Insider-Club Neu....VT 08.5 kommt...........
Tolle Neuheit...
Wolfgang Rittel
Insider-Club Neu....VT 08.5 kommt...........
Tolle Neuheit...
Wolfgang Rittel
Beiträge: | 14 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | CS3 Plus, CS2, Intellibox 1 |
Stromart | AC / DC |
Hallo,
finde ich auch. Man muß ja nicht den Zwischenwagen dranhängen.
Gruß aus Dortmund
Johannes
Beiträge: | 982 |
Registriert am: | 02.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Wenn ich an den HWZ denke überlege ich mir das mit dem Freuen erstmal.
Hallo.
Zitat von Johannes
Man muß ja nicht den Zwischenwagen dranhängen.
Wenigstens ist der Zwischenwagen mit der blöden Aufschrift zusätzlich zu erwerben, dann muß man ihn nicht kaufen. Wie schade, daß meine Mitgliedschaft gekündigt ist - dann muß ich den Zug wohl doch teuer bei eBay ersteigern...
Bye,
Christian
Hallöchen allerseits,
Zitat von Volker aus H-U
Wenn ich an den HWZ denke überlege ich mir das mit dem Freuen erstmal.
Und wenn ich an den VT 11.5 denke, dann ist meine Freude angesichts des neuerlichen Triebwagens riesig! Dass ich immer noch optimistisch bin liegt wohl zum Einen daran, dass ich keine Epoche I Modelle (mehr) kaufe (und somit keine schlechten Erfahrungen mit dem HWZ gemacht habe). Zum Anderen aber auch z.B. am durchaus bisher beruhigenden Kurzbericht über die BR 290 (mit vermutlich gleichem Motor). Was wurde die schon lange VOR Auslieferung zerissen. Und nun scheint es ein schönes Modell mit akzeptablen Fahreigenschaften und einem ebenso akzeptablen Preis zu sein. Das Einzige, was mir an dieser Lok überhaupt nicht passt: Hier ist noch keine angekommen!!!
Und dass man das Modell bei fehlerhafter Produktbeschreibung trotz Vorbestellung zurückgeben kann oder eben erst nach Ansicht auf dem Drittmarkt zuschlägt ist doch beruhigend.
Für mich ist das Modell eine gute Wahl. Insbesondere der optionale Ergänzungswagen mit dem Weltmeisterschriftzug. Da kann dann jeder tun und lassen, was er möchte.
Ich werde ihn unbesehen bestellen, außer der Preis liegt jenseits von gut und böse. Ich glaube halt einfach (naiv wie ich bin) an das Gute im Menschen bzw. in unserem Hersteller.
Zugegeben, in letzter Zeit war manches nicht so toll und ich hatte auch viel gemeckert, aber wie immer macht ein unzufriedener Kunde hundert andere unzufrieden. Zufriedene Kunden haben jedoch fast keinen Multiplikatoreneffekt - vielleicht liegt auch manches einfach daran. Laut meinem Händler hat er erst einen HWZ reklamiert. Ich weiß natürlich nicht, ob alle anderen reine Vitrinenbahner sind.
In diesem Sinne eine frohe Adventszeit mit viel Modellbahn!
Erwartungvolle und herzliche Grüße
Michael
Beiträge: | 1.070 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | Märklin CS 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Christian,
Zitat von Christian Lütgens
...dann muß ich den Zug wohl doch teuer bei eBay ersteigern...
wo ist der Smiley :
Hallo,
woher habt ihr die Informationen, bin auf Märklin Web-Seite leider nicht fündig geworden, außer dem Titelbild der Insider News.
Gruß
Rüdiger
Hallo Michael,
der HWZ ist Epoche II. Epoche 1 sind die länderbahnen und da lief der mit Sicherheit nie.
Wolfgang
Zitat von OttRudi
Hallo,
woher habt ihr die Informationen, bin auf Märklin Web-Seite leider nicht fündig geworden, außer dem Titelbild der Insider News.
Gruß
Rüdiger
Hi,
natürlich nur im Insiderbereich unter News 06.05 als PDF.
Hi,
Zitat
woher habt ihr die Informationen
Ich war heute auf der Messe in Muenchen und habe das Handmuster gesehen... feines Teil !
Beiträge: | 10.164 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Hallo,
ich war heute auch in München und war bei der Enthüllung dabei.
Das Handmuster des drei Teiligen VT08.5 ist ein wirklich schönes Teil.
Ein weiterer Wagen mit der aufschrift "Fussball Weltmeister 1954" kann man extra dazu kaufen (wer es mag...).
Laut einem Märklin mitarbeiter soll der Preis bei ca. 400€ liegen (lassen wir uns Überraschen ob es stimmt).
Außerdem soll als Neuheit für nächtes Jahr die Langersehnte schlanke Doppeltekreuzungsweiche für das C-Gleis kommen, allerdings ist das auch alles für das C-Gleis gewesen.
Gruß ausm Schwarzwald
Oliver
Beiträge: | 32 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | 60215, 6021 |
Hallo,
ein sehr schönes Modell und ich freue mich drauf...
Hoffentlich gibt es auch noch ein Set mit "normalen" Zwischenwagen.
Viele Grüße, Jörg
Beiträge: | 108 |
Registriert am: | 05.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo,
Der Radstand erscheint mir sehr lang. Hoffentlich gibt es mit diesen Zug nicht die probleme die der SVT137 hat mit R1 und deren Brückenteile.
Aber schön ist er.
Beiträge: | 122 |
Registriert am: | 17.06.2005 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS3 MFX |
Stromart | Digital |
Hallo,
eine schönen Internetseite über Technik, Einatzgeschichte usw. des Vorbildes gibt es hier:
http://www.vt08.de/
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
... und noch ein paar Bilder von der IMA (nicht von mir! ):
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/pho...i=29575&t=29566
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Hallo,
Ich halte den Massstab 1:93,5 für eine akzeptable Lösung, auch wenn es die Nietenzähler im Gleichstromlager nicht erfreut. Schade, dass Fleischmann sein Wagenprogramm nicht konsequent ausbaut. Ausländische Wagen fehlen da fast ganz.
Beiträge: | 10.941 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hi,wenn ich mir den Verbindungsstecker
so ansehe hat der Zug bestimmt innenbeleuchtung usw.
Sollte Tante M aus HWZ gelernt haben.
na ja schaun wer mal.
Peter
Übrigens,einen netten II advent zusammen.
Beiträge: | 478 |
Registriert am: | 16.06.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo zusammen,
sehr schönes Modell
Wenn es Märklin jetzt noch gelingt aus den aktuellen Fehlern (HWZ) zu lernen....sieht es wahrscheinlich gar nicht so schlecht aus für Märklin
Es scheint ja ein riesiges Interesse an diesem Modell zu bestehen !
Wenn Märklin ganz großes Glück hat, werden wir Weltmeister....aber davon ist ja eher nicht auszugehen....
Einen schönen 2. Advent !!!
Harald
Beiträge: | 2.248 |
Registriert am: | 14.05.2005 |
Gleise | K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController Gold V10 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
dann gibt es bestimmt noch einen Zwischenwagen "Weltmeister 2006"
Gruß
Johannes
P.s. Dank an alle für die Links mit den Bildern.
Der Zug sieht ja ganz gut aus.
Beiträge: | 982 |
Registriert am: | 02.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2 |
Stromart | AC, Digital |
39080 Diesel-Schnelltriebzug
Vorbild: Schnell-Triebwagenzug Baureihe VT08.5 der
Deutschen Bundesbahn (DB). Dreiteilige Bauart mit Achs-
folge B'2'+2'2'+2'2'.
Modell: Dreiteilige Einheit bestehend aus Triebwagen
(VT), Mittelwagen (VM) und Steuerwagen (VS). Mit mfx-
Dekoder und neuem wartungsfreien C-Sinus-Hochleis-
tungsantrieb in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrie-
ben. 2 Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuch-
tung. Kurzgekuppelte Spezialverbindung zwischen den
Wageneinheiten. Eingebaute Inneneinrichtung.
Führerstände der Endwagen mit freiem Durchblick.
Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit wartungsfreien
Leuchtdioden. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Zweilicht-Spitzensignal und Schlußlichter sowie Innen-
beleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Dieselmotor-Geräusch, Hornignal, Anfahrbeschleunigung
und Bremsverzögerung mit Contol Unit oder Märklin
Systems schaltbar. Weitere Betriebs- und Umgebungs-
geräusche einschließlich eines Reportageausschnitts der
Fußball-Weltmeisterschaft mit Systems schaltbar.
2 Schleifer zur Fahrstromaufnahme mit Umschaltung auf
den jeweils in Fahrtrichtung führenden Schleifer.
Länge des dreiteiligen Zuges 85,6 cm.
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Also das heisst: frühe Epoche 3 bis ca 1958. Denn danach hatten die alle eine Dreilichtspitzensignal. das engt den Einsatzzeitraum doch deutlich ein. Aber wenn der mit der Weltmeisteraufschrift kombiniert ist, dann ist das jahr auch klar, 1954 fuhr ein TW so rum.
Wenn wir Glück haben, dann könnte man das wiederholen.
Wolfgang
Hi,ein C-gleis neben dem Weltmeister Wagen 1954 ist ja noch frei,sollte dort der Weltmeister Wagen
von 2006 stehen??? .
schelmische grüsse
Peter
Beiträge: | 478 |
Registriert am: | 16.06.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo!
Zitat
Also das heisst: frühe Epoche 3 bis ca 1958
Nein, dass heißt Epoche IIIa bis Ende 1955.
1956 kam nämlich die Klassenreform und aus der 2.Klasse wurde die 1.Klasse.
Zuerst wollte ich mir den VT 08.5 nicht holen, weil er weder im Längenmaßstab 1:87 noch in 1:100 für meine Anlage geeignet wäre.
Jetzt bringt Märklin den Zug in 1:93,5 und ich komme ins Grübeln.
Nur leider sind alle meine Triebfahrzeuge im Jahr 1958 angesiedelt. Und einen 400 bis 600 EUR werde ich bestimmt nicht umbeschriften, zumal ich erstmal ein Vorbild-VT finden müsste, der 1958 mit Flügelrad-DB-Logo und Zweilichtspitzensignal unterwegs war.
Grüße
Torsten
Hallo,
ist Euch schon aufgefallen, dass im MM der Wagen "Weltmeister 1954" nicht als Ergänzungswagen, sondern als Austauschwagen gegen den Mittelwagen vorgestellt wird?
Bedeutet das, dass ein 4-teiliger Zug nicht möglich ist oder bedeutet dieses nur, dass ein 4-teiliger Zug nicht vorbildgerecht ist?
Ich fände es schade, wenn ein Wagen "rumstehen" müsste, weil der Zug nicht mit beiden Mittelwagen fahren könnte.
Eines ist für mich klar: Der "WM"-Wagen hat bei mir absolute Priorität!
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Holger
Beiträge: | 1.098 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |