RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#26 von Frank 72 , 06.10.2022 20:21

Äh, Felix.... Das ist ja total klasse. Aber diese OHE hat nichts mit der hier gemeinten damaligen OHE zu tun, die mittlerweile HVLE heißt. Hätte man früher evtl. verwechseln können.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.570
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.10.2022 | Top

RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#27 von Outsider , 08.10.2022 16:53

Hallo Utopia,

die habe nicht gesehen. Eigentlich habe ich bei eBay und eBay Kleinanzeigen entsprechende Suchen aktiv. Echt schade. Wenn du wieder eine siehst, jemanden kennst, sag mir gern Bescheid.

😳 Brawa jetzt bei 400,- EUR ohje, mal schauen, was aus meinem Vorbestellungspreis geworden ist, wenn sie mal verfügbar ist. 🙈

Hallo Felix,

da hat Frank vollkommen recht. Sehr interessant Fahrzeuge ( vielleicht kannst du sie mal in HVLE Farben gestalten), aber leider nicht die alte OHE-Spandau, Osthavelländische Eisenbahn, sondern, die Osthannoversche Eisenbahn.

Hier mal noch ein paar neue Fotos von den Bahnübergängen der HVLE in Spandau:

Erstmal an der Schönwalder Straße (aufgelassen, genauso, wie alle in Richtung Niederneuendorfer Str. und ehm. Karftwerk Oberhavel/Bötzow):


Blickrichtung Bhf. Spandau




Blickrichtung Niederneuendorfer Str. und ehm. Karftwerk Oberhavel/Bötzow


Waldweg:


Blickrichtung Bhf. Johannestift








Blickrichtung Bhf. Spandau




Radelandstraße:






Pionierstraße:








Und Seegefelder Weg:







Edit: Bilder richtig eingefügt.


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


Brumfda, Utopia, Railbuzzer und Micha12249 haben sich bedankt!
 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.10.2022 | Top

RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#28 von MorrisK , 08.10.2022 17:28

Zitat von Brumfda im Beitrag #25
Moinsen!

Ich bin garnicht so ein Fan der beiden privaten Anbieter. Trotzdem ist das Thema spannend. Natürlich ist die Doppel 218 - sprich das als BR 250 geplante doppelte Lottchen - neben der Maxima mein Favorit. Zu den Ortschaften um Spandau kann ich nichts beitragen. Aber laut den Lübecker Nachrichten sollte ab .... 2023 oder 24 OHE u.a. die Strecke Lübeck - Büchen - Lüneburg mit Nahverkehr beschicken statt der DB. Wenn ich aber richtig informiert bin, ist das bereits wieder Geschichte und ein anderes Unternehmen hat das Rennen gemacht. Als bekennder Gimper habe ich mich an fiktive Regional Triebzüge gemacht, um mir die neuen möglichen Triebfahrzeuge hier in meiner Nähe vorzustellen:


Die Baureihe 642 erschien mir am wahrscheinlichsten. Sie wird hier allgemein viel eingesetzt.


Als OHE hatte sich beworben und drängt damit auch auf den Markt der Personenbeförderung. Ich dachte, dass das für Euch interessant sein könnte oder vielleicht Begehrlichkeiten weckt

Moin,

auch wenn das nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat, muss ich hier doch ein wenig was richtig stellen.
Die OHE hat ein Los in Schleswig Holstein gewonnen. Es hat kein anderes Unternehmen das Rennen gemacht, sondern, wie schon in Niedersachsen, der Betrieb wurde einer Tochterfirma übertragen. In diesem Fall ist das erixx Holstein.

Was die Fahrzeuge betrifft: Die Baureihe 642 wird in Schleswig Holstein nicht viel eingesetzt, sondern gar nicht. Bei DB Regio ist dort ausschließlich an Dieseltriebwagen der LINT 41 als Baureihe 648 im Einsatz, vorher auch die 628.
Zukünftig fahren dort Akku Flirts von Stadler, die so aussehen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...93332551%29.jpg


beste Grüße
Morris


beste Grüße

Morris


Brumfda hat sich bedankt!
MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#29 von Outsider , 09.10.2022 03:28

Auch wenn es gerade nicht mit den Bildern geklappt hat, habe ich ein geniales Video aus der Rauchstr. gefunden. Schade, dass ich erst nach Abriss der Kabelwerke und Aufgabe des Crampe Standortes in dieser Straße gezogen bin.

https://youtu.be/3NfNChMyiO4

Viel Spaß und viele Grüße


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#30 von Brumfda , 09.10.2022 11:31

Zitat von MorrisK im Beitrag #28
Auch wenn das nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat, muss ich hier doch ein wenig was richtig stellen.
Die OHE hat ein Los in Schleswig Holstein gewonnen. Es hat kein anderes Unternehmen das Rennen gemacht, sondern, wie schon in Niedersachsen, der Betrieb wurde einer Tochterfirma übertragen. In diesem Fall ist das erixx Holstein.

Was die Fahrzeuge betrifft: Die Baureihe 642 wird in Schleswig Holstein nicht viel eingesetzt, sondern gar nicht. Bei DB Regio ist dort ausschließlich an Dieseltriebwagen der LINT 41 als Baureihe 648 im Einsatz, vorher auch die 628.
Zukünftig fahren dort Akku Flirts von Stadler, die so aussehen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...93332551%29.jpg



Moin Morris!


Danke für die Korektur. Genauer hinschauen, wenn ich die Züge gesehen habe, hätte geholfen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.475
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


Suche Informationen zu Schiebewandwagen der HVLE

#31 von Outsider , 01.03.2023 16:45

Halo zusammen,

mir ist gerade eine V100 der HVLE mit zwei Schiebewandwagen begegnet. Leider hatte ich so schnell keine Möglichkeit ein Foto zu machen. So wie es aussah, sind diese ganz neu, mit sauberen silbernen Türen, orangen Fronten und in schmalen orangen Buchstaben HVLE auf den Türen. Ich glaube HV auf der einen Tür und LE auf der zweiten, jeweils im ersten Feld neben dem Türspalt. Die Buchstaben kamen mir schneller als bei den Loks vor.

Hat jemand vielleicht Bilder und Informationen zu diesen Wagen? Auf der Webseite sind sie noch nicht geführt. Ich vermute fest, dass diese Wagen zur Überführung von Ziffern verwendet werden sollen, auch wenn es, wie es aussah zwei achsige Wagen waren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der mehr Informationen zu diesen Wagen hat.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


UKR hat sich bedankt!
 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche Informationen zu Schiebewandwagen der HVLE

#32 von Outsider , 05.03.2023 20:23

Hi,

jetzt habe ich endlich etwas zu den Wagen gefunden! Es handelt sich um Habiis und sie haben heile auf einer Seite eine Schaku und entsprechend das Piktogramm.

Hier die beiden gefundenen Quellen:

https://www.lok-report.de/news/deutschla...wustermark.html Etwas runter scrollen.

Und ein direkter Beitrag zu den Wagen bei Stadler in Reinickendorf:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?031,10366508

Viel Spaß beim Lesen.

Jetzt fehlt nur noch etwas Farbe und die Wagen entstehen bei mir zuhause als Modelle. 😎

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


Utopia hat sich bedankt!
 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche Informationen zu Schiebewandwagen der HVLE

#33 von Utopia , 05.03.2023 23:14

Hey danke für die Infos!

Da hoffe ich ja auf einen der bekannten Umlackierer, dass einer sowas anbietet. 👍


Grüße


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: Suche Informationen zu Schiebewandwagen der HVLE

#34 von Utopia , 09.05.2023 22:19

Hallo zusammen,

ich habe mal bei ESU angefragt, ob sie die Deutz auch noch in hvle-Ausführung bringen werden. Ich mache mir da nicht viel Hoffnung, aber warten wir mal die Antwort ab.
Ich habe jetzt ein Video gefunden, bei dem der Sound der Maxima endlich mal voll zur Geltung kommt! Sonst ist sie bei Videos meistens fast nur im Leerlauf zu sehen/hören...
https://www.youtube.com/watch?v=uQD77O__vic
Vielleicht ist das Video schon bekannt...

PS: hvle-Fuhrpark hat sich auch schon wieder etwas erweitert. Muss mal wieder ein paar Bilder machen... 🙈

Grüße


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Iccc und UKR haben sich bedankt!
Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: Suche Informationen zu Schiebewandwagen der HVLE

#35 von Outsider , 10.05.2023 07:53

Hallo Utopia,

da hast du recht, der Sound kommt richtig gut rüber!! Es war super, wenn es da eine aktuelle Soundprojekt gäbe, dass man z.B. auf der Loksound 5 spielen könnte.

Ich suche noch immer nach einer Maxima, die bezahlbar ist und hoffe noch ein bisschen auf Grund des Vermerks bei Kombimodell/Sächsische… auf eine Wiederauflage.

Ich habe die Maxima nur im Voith Livrée mit dem Red Dot Design Award Aufkleber. Falls jemand Bilder von den Testfahrten bei der OHE Sp./HVLE hat, wurde ich mich sehr freuen, diese mal anschauen zu dürfen. Ich spiele mit dem Gedanken, ihr eine gelbe Front zu verpassen, dann sieht sie bis auf Details aus, wie ich meine sie mal bei der HVLE gesehen zuhaben, bevor die Lackierung mit orange an den Maximas auftrat.

Über Bilder deiner Sammlung freue ich mich sehr und bin gespannt, was du dir zu gelegt hast.

Auch bei mir gibt es ein paar neue Loks und bald einen passenden Fotohintergrund. Dann werde ich endlich mal schönere Fotos von meinen Schätzen machen.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche Informationen zu Schiebewandwagen der HVLE

#36 von Utopia , 10.05.2023 08:57

Hi Outsider,

Bei dem Video sieht man auch sehr gut, dass die Rauchinterpretation von ESU bei Modelldieselloks einfach keinen Sinn ergibt. 🤣

Bezüglich Sound gibt es jetzt das neue Susi-Soundmodul IntelliSound6 von Uhlenbrock. Ich werde mir eins zulegen und in meine versaute Maxima (A.D.E.) verbauen. Dieser fehlt noch der Sound. Dann vergleiche ich mal (bei Zimo klingen die alten 8bit-Projekte auf den neuen 16bit-Sounddekodern auch etwas besser, bei Uhlenbrock habe ich dennoch so meine Zweifel).

Die Voith mit gelben Fronten fährt/fuhr dann bei Stock-Transport. Die gab es auch mal so als Lackierungsvariante bei der SAEWAG (ohne hvle-Aufkleber). Hatte ich ja auch mal im Bestand, bis diese zur Reparatur zum Hersteller ging... 😅
Das nur nebenbei. 🙈 Eine Hoffnung auf Wiederauflage habe ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Bin gespannt auf dein Fotodiorama. Da wirken die Modelle doch gleich viel besser als auf einem Küchentisch. 👍

PS: Anfang April ging wieder mal eine hvle- Maxima für schlappe 500 Euro über den eBay-Tresen...

Grüße


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#37 von Utopia , 18.06.2023 14:44

Zitat von Kehrdiannix im Beitrag #19
Hallo Mario,

ein schöner Thread, da lese ich gerne mit als in der Region Beheimateter. Und Deine Modelle lassen sich sehen!

Ich kann nicht viel beitragen, nur ein Fantasiemodell, das ich vor einigen Jahren mal gebaut habe:





Eine V160-Doppellok auf Lima-Basis. Mein Szenario damals war, dass die HVLE durchaus eine potentielle Kandidatin unter den Eisenbahnunternehmen wäre, um solch eine Lok zu betreiben, wäre sie denn je gebaut worden. Außerdem gefällt mir das Silber-Orange der HVLE-Fahrzeuge ausgesprochen gut.


Viele Grüße
David


Hallo zusammen,

passend zu Davids Fantasiemodell gab es vor kurzem ein ähnliches bei eBay:
https://www.ebay.de/itm/1-x-Roco-69490-B...l-/325689864457

Leider ist hier die Grundlage das uralte Rocomodell der BR215, welches Roco dann auch als 218er verkauft hatte. Wäre das Grundmodell aber die aktuelle Roco 218er gewesen, dann hätte ich mit geboten. 😅

PS: Falls sich jemand gefragt hatte, warum ich das orangesilberne Abschleppfahrzeug auf Seite 1 gepostet hatte: Die Hitsch hinten drauf ist meine. Hatte damals eine Panne... 🤦‍♂️🤣

PPS: Bzgl. Sound der Maxima gibt es auch gute Neuigkeiten. Ich muss das alles aber erstmal vorzeigbar herrichten ("hinrichten" wäre zum verzweifeln 😅) und auch fahre ich nächste Woche noch einen weiteren Test. Ich berichte dann später. 👍


Grüße


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Brumfda hat sich bedankt!
Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.06.2023 | Top

RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#38 von Outsider , 26.06.2023 15:05

Hi Utopia,

Fotodiorama ist etwas übertrieben, es wird eher ein Fotohintergrund für das Brett an der Wand. :)

Bzgl. des angebotenen Modells: Ein interessanter und gut umgesetzter Designvorschlag. Mir wäre dieser jedoch gefühlt etwas weit vom aktuellen Design entfernt, und ich würde mir die Lok eher wie Davids Doppellok vorstellen.

Mit der Bemerkung zum Sound hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht. Was hast Du denn als Basis? Den alten Sound hochskaliert oder ein ganz neues Projekt angesetzt?


Ich habe jetzt auch noch weitere Neuzugänge an HVLE Loks, die auf den ersten Blick keine sind. Die Modellumsetzung dauert noch, da ich noch Sammle, um dann alle Decals zusammen zu bestellen.

- Blue Tiger der MKB (MKB 250 004-9)

Da hatte ich auch ein Foto gesehen, auf dem der Tiger im MKB Look mit HVLE Logo zu sehen war. Leider finde ich es nicht mehr. --> Falls es jemand kennt, würde ich mich über den Link freuen.


Quelle: http://tradibahner.square7.ch (Link auf Thread mit Bild)

- V200

Quelle: https://www.bahnstatistik.de/Galerien/Privatbahnen/HVLE.htm

Weiß jemand, ob die ADAM V100 auch zwischenzeitlich nur mit zusätzlichem HVLE Logo unterwegs waren bevor sie umlackiert wurden?

- G1206

Quelle: https://www.loks-aus-kiel.de Lokportrait

Hier muss ich noch die passende Klimaanlage bei Piko bestellen.


Und schon etwas länger bei mir im Bestand:

- ER20 ER20-004

Quelle: https://www.mainlinediesels.net Lokportrait

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


Brumfda und Settebello haben sich bedankt!
 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#39 von Outsider , 27.06.2023 07:45

Hi Utopia,

gerade bei ebay gesehen. Vielleicht ja auch ganz ineteressant für dich:

V100 HVLE - ROCO Basis

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#40 von Utopia , 27.02.2024 19:36

Hallo @Outsider

falls du es noch nicht gesehen hast, bei eBay gibt's gerade wieder eine hvle-Maxima zu ersteigern: 😉
https://www.ebay.de/itm/196263830705

Mein Maximasoundprojekt liegt leider jetzt schon wieder ein halbes Jahr auf Eis. Ich hoffe aber mal dieses Jahr da weiter zu kommen. Letztes Jahr war ich leider zu sehr im Garten gebunden... 😅


Grüße


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#41 von Outsider , 04.03.2024 17:18

Hi Tilo,

vielen Dank für den Hinweis, hat leider nicht geklappt. 😔

Aber!! Ich habe zu meiner riesigen Freude ein Exemplar des Buches über die HVLE und die Entstehungsgeschichte ergattern können und das zu einem echt akzeptablen Preis von 50,- EUR. 😁

Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Das Buch ist echt klasse. Nur leider ergeben sich daraus noch mehr Loks, die man bauen/umbauen möchte. 🙈

Ich hoffe du kommst mit deinen Soundprojekt auch bald voran. Mich ärgert es immer, wenn ich Projekte liegen lassen muss und dann merke, dass sie schon wieder ein Jahr eingestaubt sind.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.03.2024 | Top

RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#42 von Utopia , 06.03.2024 22:42

Hi Mario,

kannst du mal bitte ein Bild des Buches oder die ISIN einstellen?

Es war parallel noch eine zweite hvle-Maxima bei eBay drin, allerdings in AC. Preislich hat sie sich wohl dem derzeitigen Bitcoinkurs angepasst...
https://www.ebay.de/itm/364759168968
🙈😅


Grüße


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


stadtbahnzug hat sich bedankt!
Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#43 von stadtbahnzug , 07.03.2024 09:17

Moin Mitreisende,

auh Backe. Ich dachte schon immer, dass nur Berliner S-Bahnen so überteuert gehandelt werden.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#44 von Outsider , 07.03.2024 13:07

Hi,

nein leider nicht nur die S-Bahnen.
Ich habe auch versucht die AC Maxima zu bekommen, aber über 700,- € ist sie mir nicht wert. Dafür könnte ich ja meine in Voithlivre professionell umlackieren lassen. 😉

Aber falls mal jemand eine abzugeben hat und keinen Mondpreis erzielen möchte, wäre ich sehr interessiert!

Hier noch das Bild des Buches. Leider auch ein Mondpreissegment. 120,- € oder mehr. Der Verlag kann leider nichts mehr nachliefern oder Manuskripte als pdf rausgeben, da die Daten samt Hardware einem Diebstahl zum Opfer fielen.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Utopia hat sich bedankt!
 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#45 von Wiegeventil , 07.03.2024 16:44

Zitat von Outsider im Beitrag #44
Hi,
Aber falls mal jemand eine abzugeben hat und keinen Mondpreis erzielen möchte, wäre ich sehr interessiert!


So schön die eBay-Preise für den Hersteller auch aussehen mögen: Als potentielle Käufer solltet ihr euch da nicht arm machen.
Der Hersteller hat noch genügend Teile, m.W. sogar fertig bedruckte Lokkästen allerlei Livrees, im Lager. Sein einziges Problem: Die Zeit und das Personal.

Und die AC-Variante sollte dann ja auch noch ein Refit bekommen, weil das mit dem feingliedrigen Schleifer nicht auf jeder Türblattanlage goutiert wird. – Sprich: (Leider relativ fetter) Getriebekasten mit Standard-Schleiferbefestigung, dieses DG dann "nur" noch 2 von 3 Radsätzen angetrieben. Haftreifen? Noch nicht klar, aber vsl. wird die Zugkraft weiterhin ausreichen.

Woher ich das weiß? Ich bin relativ nahe dran.


Wiegeventil  
Wiegeventil
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 16.07.2019

zuletzt bearbeitet 07.03.2024 | Top

RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#46 von Outsider , 07.03.2024 18:18

Hi,

das wäre ja großartig, denn vorbestellt habe ich schon eine, nach einer ähnlichen Aussage, die ich per Mail bekam. Aber das ist schon 2022 gewesen. Und hatte bis jetzt nichts mehr gehört und nicht mehr so recht dran geglaubt.

Wenn du nah dran bist, schlag doch mal vor, dass sie an ganz hart gesottene, Bausätze verkaufen können. 😁 Ich würde einen nehmen.

Über Infos zu eventuell startenden Produktionen würden wir uns hier sicher freuen.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


Wiegeventil hat sich bedankt!
 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#47 von MMX , 14.03.2024 10:13

@Wiegeventil:

Gehört nicht hier her, aber wenn Du „nah dran“ bist, dann kannst Du gern ein Dankeschön und viele Grüße an die Abteilung www.kistenschieber.eu ausrichten. 😉

Da bin ich Kunde und mit der Abwicklung und den gelieferten Aufliegern höchst zufrieden! Daumen hoch, gefällt mir! Bin gespannt was da noch Schönes folgt.

Viele Grüße und sorry für OT,

Markus


Wiegeventil hat sich bedankt!
MMX  
MMX
InterCity (IC)
Beiträge: 704
Registriert am: 25.08.2021
Gleise C-Gleis, Rokuhan Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2, Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.03.2024 | Top

RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#48 von Utopia , 21.03.2024 13:56

Zitat von Wiegeventil im Beitrag #45

Woher ich das weiß? Ich bin relativ nahe dran.


Hallo @Wiegeventil,

das mag ich zu bezweifeln. Herr H. mag keine Kontakte. Und vom Schreibstil her glaube ich auch eher an eine Reinkarnation... 🤣


Grüße


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

#49 von Outsider , 11.04.2024 18:56

Es hat geklappt! 😎 Ein Neuzugang im Bhf Johannesstift.



Und im Hintergrund gleich zwei weitere Neuheiten!

Die Hintergrundkulisse und die BR 295 der HVLE auf Trix BR 290 Basis.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


Utopia hat sich bedankt!
 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Suche Empfehlung für Händler, PECO Code 75
Ersatzteile für alte Märklin Signale

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz