RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#176 von g-tours ( gelöscht ) , 30.12.2008 13:57

Hallo Micha

jo macht Spaß den Fortschritt zu sehen.

Mal ne Frage am Rande:
Kommst Du überall hin wenn Dir z.B. die Lok aus der Schiebebühne springt?
Kannd as von den Bildern her nicht genau beurteilen.


g-tours

RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#177 von fuchs01 , 30.12.2008 15:45

Hallo Thomas,

bei der Schiebebühne gehts grad so, mit langen Oger Armen. Spaß beiseite. Es geht grad mit ach und Krach.

Wenn allerdings beim BW bei den Zubringergleisen, also ab der unteren Verzweigung, bis kurz vor die Drehscheibe was passiert, dann muss ich rauf auf die Platte. Aber ich hab die so stabil gebaut, dass ich drauf stehen kann und ich wiege 80kg. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es geht. Sonst lässts sich nicht so verwirklichen mit dem BW. Dann müsste ich anderst planen und wieder von vorne anfangen, ächz.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#178 von hans-gander , 30.12.2008 18:26

Hallo Micha,
prima, Respeckt .

Grüße, und einen guten Rutsch ins 2009, Hans.


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#179 von fuchs01 , 30.12.2008 18:41

hi hans,

lebst du noch?

hab dir vor langem mal ne pn geschickt

danke übers tal nom und rutsch ned nonder


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#180 von hans-gander , 30.12.2008 19:52

Zitat von fuchs01
hi hans,

lebst du noch?

hab dir vor langem mal ne pn geschickt

danke übers tal nom und rutsch ned nonder



... genau und dein letzter Satz lautete: Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Dir/euch auch alles Gute für 2009.


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#181 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 30.12.2008 23:48

Hallo,
nun muss ich ja auch mal meine Senf dazu geben Die anlage ist echt super, ich bin auch gerade voll im planen und es macht mich wahnsinnig, heute hab ich auch erstmal meine platte umgebaut und vor allem erweitert, denn auf 4x2,4m lassen sich meine vorstellungen leider nicht so ganz unterbringen, aber ich werde mal deinen plan als inspiration nehmen mir ist auch ziemlich wichtig viel betrieb mit verschiedenen loks auf der anlage zu haben, daher kann ich die probleme ziemlich gut nachvollziehen naja vielleicht kommt ja heute abend n guter anfang zustande. also auf dann und guten rutsch in ein tolles modellbahnjahr mit hoffentlich sinkenden preisen


Dennis1983

RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#182 von Meise , 31.12.2008 00:41

hi micha,

da schreibe ich dir gerade eine PN und frage wann es weiter geht und dann sehe ich die bilder hier.

es geht ja voran....super...sieht schon klasse aus. schöne dimensionen, es geht doch nichts über ausreichend platz

aber 2 dinge dazu:

1. ich würde die m-gleise und weichen vor der drehscheibe weglassen und durch c-gleis material ersetzen. bleibe einfach konsequent und denke daran, dass es für die spätere pc-steuerung wichtig ist, dass du überall S88 melder hast und bei m-gleis ist das eine verdammt schwierige geschichte, wenn du da wirklich einen isolierte schienenstrang haben willst.

2. der große bogen, die paradestrecke ist ein wenig zu weit auseinander, das sieht dann nicht schön aus.... die paralellgleise sollten enger beieinander liegen.

ansonsten lass uns mal telefonieren. habe dir gemailt bzw. per PN mitgeteilt wann ich morgen erreichbar bin


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#183 von fuchs01 , 31.12.2008 12:06

hi dennis,

danke für die blumen ops: , aber auf 4x2,4m lässt sich auch was unterbringen. das geht. ist zwar kleiner wie bei mir, aber da geht recht ordentlich was! und dann musst du noch puste haben um zu bauen, denn manchmal verlierste die lust, wie ich, wenn du vor problemen stehst und kannst nicht so schnell weiterbauen oder wenn du zu schnell gebaut hast und nun einen fehler korrigieren willst.

guido

hab dir grad ne pn geschickt. da schrieb ich, schau mal in meinen thread , da gings mir wie dir.
das mit dem großen bogen hat schon einer geschrieben, aber ich kann das glaub ich so einfach nicht ändern. ich probiers mal, aber ich glaub nicht, denn dann wird meine ganze abfahrt nach unten verschoben und so weiter und so weiter. ich mach ganz einfach einen wall dazwischen und dann ists n bisschen kaschiert oder n paar bäumchen, irgendwas, dass die strecke so gebaut werden musste. einfach improvisieren. aber dazu muss ich erst im sbhf die kontaktgleise machen. und das muss ich erst noch tun.

aonsonten, alle die den thread verfolgen und verfolgt haben

EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN SCHÖNES NEUES JAHR


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#184 von fuchs01 , 18.03.2009 17:49

So, ich stell hier nur mal ein paar Bilder rein von einem Teil des Fuhrparks. Bin grad unten an der Geraden dabei meine Kontaktgleise zu installieren und dann wird ein Teil der Landschaft angefangen zu bauen.

Das BW wurde doch mit C-Gleis gemacht, ist einfach kontaktsicherer als M-Gleis. Da gibts nichts zu rütteln dran.

Übrigens, ein Forumskollege wird hier ein paar Loks erkennen, gelle

Und das Fahren mach einfach Grad auch sehr viel Spaß.








Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#185 von hans-gander , 18.03.2009 18:47

Hi Micha,
kannst mich ja auch mal einladen zum Probefahren
Grüße, Hans.


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#186 von fuchs01 , 18.03.2009 20:22

Hi Hans,

das wird gemacht.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: So wird sie gebaut (Neuanfang mit C-Gleisen weiter hinten!)

#187 von Meise , 18.03.2009 20:56

hi micha,

schön mal wieder ein paar bilder zu sehen. der bahnhof ist schon mega-klasse....selten, das jemand über solche längen verfügen kann.

und natürlich habe ich ein paar loks schon gesichtet. meine ex-loks sehen auf deiner platte gut aus und bekommen endlich ihren wohl verdienten auslauf

entdecken konnte ich bisher: schienenbus, porsche-lok und das uboot (BR219).

weiter so...bin schon sehr auf deine ersten landschaftsbau bilder gespannt. aber einmal muss ich noch mäkeln: du hast ja immer noch die oberleitungsmasten auf der falschen seite montiert . immer in fahrtrichtung auf der rechten seite. und bei einer 2 gleisigen hauptstrecken stehen sie sich somit immer gegenüber.

ansonsten beneide ich deinen platz und das du schon so schön rumfahren kannst. aber seit 2 tagen kann auch ich endlich ein wenig betrieb machen und alles testen. von daher kann ich deinen spieltrieb jetzt sehr gut nachvollziehen


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz