Forumsbeitraege lokal sichern

#1 von md95129 , 22.05.2022 12:49

Hi,
ich habe das mal hier untergebracht, da es wohl der passendste Ort ist. Problem: Man hat einen mehrseitigen Beitrag mit Bildern etc. erstellt und möchte ihn für private Zwecke archivieren. Ich hatte dazu mal das Programm HTTRack ausprobiert. Das funktionierte zwar so ungefähr, hat allerdings das halbe Internet heruntergeladen, bis ich es abgebrochen habe. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man einzelne Beiträge (die auch über mehrere Seiten gehen können) mit "einem Rutsch" auf den lokalen Rechner ziehen kann, wenn möglich auch als .pdf. Von Hand, d.h. mit "Save Page As..." geht es, ist aber sehr mühselig.
Gruss


Henner,
ex-Donkey Doktor der EDH Lumber
Schamlose Selbstbeweihräucherung: Eigenbauten eines alten Neulings.
US Waldbahnen/Echtdampf-Eigenbau


 
md95129
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.089
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Berlin
Gleise IIm Echtdampf,H0m
Steuerung DCC Eigenbau
Stromart Digital


RE: Forumsbeitraege lokal sichern

#2 von Fraenki , 22.05.2022 13:14

Hallo

Ich habe mal mit Firefox,bei einem 3 seitigen Thema,unten auf "Thema drucken" geklickt.
Allerdings zeigt er nur die erste Seite.
Ich konnte die auch als PDF speichern inkl. Bilder.Aber wie gesagt nur die erste Seite.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.207
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Forumsbeitraege lokal sichern

#3 von Stummilein , 22.05.2022 14:44

Zitat von md95129 im Beitrag #1
Hi,
ich habe das mal hier untergebracht, da es wohl der passendste Ort ist. Problem: Man hat einen mehrseitigen Beitrag mit Bildern etc. erstellt und möchte ihn für private Zwecke archivieren. Ich hatte dazu mal das Programm HTTRack ausprobiert. Das funktionierte zwar so ungefähr, hat allerdings das halbe Internet heruntergeladen, bis ich es abgebrochen habe. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man einzelne Beiträge (die auch über mehrere Seiten gehen können) mit "einem Rutsch" auf den lokalen Rechner ziehen kann, wenn möglich auch als .pdf. Von Hand, d.h. mit "Save Page As..." geht es, ist aber sehr mühselig.
Gruss


Hallo,

am Ende jeden Themas ist ein Button "Thema drucken", der eine komplette Seite mit 25 Beiträgen zum Drucken anbietet.
Dort kann dann auch noch mit /ohne Bilder gewählt werden.

Anschließend auf die nächste Seite des Themas wechseln und die nächsten 25 Beiträge drucken.

Und wenn als PDF gedruckt wird, kann dann je nach Software gewählt werden, ob der Druck an einen bereits vorhandenen Druck angehängt werden soll.

Somit können bereits vorhandene Drucke nach und nach um weitere 25 neue Beiträge ergänzt werden, ohne immer wieder alles Drucken zu müssen.

Ich nutze dazu eDocPrintPro.


Beste Grüße Ralf


klein.uhu, Michael Knop, Running.Wolf, DE2700 und md95129 haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Forumsbeitraege lokal sichern

#4 von Fraenki , 22.05.2022 15:02

Zitat
Anschließend auf die nächste Seite des Themas wechseln und die nächsten 25 Beiträge drucken.



Ja so geht es.
Auch als PDF speichern und mit dem PDF Creator zusammenfügen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.207
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Forumsbeitraege lokal sichern

#5 von gmeier , 23.05.2022 10:00

Hallo,
ich kopiere mit copy and paste-Befehl in eine leere Textdatei, welche für solche Fälle schon auf dem Desktop liegt. Dabei markiere ich im Forumsbeitrag, was ich kopieren möchte (oder ich kopiere alles [markiert mit Strg-a] und lösche hinterher in der Textdatei, was ich nicht brauche). Die Formatierungsdaten ändern sich dabei zwar, aber die Textinformation bleibt erhalten. Ich sehe den Vorteil meines Verfahrens darin, dass ich nicht ggf. "25 Seiten" speichern muss, sondern gezielt nur die Information, die gespeichert haben will. Außerdem kann ich da auch noch bearbeiten (Größe, Farbe, unterstreichen,...). Für mich finde ich das übersichtlicher.

Gruß Wilhelm


gmeier  
gmeier
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 30.08.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Forumsbeitraege lokal sichern

#6 von md95129 , 23.05.2022 14:29

Danke für die Tipps. Das Abspeichern einzelner Seiten hatte ich ja auch schon getestet und die Seiten aneinanderreihen hatte ich auch probiert. Ich habe nun in amerikanischen Foren teilweise Bauberichte mit >30 Seiten, deswegen war ich an einer universellen Lösung interessiert. Wie gesagt HTTrack funktioniert, nur wurde zu viel abgespeichert.
Gruss


Henner,
ex-Donkey Doktor der EDH Lumber
Schamlose Selbstbeweihräucherung: Eigenbauten eines alten Neulings.
US Waldbahnen/Echtdampf-Eigenbau


 
md95129
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.089
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Berlin
Gleise IIm Echtdampf,H0m
Steuerung DCC Eigenbau
Stromart Digital


RE: Forumsbeitraege lokal sichern

#7 von 12345 , 25.05.2022 20:03

Man kann dort in den Einstellungen einstellen, wie tief Links verfolgt werden sollen.
Anleitung


Gruß
Alexander

Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454


md95129 hat sich bedankt!
12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2022 | Top

   

Brauchen Hilfe: Laser oder Fräse - es ist ein 50 Watt Laser
Vorbildlicher Service bei Modellbahn Union

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz