RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#26 von V100 Fanboy , 18.08.2021 21:52

Zitat von caseyjones im Beitrag #25
Um über Verpackung zu reden:
Ich habe (wie andere Kollegen hier) einen gewissen Horror vor'm Auspacken und Einpacken der heutigen Märklin-Sachen. Daher stehen die häufig gefahrenen Züge im TrainSafe: schön, aber nicht billig. Ansonsten habe ich eine gewisse Vorliebe für Wagenpackungen, wo gleich mehrere Waggons in einer Styropor-Schale (oder Hartplastik-Schale) liegen. Das ist einfacher als die suboptimale Pfriemelei mit den weißen Blister-Schachteln.



Hallo Uli,
da hast Du recht, das wird mir erst gerade so richtig bewusst
Vor ein paar Jahren noch waren die Märklin Wagen-Sets eigentlich immer in großformatigen Kartons mir Plastik oder Styroporeinlagen gemeinsam dringelegen. Super in der Handhabung
(irgendwo habe ich mal gelesen, das Styropor ausgast oder altert und sich farblich auf den Inhalt absetzt, das darf natürlich nicht sein)

Bei den Set's von heute sind alle Wagen einzeln verpackt, und dann in einen Umkarton gepackt
Ich mutmaße mal vor mich hin - das ist in der Herstellung günstiger, weil es die Wagen leicht abgewandelt meistens auch einzeln zu kaufen gibt.
Deshalb wird es so gemacht....

Trainsafe finde ich echt richtig gut, habe ich schon oft drüber nachgedacht und Beiträge gelesen, die finden eigentlich alle super!
Ich denke auch nicht das die sehr überteuert oder so sind, für das was man kriegt, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen.
Liegt auch daran das ich die dann nicht irgendwo schön zur Schau stellen kann, sondern eben auch nur unter der Anlage, auf dem Schrank etc. wo's keiner sieht.


Beste Grüße,
Rainer


 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 12.01.2021


RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#27 von Oggi , 19.08.2021 00:57

N'abend,

ich bin ehrlich gesagt froh, dass Märklin immer mehr Wagen (-Sets) in den sparsamen Verpackungen ausliefert. Die großen Kartons sind zwar schön - verursachen bei mir aber immer mehr ein Platzproblem.

Welche Art der Verpackung günstiger in der Herstellung ist, scheint mir schwer einzuschätzen. Bei einzeln verpackten Artikeln hat man natürlich auch mehr Teile.

Grüße
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#28 von caseyjones , 19.08.2021 11:05

Hallo,
die "Gemeinschaftsverpackung" für Sets hätte dann echte Vorteile, wenn das Volumen geringer wäre als bei einzeln verpackten Stücken.
Leider war in der Vergangenheit meist das Gegenteil der Fall - man wollte wohl den Geschenk-Käufern helfen, mit großen Packungen "Eindruck zu schinden". Für Märklin-Sammler sehr nachteilig! Wir leiden doch alle unter Platzproblemen, manche mehr als unter Geldproblemen (?)!

Die Sammmelpackungen aus Einzelkartons (ursprünglich für den Aktions-Verkauf an der Ladentheke gedacht) haben den Vorteil, daß auch unvollständige Sets gekauft werden könnten, ohne daß man auf die (von vielen Sammlern geschätzte) OVP verzichten muß. Insofern finde ich die ziemlich ideal, bei Abwägung aller Vor- und Nachteile.

Uli


 
caseyjones
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 02.02.2016
Ort: 1220 Wien
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung Märklin-Motorola 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#29 von Saryk , 19.08.2021 15:43

Moin,
Ich bin jetzt keine Sammlerin und Gott bewahre, ich gehe auch nicht Rabiat mit Verpackungen um. (man hat mir schon gesagt ich solle das Geschenkpapier zerreißen, anstelle es sorgfältigst vom Tesa zu befreien) Aber ich finde die Katon in Katon mit Plastikeinschub im Plastikeinschub- Verpackungs-Orgie für ein Modell das auf die Anlage kommt etwas zu viel. Dennoch muss ich gestehen das ich das im Gegnsatz zu den Blauen-Kartons von Mä eine verbesserung finde.

Und Ralfs Anleitung zum Wiederverpacken hab ich auch gleich mal abgespeichert.

Zum Thema Trainsafe - selbst wenn man die Röhren nicht mit dem adapter an seine Anlage anschließt, so finde ich sind die mit der Rolls Rocye unter den Aufbewahrungen.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.978
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#30 von V100 Fanboy , 20.08.2021 21:31

Hallo,
da mich das Thema gedanklich noch nicht losgelassen hat, weil ich ja auch an einer Lösung arbeite, möglichst nichts mehr zurück verpacken zu müssen,
kommt mir da immer mal wieder ein Gedanke.

- Warum eigentlich diese Klarsichtfolie und nicht ein geschlossener Karton? Braucht die wirklich jemand? Bei Lok's geht's ja auch.

Die Online-Käufer brauchen die Folie schon mal nicht für Ihre Kaufentscheidung. (wieviel % das sind, keine Ahnung...)

Die 2-3 Fachhändler die es bei uns noch gibt, haben die Loks und Wagen hinter der Theke angeordnet, also für Kunden gar nicht zugänglich.
Höchstens vielleicht Stammkundschaft darf da direkt ran (gut, vielleicht sieht's anderswo anders aus...), aber rückblickend habe glaube ich noch nie erlebt,
das einer einen Wagen oder eine Lok gekauft hat, ohne das Teil vorher auszupacken und in Augenschein zu nehmen.
(so 12' er Set's natürlich eher nicht, aber kleinere Set's oder Einzelwagen grundsätzlich, wenn ich im Laden war und das mitgekriegt habe).
Und noch ein Wort dazu: Ich habe noch nie gesehen, das Händler oder Kunde die Artikel auch nur annähernd so akribisch aus- und wieder eingepackt haben wie hier
im Thread von einigen beschrieben. (vorsichtig natürlich, aber eben mit der Hand am Arm wird gedrückt und gezupft bis es halt passt),
und dann wieder zurückgestellt für den nächsten wenn's nicht gefallen hat.

Wer bleibt dann noch...? Fällt mir nur der Drogeriemarkt, also der Müller ein, der bei uns in der Gegend überhaupt noch Märklin im Sortiment hat.
Das es dort so "offen" rum liegt, ist aber nicht immer ein Vorteil, manchmal sehen die Sachen leider auch dementsprechend aus.

Also wäre der "Schaden" doch gar nicht so groß, wenn man die Folie einfach weglässt.
Die Schachtel wäre sicher billiger, man druckt ähnlich wie bei Loks ein dekoratives Deckelbild drauf, und weniger Plastik ist doch auch immer gut


Beste Grüße,
Rainer


 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 12.01.2021

zuletzt bearbeitet 20.08.2021 | Top

RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#31 von Stummilein , 20.08.2021 22:19

Zitat von V100 Fanboy im Beitrag #30
Hallo,
da mich das Thema gedanklich noch nicht losgelassen hat, weil ich ja auch an einer Lösung arbeite, möglichst nichts mehr zurück verpacken zu müssen,
kommt mir da immer mal wieder ein Gedanke.

- Warum eigentlich diese Klarsichtfolie und nicht ein geschlossener Karton? Braucht die wirklich jemand? Bei Lok's geht's ja auch.

Die Online-Käufer brauchen die Folie schon mal nicht für Ihre Kaufentscheidung. (wieviel % das sind, keine Ahnung...)

Die 2-3 Fachhändler die es bei uns noch gibt, haben die Loks und Wagen hinter der Theke angeordnet, also für Kunden gar nicht zugänglich.
Höchstens vielleicht Stammkundschaft darf da direkt ran (gut, vielleicht sieht's anderswo anders aus...), aber rückblickend habe glaube ich noch nie erlebt,
das einer einen Wagen oder eine Lok gekauft hat, ohne das Teil vorher auszupacken und in Augenschein zu nehmen.
(so 12' er Set's natürlich eher nicht, aber kleinere Set's oder Einzelwagen grundsätzlich, wenn ich im Laden war und das mitgekriegt habe).
Und noch ein Wort dazu: Ich habe noch nie gesehen, das Händler oder Kunde die Artikel auch nur annähernd so akribisch aus- und wieder eingepackt haben wie hier
im Thread von einigen beschrieben. (vorsichtig natürlich, aber eben mit der Hand am Arm wird gedrückt und gezupft bis es halt passt),
und dann wieder zurückgestellt für den nächsten wenn's nicht gefallen hat.

Wer bleibt dann noch...? Fällt mir nur der Drogeriemarkt, also der Müller ein, der bei uns in der Gegend überhaupt noch Märklin im Sortiment hat.
Das es dort so "offen" rum liegt, ist aber nicht immer ein Vorteil, manchmal sehen die Sachen leider auch dementsprechend aus.

Also wäre der "Schaden" doch gar nicht so groß, wenn man die Folie einfach weglässt.
Die Schachtel wäre sicher billiger, man druckt ähnlich wie bei Loks ein dekoratives Deckelbild drauf, und weniger Plastik ist doch auch immer gut


Hallo,

warum klärst Du das nicht mit dem Hersteller; hier kann Dir keiner helfen und es kann Dir auch keiner die Gründe erklären, warum es aktuell so ist, wie es ist.
Und da Du nur 2-3 Fachhändler kennst, kannst Du auch nicht für die restlichen Tausend auf dieser Welt sprechen!


Beste Grüße Ralf


Schlauch hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#32 von V100 Fanboy , 20.08.2021 23:01

Zitat von Stummilein im Beitrag #31
Zitat von V100 Fanboy im Beitrag #30
Hallo,
da mich das Thema gedanklich noch nicht losgelassen hat, weil ich ja auch an einer Lösung arbeite, möglichst nichts mehr zurück verpacken zu müssen,
kommt mir da immer mal wieder ein Gedanke.

- Warum eigentlich diese Klarsichtfolie und nicht ein geschlossener Karton? Braucht die wirklich jemand? Bei Lok's geht's ja auch.

Die Online-Käufer brauchen die Folie schon mal nicht für Ihre Kaufentscheidung. (wieviel % das sind, keine Ahnung...)

Die 2-3 Fachhändler die es bei uns noch gibt, haben die Loks und Wagen hinter der Theke angeordnet, also für Kunden gar nicht zugänglich.
Höchstens vielleicht Stammkundschaft darf da direkt ran (gut, vielleicht sieht's anderswo anders aus...), aber rückblickend habe glaube ich noch nie erlebt,
das einer einen Wagen oder eine Lok gekauft hat, ohne das Teil vorher auszupacken und in Augenschein zu nehmen.
(so 12' er Set's natürlich eher nicht, aber kleinere Set's oder Einzelwagen grundsätzlich, wenn ich im Laden war und das mitgekriegt habe).
Und noch ein Wort dazu: Ich habe noch nie gesehen, das Händler oder Kunde die Artikel auch nur annähernd so akribisch aus- und wieder eingepackt haben wie hier
im Thread von einigen beschrieben. (vorsichtig natürlich, aber eben mit der Hand am Arm wird gedrückt und gezupft bis es halt passt),
und dann wieder zurückgestellt für den nächsten wenn's nicht gefallen hat.

Wer bleibt dann noch...? Fällt mir nur der Drogeriemarkt, also der Müller ein, der bei uns in der Gegend überhaupt noch Märklin im Sortiment hat.
Das es dort so "offen" rum liegt, ist aber nicht immer ein Vorteil, manchmal sehen die Sachen leider auch dementsprechend aus.

Also wäre der "Schaden" doch gar nicht so groß, wenn man die Folie einfach weglässt.
Die Schachtel wäre sicher billiger, man druckt ähnlich wie bei Loks ein dekoratives Deckelbild drauf, und weniger Plastik ist doch auch immer gut


Hallo,

warum klärst Du das nicht mit dem Hersteller; hier kann Dir keiner helfen und es kann Dir auch keiner die Gründe erklären, warum es aktuell so ist, wie es ist.
Und da Du nur 2-3 Fachhändler kennst, kannst Du auch nicht für die restlichen Tausend auf dieser Welt sprechen!


Hallo Ralf,
vielleicht mache ich das tatsächlich und schreibe eine Mail an Märklin!
Aber warum die offenkundig "genervte" Antwort? Ich dachte das wäre ein Diskussionsforum und zum Meinungsaustausch und und und...?

Lustigerweise mahnt Du mich an, nicht für die anderen Tausende Fachhändler dieser Welt zu sprechen (habe ich auch gar nicht getan, sondern mich auf die 3 mir bekannten beschränkt), gleichzeitig sprichst Du aber eindeutig für alle Forumsuser, das mir hier keiner die Gründe zu meinem Beitrag erklären kann?
Hast Du die alle in den 48 Minuten zwischen unseren beiden Beiträgen befragt und Antwort erhalten - RESPEKT


Beste Grüße,
Rainer


 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 12.01.2021

zuletzt bearbeitet 20.08.2021 | Top

RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#33 von Visten69 , 20.08.2021 23:04

Hallo
Also mein Fachhändler packt jedes Modell "akribisch" (wie du so schön formulierst) aus und wieder ein. Und zwar nach der Methode
wie es hier schon beschrieben wurde ohne die Verpackung zu beschädigen. Und das geht relativ schnell. Ist natürlich nichts für
Grobmotoriker, aber die sollten sowieso die Finger von der Moba lassen.

Gruss Visten69


Visten69  
Visten69
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 01.11.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#34 von Ludwig47 , 21.08.2021 00:47

Zitat von V100 Fanboy im Beitrag #32
vielleicht mache ich das tatsächlich und schreibe eine Mail an Märklin!


Hallo Rainer,

Mach das - möglichst schnell in Relation zur Dringlichkeit Deines/dieses Problems - und lass uns dann unbedingt Deine Frage an und die Antwort von Märklin wissen. DAS hilft hier jedenfalls mehr als jegliche persönliche Auseinandersetzung aufgrund unterschiedlicher Auffassung.

Meine Erfahrung ist dass Sets mit GLEICHEN oder GLEICHARTIGEN Artikeln wie das hier genannte Beispiel 00727 gezielt in der Einzel- und weiteren Umverpackung angeboten werden damit a) die Händler lediglich das Set bestellen müssen und b) die Kunden die Möglichkeit haben sich davon die (i.d.R. Wagen) auszuwählen welche sie besonders interessieren.

Bei Sets mit UNTERSCHIEDLICHEN Wagen oder bei einer bestimmten Komposition werden diese auch heute noch überwiegend in einem spezifischen Karton angeboten (siehe jetzt erst wieder das Wagenset für die Insider E44.5, etc.)

Ich hatte schon früher kein Problem mit den Verpackungen - egal ob Blister oder Styropor- und habe es auch heute noch nicht, selbst unabhängig vom Hersteller; mir kommt es nämlich vorrangig auf den Inhalt an wie z.B. hier: https://www.haribo.com/de-de.

Übrigens gab es früher schon Modelle in Kartonverpackungen wo diese später meistens nicht mehr reinpassten, nämlich die schönen nostalgischen Bausatzwägelchen (48xx, 49xx). Diese "LEGO-Methode" muss sich ROCO wohl zum Vorbild genommen haben.

Meine Händler machen es übrigens genauso wie von "Visten69" beschrieben; bei Loks wegen der Prüfung und Garantieerklärung sowieso.

Gruß,
Ludwig47

PS: Vielleicht kannst Du dem Forum auch noch den Gefallen tun und bei Deinen Antworten auf einen Beitrag wenigstens alles bereits 3x zuvor Geschriebene (aka die redundante Info) "wegschnippen". Das betrifft Beileibe nicht nur Dich und macht nämlich das Lesen der Beiträge wesentlich einfach, übersichtlicher und konzentriert auf die eigene Aussage.


Schlauch hat sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 21.08.2021 | Top

RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung / Beendet!

#35 von V100 Fanboy , 21.08.2021 01:44

Ich kann ehrlich gesagt den spöttischen Unterton sowie die eindeutigen Missfallensbekundungen hier nicht mehr ganz nachvollziehen.

Ich habe den Thread eröffnet, weil mich die Verpackungen gewaltig nerven.
Der/Die ein -oder andere hat sich sachlich, entweder zustimmend oder auch verneinend mal mehr, mal weniger ausführlich zu dem Thema geäussert,
dafür vielen herzlichen Dank! (wem was im einzelnen wie wichtig ist, da unterscheiden wir uns alle sehr stark, das ist wie ich finde auch gut so)

Etwas ratlos machen mich aber einzelne Antworten und Kommentare, die glaube ich nur dem Zweck dienen, Missfallen auszudrücken.
Wenn Euch das Thema null interessiert und Ihr es für derart nichtig haltet, dann müsst Ihr Euch doch nicht damit befassen oder dazu äussern.
Lasst es doch einfach, denkt Euch Euren Teil, und lest den nächsten Thread bis Ihr was für Euch interessantes findet.

Und natürlich hat jeder das Recht seine Meinung frei kundzutun, aber Ihr lauft doch im echten Leben auch nicht durch die Fussgängerzone,
geht dort in einen Laden der euch NICHT gefällt und NICHT interessiert, und sagt dem Inhaber:
"Du, dein Laden sieht scheisse aus und deine Sachen interessieren niemanden!"


Ich finde das echt schade, es soll doch eigentlich Spaß machen hier


Beste Grüße,
Rainer


Sepp hat sich bedankt!
 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 12.01.2021

zuletzt bearbeitet 21.08.2021 | Top

RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung / Beendet!

#36 von Minexfan , 21.08.2021 17:40

Die Wagen Sets mit Artikelnummern aus dem 00xxx-Nummernkreis sind seit vielen Jahren sogenannte Verkaufsdisplays. Natürlich dürfen diese auch komplett verkauft werden. Aber der Gedanke dahinter ist ja wohl mehr, dass diese Produkte aus dem Display einzeln verkauft werden. Ob daher diese Display Verpackung sammelwürdig ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Aber auch bei vielen Wagensets ist der Einzelverkauf heute einfacher als früher. Es gibt ja auch Kunden, die können nicht mehr als 3 Wagen anhängen. Dann behält der Händler einen von einer 4- Wagenpackung und bietet ihn eben einzeln an. Hauptsache der Kunde ist zufrieden.

Gruß
MINEXfan


V100 Fanboy hat sich bedankt!
Minexfan  
Minexfan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 27.05.2021
Gleise Märklin C- und K-Gleis, Märklin Spur 1 Gleis
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#37 von Stummilein , 21.08.2021 21:17

Zitat von V100 Fanboy im Beitrag #35
Ich kann ehrlich gesagt den spöttischen Unterton sowie die eindeutigen Missfallensbekundungen hier nicht mehr ganz nachvollziehen.

Etwas ratlos machen mich aber einzelne Antworten und Kommentare, die glaube ich nur dem Zweck dienen, Missfallen auszudrücken.
Wenn Euch das Thema null interessiert und Ihr es für derart nichtig haltet, dann müsst Ihr Euch doch nicht damit befassen oder dazu äussern.
Lasst es doch einfach, denkt Euch Euren Teil, und lest den nächsten Thread bis Ihr was für Euch interessantes findet.

Und natürlich hat jeder das Recht seine Meinung frei kundzutun, aber Ihr lauft doch im echten Leben auch nicht durch die Fussgängerzone,
geht dort in einen Laden der euch NICHT gefällt und NICHT interessiert, und sagt dem Inhaber:
"Du, dein Laden sieht scheisse aus und deine Sachen interessieren niemanden!"


Ich finde das echt schade, es soll doch eigentlich Spaß machen hier

Hallo,

meiner Meinung nach leidest Du unter Verfolgungswahn!
Von mir fühlst Du Dich angemacht, einzelne Antworten und Kommentare machen Dich ratlos, Du erkennst spöttische Untertöne und eindeutige Missfallensbekundungen.

Für mich sind das alles Meinungen unserer Mitglieder, genauso wie Deine Meinungen. Wo ist also das Problem?

Wenn Du hier schon Deine Meinungen äußerst, musst Du auch mit den Meinungen andere leben. Ansonsten hast Du auf Dauer ein Problem.

Und wenn Du Dich jetzt wieder von mir angemacht fühlst, so ist das nicht mein Ziel, sondern ich sage auch nur meine Meinung.


Beste Grüße Ralf


Visten69, Schlauch, LDG und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.08.2021 | Top

RE: Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung

#38 von Stummilein , 22.08.2021 10:29

Zitat von V100 Fanboy im Beitrag #30
Hallo,
da mich das Thema gedanklich noch nicht losgelassen hat, weil ich ja auch an einer Lösung arbeite, möglichst nichts mehr zurück verpacken zu müssen,
kommt mir da immer mal wieder ein Gedanke.

- Warum eigentlich diese Klarsichtfolie und nicht ein geschlossener Karton? Braucht die wirklich jemand? Bei Lok's geht's ja auch.

Die Online-Käufer brauchen die Folie schon mal nicht für Ihre Kaufentscheidung. (wieviel % das sind, keine Ahnung...)

Die 2-3 Fachhändler die es bei uns noch gibt, haben die Loks und Wagen hinter der Theke angeordnet, also für Kunden gar nicht zugänglich.
Höchstens vielleicht Stammkundschaft darf da direkt ran (gut, vielleicht sieht's anderswo anders aus...), aber rückblickend habe glaube ich noch nie erlebt,
das einer einen Wagen oder eine Lok gekauft hat, ohne das Teil vorher auszupacken und in Augenschein zu nehmen.
(so 12' er Set's natürlich eher nicht, aber kleinere Set's oder Einzelwagen grundsätzlich, wenn ich im Laden war und das mitgekriegt habe).
Und noch ein Wort dazu: Ich habe noch nie gesehen, das Händler oder Kunde die Artikel auch nur annähernd so akribisch aus- und wieder eingepackt haben wie hier
im Thread von einigen beschrieben. (vorsichtig natürlich, aber eben mit der Hand am Arm wird gedrückt und gezupft bis es halt passt),
und dann wieder zurückgestellt für den nächsten wenn's nicht gefallen hat.

Wer bleibt dann noch...? Fällt mir nur der Drogeriemarkt, also der Müller ein, der bei uns in der Gegend überhaupt noch Märklin im Sortiment hat.
Das es dort so "offen" rum liegt, ist aber nicht immer ein Vorteil, manchmal sehen die Sachen leider auch dementsprechend aus.

Also wäre der "Schaden" doch gar nicht so groß, wenn man die Folie einfach weglässt.
Die Schachtel wäre sicher billiger, man druckt ähnlich wie bei Loks ein dekoratives Deckelbild drauf, und weniger Plastik ist doch auch immer gut



Hallo,

da fällt mir gerade noch ein, wofür die Folie gut ist.
Ich kann den Inhalt besichtigen, ohne den Artikel auspacken zu müssen und das ist doch ein großer Vorteil, denn das ein- und auspacken kostet Zeit und in Abhängigkeit von den Fähigkeiten des Aus-/Einpackenden kann der Inhalt oder die Verpackung schon leiden.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)
Sammlung zu guten Anbietern und Howtos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz