Hatten die BR 194 bzw. 194.5 nach 1968 Einfachschleifstücke oder die DBS54-Wippe auf den Stromabnehmern? LG aus dem hessischen Ried
Hatten die BR 194 bzw. 194.5 nach 1968 Einfachschleifstücke oder die DBS54-Wippe auf den Stromabnehmern? LG aus dem hessischen Ried
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Hallo,
Hier wird -neben anderen Abweichungen und Besonderheiten - ausführlich dargelegt welche Lok welche Stromabnehmer hatte: https://bundesbahnzeit.de/seite.php?id=609
mfg
D.
Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.
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Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #2
Hallo,
Hier wird -neben anderen Abweichungen und Besonderheiten - ausführlich dargelegt welche Lok welche Stromabnehmer hatte: https://bundesbahnzeit.de/seite.php?id=609
mfg
D.
Liebe Grüße
Volker
FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
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Moin,
kurze Ergänzung zu diesem Thema der STA der BR 194. Es gab im Jahr 1987 insgesamt 8 Mietloks der BR 194.5, die in der Schweiz schwere Güterzüge zogen, dafür wurden beide DB Stromabnehmer demontiert - und nur noch 1 Stromabnehmer der Baureihe Re 4/4 II - auf dem Dach der BR 194.5 montiert, damit waren diese Loks in der Schweiz einsatzfähig.
Näheres hier im Forum: RE: DB Mietloks in der Schweiz - SBB in Epoche 3/4
oder bei Ulrich Budde, Bild 5 und Bild 6: https://bundesbahnzeit.de/seite.php?id=937
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
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