Heute wurde mein Amtrak ICE auf einmal langsamer und dann trat Rauch heraus aus dem Triebkopf...
Was meint ihr bitte dazu
Heute wurde mein Amtrak ICE auf einmal langsamer und dann trat Rauch heraus aus dem Triebkopf...
Was meint ihr bitte dazu
Aufschrauben und nachsehen.
Sonst ist eine Ferndiagnose unmöglich. Vermute aber mal das wenn er einen Dekoder hat, dieser das zeitliche gesegnet hat.
Oder fähtz der Zug noch?
Gruß aus Karachi
Thomas
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Hi,
Die 2. Möglichkeit, hoffentlich, ist der Anker! Der kann auch abdampfen. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur der Anker ist.
Gruß
Martin
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Werte Kollegen,
habe heute Triebkopf aufgeschraubt, jedoch kann ich nichts erkennen, ob was durchgebrannt wäre.
Ich werde heute ausprobieren, ob der Amtrak ICE fährt.
Kann ich den Triebkopf alleine auch fahren lassen oder muss ich zumindest den zweiten Kopf anhängen?
Danke und lg
Heinz
Tippe mal dass beide Triebköpfe zusammenhängen müssen, war beim ICE 1 so. Wirst schon sehen ob es dann raucht oder was passiert.
Ich würde vorher nochmal an den Decoder schnüffeln, das riecht man nämlich wenn der abgeraucht ist. Riecht dann nach Halbleiter eben...kanns schlecht beschreiben
Baue das Motordrehgestell aus und teste den Motor bevor du evt. weiteren Schaden produzierst. Schließe ihn an einen DC Trafo an. Er sollte sauber und rund laufen. Hoffentlich nicht, denn dann wäre es der Decoder. Anker ist preiswerter als Decoder.
Gruß
Martin
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ist es der amtrak ice von märklin?
wenn ja,
dann kannst du den triebkopf ohne zweiten laufen lassen (in vorwärtsrichtung), sobald du aber die fahrtrichtung umschaltest, gehts nur mit dem hinteren Triebkopf zusammen.
ich würde dann auch mal als erstes probieren, ob die digitale anschaltbare beleuchtung des ICE noch funktioniert, wenn die auch nicht geht, liegts wohl eher am decoder, wenn die geht, kanns halt an decoder oder anker liegen.
hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
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Werte Kollegen,
vielen und besten Dank für Eure nette Unterstützung.
Ja, es ist der Märklin ICE Amtrak.
Ich habe jetzt beide Köpfe zusammengekuppelt und eine Testfahrt gemacht. Und juhu er funktioniert wieder einwandfrei.
Ich denke es war zum Glück nur eine kurze Überlastung, da ich auf den engsten C-Gleis-Radien (kleines Oval) eine längere Testfahrt machte und hier doch die Reibungswiederstände in den engen Radien enorm sind...
Lg
Heinz
Dann tippe ich auf die Kohlen. Würde ich eventuell mal anschauen und ggf. tauschen, Affäre von 2 Minuten
Hallo,
Ich tippe auch auf die Kohlen. Dass ist mir schon mit einer Re 4/4II passiert.
Gruss
Mike C
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Danke und wie gehe ich bitte beim Kohlentausch vor?
Wie bekomme ich bitte die Ersatzteilnummer heraus?
Danke und lg
Heinz
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Guckst du hier, gleiches Problem, gleiche Lösung, nur anderes Tfz
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