Frage zum Märklin Wagen 49964 mit Geräuschelektronik

#1 von scanditrain , 16.06.2021 18:49

Hallo zusammen,

vorausschicken möchte ich, dass ich auf die Schnelle in der Suchfunktion nicht fündig geworden bin. Man möge mir verzeihen, wenn ich etwas übersehen habe.

Den Wagen habe ich vor etwa einem Jahr erstanden und erst jetzt mal auf die Gleise gestellt. Ich benutze die ECoS und der Wagen als mfx-Modell meldet sich ordentlich als 'Diesellokgeräusch' an. Alle Funktionen mal durchgeprüft und in meiner entsprechenden Lokliste angelegt - glaubte ich. Jetzt suche ich den Wagen vergeblich; in keiner Lokliste ist er zu finden. Was übersehe ich, was habe ich falsch gemacht, wie kann ich den Wagen aufrufen?

Etwas ratlose Grüße

Ernst


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Frage zum Märklin Wagen 49964 mit Geräuschelektronik

#2 von Modelleisenbahnfan , 17.06.2021 08:36

Hallo Ernst,

sofern Du in der Zwischenzeit keinen Reset der ECoS gemacht hast, wird der Wagen in der Datenbank der ECoS zu finden sein. Deaktiviere mal alle Filter für die Anzeige der Lokdatenbank - also sowohl die Loklisten als auch die Fahrzeugkategorien-, dann wirst Du den Wagen auch finden.
Neben den Loklisten 1 bis 3 lassen sich bei der ECoS auch noch Suchfiilter für die drei verschiedenen Loktypen sowie für sonstige Fahrzeuge einschalten. Dies hängt vom gewählten Bildsymbol für das jeweilige Fahrzeug ab. Wenn Du Deinem Wagen also ein Symbolbild einer Diesellok verpasst hast, dann wirst Du ihn bei den Dieselloks finden, hast Du ein Wagensymbol verwendet, dann ist er in dieser Kategorie einsortiert. Siehe dazu auch die Anleitung zur ECoS.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zum Märklin Wagen 49964 mit Geräuschelektronik

#3 von scanditrain , 17.06.2021 10:19

Hallo Jürgen,

danke für die Information.
Nein, einen Reset habe ich nicht gemacht. Wenn die Temperaturen es zulassen, werde ich versuchen, Deine Tipps umzusetzen.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


   

Märklin Hamo 3309 BR 85
Märklin 37915 Sounddecoderumbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz