Waren (DB) 103er ausschließlich für TEE-Züge ausgelegt oder doch als allgemeine Schnellzuglokomotiven (Schnellfahrlokomotiven), auch für schweren Schnellzugverkehr?
Im Laufe ihres Lebens hat die BR 103 so ziemlich alles gezogen, vom sporadischen Nahverkehrszug bis TEE. Haupteinsatz waren die TEE, IC/EC/IR. Sogar vorm Güterzug soll man sie gesehen haben.
Gruß
Martin
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Zitat von 220 im Beitrag #1
Waren (DB) 103er ausschließlich für TEE-Züge ausgelegt oder doch als allgemeine Schnellzuglokomotiven (Schnellfahrlokomotiven), auch für schweren Schnellzugverkehr?
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Moin,
Post IC und Nachtzüge waren auch dabei.
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich!
Alex
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Zitat von Michael Knop im Beitrag #3
Hi,
Von der Konzeption waren es reine Schnellzug Loks. Ausgelegt für 6 Wagenzüge, mit 200 km/h.
Genutzt wurden sie auch vor schweren Schnellzügen, was aber zu Schäden an Transformator und fahrmotoren gesorgt hat.
Vielen Dank Chris
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Zitat von DE2700 im Beitrag #5Zitat von Michael Knop im Beitrag #3
Hi,
Von der Konzeption waren es reine Schnellzug Loks. Ausgelegt für 6 Wagenzüge, mit 200 km/h.
Genutzt wurden sie auch vor schweren Schnellzügen, was aber zu Schäden an Transformator und fahrmotoren gesorgt hat.
Bescheidene Frage. Nach 1979 wurde die 103 doch fast ausschließlich vor schweren IC-Zügen (>6 Wagen) eingesetzt oder wie muss ich das verstehen ?
Danke.
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Zitat von DE2700 im Beitrag #5Zitat von Michael Knop im Beitrag #3
Hi,
Von der Konzeption waren es reine Schnellzug Loks. Ausgelegt für 6 Wagenzüge, mit 200 km/h.
Genutzt wurden sie auch vor schweren Schnellzügen, was aber zu Schäden an Transformator und fahrmotoren gesorgt hat.
Bescheidene Frage. Nach 1979 wurde die 103 doch fast ausschließlich vor schweren IC-Zügen (>6 Wagen) eingesetzt oder wie muss ich das verstehen ?
Danke.
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