RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#1 von Herr Maus ( gelöscht ) , 12.02.2008 19:47

IRE, RE, RB und S-Bahn sind Angebote der DB Regio AG. Sollte auf Eurer Strecke im Nahverkehr ein anderes EVU mit anderen Produkten (z.B. EiB, ALEX, metronom) verkehren, ist stellvertretend trotzdem dieser Antwortbutton zu wählen, da man in der Umfrage nicht alles auflisten kann.


Herr Maus

RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#2 von Dominik B ( gelöscht ) , 12.02.2008 19:50

Eigentlich nutze ich sowohl Fern- als auch Nahverkehr. Also manchmal geht es zu Bekannten mit dem ICE, im Sommer machen wir aber auch Fahrradtouren und machen den Rückweg mit dem Zug. Aber ich habe mal Fernverkehr angekreuzt.


Dominik B

RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#3 von DB_1973 , 12.02.2008 19:55

moin, moin,

warum steht da nicht beruflich, damit andere die Bahn geschäftlich oder privat oder gar nicht nutzen können :

War ja nur ne Frage ops:


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.062
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#4 von Herr Maus ( gelöscht ) , 12.02.2008 20:04

Hallo Sven,

Zitat
warum steht da nicht beruflich, damit andere die Bahn geschäftlich oder privat oder gar nicht nutzen können ?



ganz einfach, ich habe beruflich und geschäftlich zusammengefasst, damit die Umfrage nicht zu verwirrend wird. Beruflich und geschäftlich kommt ja letztlich auf das selbe hinaus - ich fahre "der Arbeit wegen" mit der Bahn, und nicht aus Spaß und Gaudi.
"Freizeitbahnfahrer" haben ja ihre eigene Antwortmöglichkeit.

Viele Grüße,
Andreas


Herr Maus

RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#5 von DB_1973 , 12.02.2008 20:07

Moin,moin,

dann habe ich mich falsch ausgedrückt: ich fahre beruflich Bahn (ich bekomme auch noch Geld dafür) ops:


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.062
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#6 von Markus_K ( gelöscht ) , 12.02.2008 20:31

Früher mit IC zur Uni(20min), aber Asta und Bahn können sich nicht mehr einigen können, das frühere IC-Aufschlagticket(10€ pro Semester=geschenkt) wieder aufleben zu lassen, obwohl ich sogar 10€ pro Monat zahlen würde! Jetzt muss ich leider RB(45min) oder RE(35min, aber nur 2 Verbindungen am Tag) fahren, was sehr viel unangenehmer ist, allein schon durch die anderen Fahrgäste in der RB(pöbelnde Schüler, ungepflegte Menschen die 3 Sitzreihen weiter riechen, und sonstige...).
Auto ist leider für einen Student für 50km pro Strecke nicht bezahlbar.


Markus_K

RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#7 von Peter Müller , 12.02.2008 21:25

Die tägliche Berufs-Pendelstrecke fahre ich mit dem Auto, 40 Minuten morgens und 40 Minuten abends sind mir lieber als zweimal täglich 120 bis 150 Minuten. Ich arbeite auch oft Samstags, Sonn- und Feiertags, da ist der ÖPNV zur Arbeit indiskutabel, ich müsste abends schon losfahren, wenn ich früh morgens da sein wollte. Trotzdem haben wir ein Monatsticket und in meiner Freizeit fahre ich (sehr oft) mit dem ÖPNV, wobei auch immer S-Bahn, RB und RE beteiligt sind.

Fernstrecken fahre ich gerne mit der Bahn, sowohl für die Freizeit als auch für den Beruf. Deshalb habe ich auch eine BahnCard.

Was bezweckt eigentlich die Umfrage?

Ach, egal, ich frag' ja manchmal auch nur so .


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#8 von KBS971 , 12.02.2008 21:30

Servus,
also zum "Eisenbahn fotografieren" wird in der Regel grundsätzlich mit dem Auto gefahrn (jaja da kommt der wahre Eisenbahnfreund raus ). Nur wenn es mal >300km sind nehm ich den Zug.

Zum Arbeiten gehts auch mitm Auto, allerdings Fahrgemeinschaft. Der Zug wird eigentlich nur noch bei Sonderfahrten benutzt (kommt selten vor) und in der Fasnet, damit man aufm Umzug auch was trinken kann.

gruß
olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.589
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#9 von ROTER PFEIL ( gelöscht ) , 12.02.2008 21:32

Hallo

Ich nutze die Bahn hauptsächlich für den Arbeitsweg, Geschäftlich, Privat, in der Freizeit. Wie das? Ganz einfach, ich besitze kein Auto, für meine Mobilität kommen daher öffentliche Verkehrsmittel, das Fahrrad, beides in Kombination in Frage. Oder ich gehe zu Fuss. Ich kann so sehr gut leben.


ROTER PFEIL

RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#10 von granit ( gelöscht ) , 12.02.2008 22:43

Hallo "Roter Pfeil"

Zitat von ROTER PFEIL
Ich nutze die Bahn hauptsächlich für den Arbeitsweg, Geschäftlich, Privat, in der Freizeit. Wie das? Ganz einfach, ich besitze kein Auto, für meine Mobilität kommen daher öffentliche Verkehrsmittel, das Fahrrad, beides in Kombination in Frage. Oder ich gehe zu Fuss. Ich kann so sehr gut leben.


100% Übereinstimmung mit mir und meiner Familie . Darum konnte ich nichts ankreuzen, da es für mich nur den ÖV gibt (und für die seltenen Fälle, wenn ein Auto auf Mass (Smart bis Mercedes Transporter) wirklich Sinn macht - z.B. Möbeltransporte - bin ich noch Mobility-Genossenschafter). Auch wir geniessen die grosse Freiheit, die der Unbesitz eines Autos bietet, sehr!

mit freundlichen Grüssen

Gian


granit

RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#11 von Christian A. ( gelöscht ) , 13.02.2008 21:42

Hallo Gian,

Zitat von granit
...und für die seltenen Fälle, wenn ein Auto auf Mass (Smart bis Mercedes Transporter) wirklich Sinn macht - z.B. Möbeltransporte...



welche Möbel transportierst du denn im Smart

Sorry, Gian, ich weiß wie du es gemeint hast, aber die Vorlage war zu gut


Christian A.

RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#12 von granit ( gelöscht ) , 13.02.2008 22:20

Hallo,

Zitat von Christian A.

Zitat von granit
...und für die seltenen Fälle, wenn ein Auto auf Mass (Smart bis Mercedes Transporter) wirklich Sinn macht - z.B. Möbeltransporte...



welche Möbel transportierst du denn im Smart

Sorry, Gian, ich weiß wie du es gemeint hast, aber die Vorlage war zu gut



Hat zwar mit dem Thema nicht's zu tun. Kleinere Möbel (Stühle) aus der IKEA habe ich tatsächlich schon mit dem Smart transportiert . Auch mein "Volumen" (1.86 lang, Durchmesser ? (zuviel) hat am besten im Smart Platz, wenn ich das z.B. mit dem viel grösseren Renault Megane Kombi vergleiche. Der smarte Smart ist halt innen doch geräumiger als es von aussen aussieht, vor allem die Türbreite. Gleichen Einsteigekomfort bietet mir dann nur der Mercedes Transporter oder der Fiat Transporter .

Da ich aber mit der bequemen Bahn fahre habe ich mit den unbequemen Automobilen kein Problem , ist ja auch nur an etwa 15 Tagen im Jahr der Fall .

mit freundlichen Grüssen

Gian


granit

RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#13 von Weltenbummler , 14.02.2008 07:19

Schade das Fern- und Nahverkehr getrennt aufgeführt sind.
Denn wenn man in kleinere Orte will kommt man um den Nahverkehr nicht drumrum am Ende einer langen ICE Reise


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#14 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.02.2008 14:13

Hi,
ich nutze die S und U Bahnen in Berlin nie. ops:
Da ich unregelmäßig arbeite, muss ich flexibel sein und mit dem Auto fahren. Ich habe da auch eine Menge Sachen die ich mit mir rumschleppen muss. Wenn ich mal nichts zu transportieren habe, fahre ich die 27km lieber mit dem Fahrrad zum Dienst.

Letzten Herbst bin ich zum ersten Mal ICE gefahren. Cool war es ja schon. Über meinen Sitz stand sogar drauf wo ich aussteigen muss.
Aber ich sehe die Züge lieber wenn sie in Aktion sind und vorbeifahren.


Michael.E

RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#15 von fridolin ( gelöscht ) , 18.02.2008 13:54

wenn ich könnte, würde ich oben alles anklicken.

mit der bahn gehts oft viel schneller, als mit dem auto, welches ich aber auch brauche, weil ich hier auf dem platten lande lebe und da sind die bahnhöfe weit.


fridolin

RE: Wenn ich mit der Bahn fahre, nutze ich sie hauptsächlich...:

#16 von Boomel ( gelöscht ) , 27.02.2008 20:30

Hallo,

ich habe vonne Firma eine Bahncard bekommen und in unseren Reiserichtlinien steht, das wir so weit als moeglich auf oeffentliche Verkehrsmittel zurueckgreifen sollen.

Also benutze ich, wenn es weiter weg geht IC/EC/ICE.

Viele gruesse
Jochen


Boomel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz