RE: Roco-Digitalkupplung

#1 von Re 465 , 03.08.2008 21:01

Hallo
Weis jemand ob man die angekündigte Roco-Digitalkupplung nur in Gleichstromloks verwenden kann oder auch in Wechselstromloks?
Im voraus schon mal danke für eure Mühen.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco-Digitalkupplung

#2 von photopeter ( gelöscht ) , 03.08.2008 21:39

Hi.
Bei Digital gibt es keine Unterscheidung mehr in Gleichstromlok und Wechselstromlok.
Ob du die Roco Kupplung bei dir einsetzen kannst, hängt ganz allein vom verwendeten Decoder ab. Also, ob er entsprechende freie Funktionsausgänge hat, die sich für Kupplungsbetrieb programmieren lassen.


photopeter

RE: Roco-Digitalkupplung

#3 von Re 465 , 03.08.2008 21:41

Hallo
Im neuen Roco-Katalog ist sie abgebildet mit einer Schnittstelle wie die anderen Roco Decoder auch und hat auch noch eine Platine dabei.
Wird allerdings unter Gleichstrom geführt.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco-Digitalkupplung

#4 von JSteam ( gelöscht ) , 04.08.2008 07:14

Hallo,

"die Platine dabei" ist ein Decoder. Ob Du diesen Decoder (hoffentlich nicht der auf dem Bild) verwenden kannst, hängt davon ab welches Digitalformat er versteht und ob deine Zentrale dieses Format senden kann.


JSteam

RE: Roco-Digitalkupplung

#5 von Re 465 , 03.12.2008 20:44

Hallo
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zur angekündigten Digitalkupplung mit Decoder?

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco-Digitalkupplung

#6 von Oambegga Bockerl , 04.12.2008 12:38

Hallo, keine Ahnung ob's da schon was gibt. Wenn der Decoder aber der "Allseitsbekannte" ist, dann kann die liebe Modellbahngemeinde auch gut darauf verzichten. Mein Tipp: Hol' Dir ein paar Krois-Kupplungen, einen vernünftigen Decoder von Kühn, Tams, ESU, Zimo oder Tran - Du kannst Deinen Lieblingshersteller wählen - und Du bist mit Sicherheit besser bedient als mit diesem "Möchtegernset".


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Roco-Digitalkupplung

#7 von stefankirner , 04.12.2008 12:55

Hallo Andreas,

die Roco Kupplung ist hervorragend und hat ggü Krois einige Vorteile die auch schon hier im Forum diskutiert wurden.
Die Roco Kupplung gibt es als Ersatzteil einzeln zu bestellen und kostet dann zw. 11 und 17€, je nachdem wo Du sie bestellst.
Ein Lopi 3.0, Kühn T145 und Zimo MX64xx kann die Kupplung ohne Probleme ansteuern, ohne das weiter Platinen etc. nötig wären.

Ich würde nicht auf ein komplett Angebot warten (allerdings kenne ich es auch nicht). Generell kann ich Dir nur zu dieser Kupplung raten.

Viel Erfolg und Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz