Kleinbastelei zum Feierabend

#1 von sbbfan , 21.12.2022 17:55

Beim Kellermisten sind mir Reste von einer Fleischmann-Magictrainlok in die Finger gekommen.
Leider hat schon dies und das gefehlt. Das ist bei Steckteilen nun mal so.
Es hat keine fünf Minuten gedauert bis ich mich entschlossen hatte das putzige Maschinchen wieder instand zu setzen.
Sanddomdeckel, Zylinderabdeckung, Pfeife, Glocke, all diese Kleinigkeiten haben gefehlt und wurden neu angefertigt. Danach kamen diverse Ergänzungen, Holzboden im Führerstand, Sonnenblenden an den Fenstern, Bügel an den Aufstiegen mit schönen großen Ösen an den oberen Enden, ganz wichtig ein Kohlekasten mit Echtholzerhöhung und echter Kohle.
Kurzer Fahrtest und dann so richtig eingesaut.
Es sollte ja keine Museumsbahn sein sondern ein betagtes Arbeitstier. Eine H0-Kipplore von Fleischmann war auch noch im Fundus...
Die bekam gleich das selbe Farbkleid😉...
Auf meiner H0-Anlage kann ich leider damit nicht fahren, Lichtraumprofil. Da ich auch noch H0m und Spur 1 betreibe, wurde für eine kleine 0e Dioramenanlage seitens des Haushaltsvorstandes keine Baugenehmigung erteilt 🙄.
Suche für das gute Stück nun nach einer neuen Bleibe. Wer Interesse hat darf sich gerne melden, gebe es gerne günstig in gute Hände.


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


   

Jagsttalbahn- Güterwagen aus einem Lasercut Bausatz
Susi, oder Ein Traum nimmt langsam Gestalt an

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz