Operation geglückt, Patient .... Zum Glück nicht. Es funktioniert nach der Umstellung alles wieder wie es soll. Allerdings mit Hindernissen. Zum einem hab ich in den Fahrstraßen der IB2neo falsche Signale eingepflegt und zum anderen hatte ich mich zu sehr auf gewisse Hinweise von dir ungeprüft eingelassen. Ich lese ja nun schon seit über einem Monat die ganzen Beiträge zum Thema. Man wird ja auch auf gewisse Weise blind für manche Dinge. Man tippt etwas ein und denkt nicht drüber nach
Zitat von meckh im Beitrag #21
Mein Tipp dazu:Da in der IB II / neo 80 FS angelegt werden können, die alle zwingend eine RM-Adresse brauchen, würde ich dafür die Adressen 1-80 reservieren. Das heißt diese Adressen nur für "Schaltfahrstraßen" verwenden. Also FS 17 = RM Adr. 17 usw.Rückmeldeadressen die lediglich für "Belegtmeldungen" benötigt werden (wie z.B. Uni und ME) , und somit keine direkte "Schaltfahrstraße" auslösen, sollten größer 80 sein.Daher sind bei mir alle Signal-und ME-Adressen (wenn ME als Doppeldetector für Automatiken eingesetzt werden) 3-stellig.In deinem Fall wäre es dann so: aus 56 bis 59 wird 156 bis 159So kann man sich leicht merken, die LNCV 11 und die LNCV 14 in der Uni enthalten die gleichen Werte. Die LNCV 0, 1, und 6 im ME enthalten die gleichen Werte.
Jedenfalls habe ich jeder Fahrstraße auch die gleiche Rückmeldeadresse verpasst. Die vorher erwähnten Signale waren auch schon bereinigt, aber es wollte nicht funktionieren. Also bin ich nochmal CV für CV mit deinen Listen durchgegangen habe Bedinungsanleitungen nochmals nachgeschlagen. Bin der Logik gefolgt. Uni, Marco und IB2neo kommunizieren miteinander und müssen die eingetragenen Werte gegenseitig abfragen und auswerten. Dabei fiel mir auf, daß der Marko gar keine Info zu den Rückmeldern, bzw. Fahrstraßen der IB2neo hat. CV14,24,34,44 sind lt. Bedienungsanleitung dafür zuständig. Lt. deiner Aussage etnsprechen sie der CV 11,21,31,41.
Das tat es auch. Das funktioniert natürlich nur, wenn Signaladresse des Blockes und die dazugehörige Rückmeldeadresse in der IB2neo den gleichen Wert haben.
Das hat es bei mir aber nicht. Also.... Fehler gefunden und WICHTIG.... Dabei etwas gelernt. Ich belasse die Rückmeldeadressen in der IB2neo entsprechend den Fahrstraßennummern. Für mich ist es so vorerst übersichtlicher.
Der Anfang ist gemacht, es wartet noch ein Stück arbeit auf mich, wie man am Gleisplan unschwer erkennen kann.
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Herzlichen Dank nochmals an dich Klaus.