Hallo
Also wenn es keine angespritzten Details sein sollen würde ich von der Roundhouse und Bachmann abstand nehmen.
Die Walthers Mainline F7 ist eine Neukonstruktion aus 2018?
Auch fü die gäbe es einen Testbericht https://www.trains.com/mrr/news-reviews/...emd-f7-diesels/
Zitat von RudiO im Beitrag #3
Servus Gabriel,
Die neuen F7 von BLI sind ja ganz schön, aber man soll angeblich nicht die Sound Variante mit der Stealth Variante kombinieren können, da sie unzterschiedliche Geschwindigkeiten haben sollen, was mich doch starkt wundert(dachte der einzige Unterschied sei, kein Sound).
Das weiss ich nicht aber die Geschwindigkeit könnte man doch sicher einstellen?
Was die Wagen angeht würde ich auch keine Mainline Kaufen. Diese haben für gewöhnlich die selben Wagenkästen wie die Proto Wagen bekommen jedoch Drehgestelle mit integrierten Kupplungen statt Bodymounted Kupplungen. Der Vorteil bei den Proto Streamlinern ist dass die Griffstangen für gewöhnlich bereits angebracht wurden. Genau wie bei älteren Walthers Wagen (Vor der Einteilung in Proto, Mainline und Trainline) darf man bei den Mainline auch die Griffe selbst anbringen. Aber erst Nachddem man die Löcher gebohrt hat.
Mit meinen Proto LWs (Pullman-Standard 10-5 und 4-4-2 Sleeper) von Walthers bin ich aber sehr zufrieden, und würde sie auch wieder kaufen.
Aufgeben musst du dein Projekt aber nicht. In den USA wird alles alle paar Jahre wieder aufgelegt. Einfach ein wenig geduld haben. Vielleicht wäre es auch praktisch die Newsletter von RD-Hobby und vielleicht auch von All American Trains zu abonnieren.
Bis dahin kannst du dir ja schoneinmal gedanken machen welchen Zug du Nachstellen willst ;) Hier auf
dieser Seite findest du Zugbildungen der ATSF.
Bei RD-Hobby sind gerade auch noch einige ATSF LWs aus der Proto serie zu finden. Preislich etwa bei LSM, manche sind schon fertig bedruckt, bei manchen musst du die Wagennummer mit Decals selbst anbringen, es steht aber eh dabei.
Liebe Grüße Gabriel.