RE: CS an Ecos betreiben

#1 von twj ( gelöscht ) , 28.02.2008 21:22

Hallo zusammen,

ist es möglich eine CS an einer Ecos über den Sniffer zu betreiben und bietet dieses irgendwelche Vorteile im Vergleich zum Anschluß einer weiteren MS an die Ecos?
Insbesondere würde mich interessieren, ob diese Konfiguration für mfx Vorteile bringt?
Läuft dann die CS auch in einer Art Slave-Modus?

Sollte ein Forumsmitglied diese Konstellation im Einsatz haben, würde ich mich über einige Hinweise freuen.


twj

RE: CS an Ecos betreiben

#2 von ccs800 , 28.02.2008 21:47

Hallo!

Du kannst die CS zwar an den Sniffer anschließen, aber ob es Vorteile bringt wage ich zu bezweifeln.
Für MFX-Loks wird es sogar Nachteile bringen. Du kannst dann die MFX-Loks in der CS genau so wie in der Ecos nur als Motorola-Loks anlegen.
Du musst jeder Lok die du mit der CS steuern willst in der Ecos eine Snifferadresse zuordnen.

Die CS verhält sich am Sniffer wie jede andere Zentrale.
Die CS spezifischen MFX-Funktionen stehen am Sniffer nicht zur Verfügung.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: CS an Ecos betreiben

#3 von Logan ( gelöscht ) , 28.02.2008 22:30

Hmm ... aber wenn man irgendwo so richtig günstig eine CS bekäme, dann könnte man sie vielleicht an der ECOS oder einer anderen CS am Sniffer als zusätzliches Weichenstellpult benutzen.


Logan

RE: CS an Ecos betreiben

#4 von supermoee , 01.03.2008 01:00

ja, könnte man, aber ohne Rückmeldung.

Sprich, wenn du auf der MAster CS eine Weiche stellst, bekommt das die Slave CS nicht mit und die Anzeige ist dabei falsch.
Eine 6021 + KEyboard wäre wahrscheinlich die billigere Variante als eine zweite CS denke ich mal, wenn du nicht gleich 15 KEyboards brauchst. Noch besser wären Switchboard + Gleisbildstellpult.


Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.639
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz