RE: Welche CVs beim ESU Lopi3 für SB Faulhaber

#1 von martin ( gelöscht ) , 16.10.2008 01:05

Liebe Leute,

ich habe inzwischen 5 Loks mit SB Faulhabermotoren ausgerüstet oder so bei Ebay gekauft. Jetzt rüste ich die Loks mit ESU Lopi 3 Decodern aus.

Dazu ein paar Fragen:

1. Welche CV's sind die besten (Loks: V200, E03, E52)
2. Sind Faulhaber- (SB) und Maxonmotoren im Aufbau gleich und brauchen sie die selben CV's?
3. Hängt es nur vom Motor oder auch von Getriebe ab, welche CV man braucht?

Schon mal Danke für eure Hilfe
und
Gruss

Martin


martin

RE: Welche CVs beim ESU Lopi3 für SB Faulhaber

#2 von Marky ( gelöscht ) , 16.10.2008 06:30

Moin Martin,


ganz klare Aussagen gibts da nie, aber generell liegen die Werte in CV 54 + 55 sehr niedrig. (5-10) ansonsten 5er Schrittweise probieren.

Restl. Werte wie CV 2,3,4,5 sind Geschmacksache und auch Getriebeabhängig.

Gruß Markus


Marky

RE: Welche CVs beim ESU Lopi3 für SB Faulhaber

#3 von V200Freund , 16.10.2008 20:46

und ich hab meine V200 mit Fauli mit einem Tams LD G-21 digitalisiert.
Läuft perfekt, sehr zu empfehlen, besonders in CV 49 habe ich die Option gesetzt >kein Notstop bei Richtungswechsel....ja, jetzt muss man aufpassen beim rangieren, eih des macht Spass......

obwohl eigentlich ist die V200 ja kein Rangierer, aber so....


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz