Signale mit Decoder

#1 von Hedivo , 16.12.2021 16:32

Hallo,
ich habe Probleme mit den Signalen, die direkt mit Decoder an die Gleisanlage angeschlossen sind. Es passiert immer wieder, dass diese nicht mehr schalten. Meistens ist da Problem mit einem Neustart behoben, aber generell kann ich keinen Fehler erkennen, warum dies immer wieder passiert. Heute get gar nichts mehr und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich arbeite mit CS3 und Märklin Signalen 76494. 76395, usw.


Hedivo  
Hedivo
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 19.04.2019
Ort: Neuss
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Signale mit Decoder

#2 von vikr , 16.12.2021 16:43

Hallo Hedivo,

Zitat von Hedivo im Beitrag #1
habe Probleme mit den Signalen, die direkt mit Decoder an die Gleisanlage angeschlossen sind. Es passiert immer wieder, dass diese nicht mehr schalten. Meistens ist da Problem mit einem Neustart behoben, aber generell kann ich keinen Fehler erkennen, warum dies immer wieder passiert. Heute get gar nichts mehr und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich arbeite mit CS3 und Märklin Signalen 76494. 76395, usw.
falls die CS3 den Gleisstrom - z.B. wg. einer Überlast ggf. nur vorübergehend - abschaltet, können diese Signale, genau wie die Weichen mit einem Decoder im Bettungsgleis, nicht schalten.
Ansonsten, hast Du vielleicht einen Schaltplan? Welche anderen Magnetartikel lassen sich weiter schalten? Schaltest Du per MM, hast Du auch auf die richtige Polarität geachtet?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 23.10.2011

zuletzt bearbeitet 16.12.2021 | Top

RE: Signale mit Decoder

#3 von Ludwig47 , 16.12.2021 19:44

HAllo Dieter,

vielleicht hilft Dir das weiter: RE: Neue Märklin Profi-Signale?

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Signale mit Decoder

#4 von Hedivo , 18.12.2021 17:45

Vielen Dank für Eure Informationen. Ich habe werde mal versuchen, die Signale an eine separate Stromversorgung anzuschließen. Vielleicht hilft das ja.
Ich hatte zwar gelegentlich bei der neuen Version der Signale das gleiche Problem, aber weniger.


Hedivo  
Hedivo
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 19.04.2019
Ort: Neuss
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Kondensator C4 beim Piko VT 9.02
BR 83 Piko und Intellibox II

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz