Märklin CS3 Updates

#1 von Fröschi17 , 12.11.2023 16:52

Hallo zusammen, würde gerne einmal wissen, wie häufig Märklin CS3 Updates herausbringt und wie ich herausfinde ob mein Update stand der neuste ist.


LG Mats

Märklin H0, Digital
Vater & Sohn


 
Fröschi17
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.04.2023
Ort: Berlin
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, MS2
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 Updates

#2 von Dynaletik , 12.11.2023 17:12

Hallo,

nach einer kurzen Google Suche nach "CS3 Updates" kam ich auf die folgende Märklin Seite:
CS3-Updates Märklin
Aktuell ist Version 2.4.1.0.
Wenn eine neuere Version für die CS3 verfügbar ist (und diese mit dem Internet verbunden ist) wird dies normal mit einem roten Punkt im Systemmenü der CS3 angezeigt.
Eine feste Zeitschiene für CS3 Updates gibt es nach meiner Erfahrung nicht, es wird ständig an neuen Features gearbeitet und wird herausgegeben, wenn es fertig ist.
Damit die CS3 mit den aktuellen Lokbildern etc. versorgt ist, brachte Märklin oft kurz nach den Neuheitenvorstellungen oder Überraschungsmodellen die entsprechenden Updates heraus.
Hier im Forum hatte ich vor kurzem gelesen, dass im November noch Version 2.5.0 erscheinen soll, allerdings ist dieses CS3 Update wohl schon seit einiger Zeit verschoben worden. Es wird also herauskommen, wenn es fertig ist. :)


Grüße,
Chris


Fröschi17 hat sich bedankt!
Dynaletik  
Dynaletik
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 27.11.2017
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 Updates

#3 von Fröschi17 , 12.11.2023 17:36

Vielen Dank! 2.5.0 klingt vielversprechend Dann warte ich einfach auf das nächste Update! Hoffentlich als Weihnachtsgeschenk!


LG Mats

Märklin H0, Digital
Vater & Sohn


 
Fröschi17
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.04.2023
Ort: Berlin
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, MS2
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 Updates

#4 von G.Nosse , 14.11.2023 08:47

Zitat von Dynaletik im Beitrag #2
Hier im Forum hatte ich vor kurzem gelesen, dass im November noch Version 2.5.0 erscheinen soll, allerdings ist dieses CS3 Update wohl schon seit einiger Zeit verschoben worden. Es wird also herauskommen, wenn es fertig ist. :)


Ich habe einen offenen und ungelösten Case mit meiner CS3 bei Märklin und mir wurde vom Service gesagt, dass im November ein Update herauskäme, was u.a. meine Problematik mit löst. Ob es das erwartete Release 2.5.0 oder nur ein Patchrelease ist, wurde nicht mitgeteilt.


Gruß Ralf


Michael Knop, vikr, Micha12249, Dynaletik und MartinKN haben sich bedankt!
G.Nosse  
G.Nosse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 15.01.2006
Spurweite H0


   

Stirnlichter in TAURUS von PIKO
Piko SmartController an ESU Ecos betreiben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz