Weiter auf der Metaebene: Der Muskelkater ist natürlich nicht ausgeblieben. Aber dafür wird der Rangierbetrieb im Bereich des Güterbahnhofs Schönblick am Schreckenstein vorzugsweise jetzt auch von der E63 abgewickelt und die E32 holt den Zug mit den Kesselwagen dort direkt selbst ab. (Die Baumaßnahmen mit ihren Herausforderungen sind in meiner Baudokumentation - Link in der Signatur - weiter ausgeführt.)
Bild entfernt (keine Rechte)
In #66 hatte ich ja schon einmal das Ausbesserungswerk Schönblick vorgestellt und Olli war gespannt auf die Landschaftsgestaltung. Statt eines Betriebsgebäudes stehen hier ein Trafo, eine Lötstation und andere Gebinde. Am Gleis liegt nach wie vor eine Menge Werkzeug herum, welches nicht dem Maßstab 1:87 entspricht. - und der taiwanische Geist überwacht hier alle Prozesse aus seiner Vitrine im Bücherregal heraus. Der Gleisschotter, die grüne Wiese und blühende Bäume fehlen hier aber gänzlich!
Bild entfernt (keine Rechte)
Während gestern draußen "Zoltan" an der Brüstung meiner Loggia rüttelte und zahlreiche Bäume abgeknickt und entwurzelt auf den Gleisen der DB den Zugverkehr blockierten, habe ich im Ausbesserungswerk Schönblick die zwei Eilzugwagen, die auf der Strecke nach Talheim verkehren, nostalgisch mit der Innenbeleuchtung 7335 nachgerüstet und mit Fahrgästen besetzt.
Bild entfernt (keine Rechte)
An dieser Stelle möchte ich einmal ein Loblied auf die Heerschar der Händler singen, welche heute immer noch wertvolle Accessoires vorhalten, die in den offiziellen Katalogen der Hersteller schon lange nicht mehr geführt werden.
Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest! - Emmanuel