Stirnlichter in TAURUS von PIKO

#1 von Happy , 13.11.2023 18:49

Hallo, Modellbahnfreunde,

ich habe seit einigen Jahren eine Lok TAURUS von PIKO in der Spurweite TT. Die Lok läuft eigentlich problemlos, aber seit einiger Zeit funktioniert das Stirn- u. Rücklicht nicht mehr. Ich bin mir aber nicht bewusst, irgendwelche Einstellungen im Decoder geändert zu haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann? Sind Einstellungen im Decoder falsch? Es handelt sich um einen Decoder Nr. 5243 von Viessmann.
Die Einstellungen im Decoder können der beiliegenden PDF-Datei entnommen werden. Meine Zentrale ist die TAMS.

Herzlichen Dank

Happy

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Happy  
Happy
Beiträge: 9
Registriert am: 27.01.2019
Ort: Birkenwerder
Spurweite TT
Steuerung TAMS
Stromart Digital


RE: Stirnlichter in TAURUS von PIKO

#2 von gruenflaeche , 13.11.2023 21:59

Hallo,

dumme Frage aber hast du mal die Glühlampen geprüft/getestet?



Grüße


gruenflaeche  
gruenflaeche
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 24.11.2020
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Stirnlichter in TAURUS von PIKO

#3 von Happy , 14.11.2023 14:03

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe die Lampen nochmal getestet und dafür den Decoder abgezogen, um an die Kontakte zu kommen. Lampen waren ok, aber der Decoder war scheinbar nicht richtig ober verkehrt herum aufgesteckt.
Nach dem korrekten Aufstecken funktionieren die Stirnlichter wieder.


Vielen Dank für die Antwort, hat auf jeden Fall was gebracht.


Happy


Happy  
Happy
Beiträge: 9
Registriert am: 27.01.2019
Ort: Birkenwerder
Spurweite TT
Steuerung TAMS
Stromart Digital


   

Piko 52614 mit ESU locsound frage ?
Märklin CS3 Updates

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz