gelöscht ) , 22.11.2007 19:23

Aber sonst gehts danke oder?


Helmi

RE: Verbindung

#16 von Murrrphy , 22.11.2007 19:25

Leute (@Helmi und @Becks), ich darf hier mal wieder ein wenig Disziplin einfordern

@Helmi: wenn es Dich ärgert (kann ich bei dem Tonfall ja verstehen), schlucks runter und mach einfach nix mehr, das erspart hier dieses Rumgenöle

@Becks: wenn wir Dich nerven, ist das kein Grund hier rumzumotzen, Du bist immerhin freiwillig hier.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Verbindung

#17 von Becks-992 ( gelöscht ) , 22.11.2007 22:29

Ist es denn so schjlimm!
Wenn ich mal 2 Tage nicht hier rein schaue!
Ich habs einfach nicht fgesehen! Und das erste mal wo ich hier reinkomme gleich diese Nachricht!
Ich hatte gar keine Möglichkeit danke zu sagen ok?

CIao


Becks-992

RE: Verbindung

#18 von Dominik B ( gelöscht ) , 22.11.2007 22:53

Hi Becks,

doch, das hattest du schon, denn Helmis Nachricht war am 20 Nov 2007 12:18 Uhr und deine letzte Nachricht vor der, wo du 2 Tage lang nicht da warst, am 20 Nov 2007 13:28 Uhr.


Dominik B

RE: Verbindung

#19 von Murrrphy , 22.11.2007 22:55

Wollt ihr jetzt hier ausdiskutieren, wer wann wo wie was hätte sagen können? Dann kann ich also absperren, oder?

Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt. Wenn noch einer was zum eigentlichen Thema beizutragen hat: bitte...

*Moderation*


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Verbindung

#20 von Becks-992 ( gelöscht ) , 23.11.2007 14:49

Sorry aber das muss ich jetzt noch loswerden!
MEINE Nachricht war am 20.Nov um 13:31!!!!
DIE VON HELMI um am 22.NOV! um 8:10!
Na 22 - 20! macht EXAKT 2 TAAAGGGGEEE! Verstanden!
ALso des ist einfach so und danach hab ich geschrieben und mich gleich bedankt! Also was schreibst du da doofes!!!!!!!!

Tschüss

P.S.: Ich dachte vielleicht das da noch was kommt ok! Ich hab einfach keinen Bopck 100 mal dnake zu jedem zu sagen! Ich sags lieber am Schluss einmal!


Becks-992

RE: Verbindung

#21 von pepinster , 23.11.2007 15:01

Hallo zusammen,

so etwas ähnliches hatten wir vor ein paar Wochen:

viewtopic.php?t=17152,-brauche-ein-wenig-hilfe-beim-c-gleis-mae.html

Gruss
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Verbindung

#22 von Murrrphy , 23.11.2007 15:03

Und mir reicht's jetzt an dieser Stelle. Ich mach das Ding dicht, bis sich die Gemüter beruhigt haben und bis ihr vielleicht mal wieder das Thema diskutieren wollt (PN genügt).

In der Zwischenzeit empfehle ich auch mal über den herrschenden Tonfall nachzudenken. Danke!


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz