RE: Wer baut für mich den Bahnhof Bonn von KIBRI ?

#1 von birka ( gelöscht ) , 09.02.2009 01:53

Auf diesem Weg suche ich einen begeisterten Handwerker und Bastler,
der mir den Bahnhof KIBRI Art.-Nr.: 9520 baut, ich traue mir das in dieser Grössenordnung ehrlich gesagt nicht zu, ohne das dieser schöne Bahnhof ausschaut wie nach einer Kleberattacke.

Ich möchte bitte nicht als Unverschämt tituliert werden, mir ist ganz klar das eine solche Arbeit eigentlich nicht zu bezahlen wäre, aber mit Sicherheit findet man eine Lösung.

Bisher habe ich bei Auktionshäusern, nichts gefunden was mir gefallen hat.

Aber vielleicht habe ich hier Glück!

Mit freundlichem Gruss

Birka


birka

RE: Wer baut für mich den Bahnhof Bonn von KIBRI ?

#2 von Volker_MZ , 09.02.2009 07:53

Falls du niemanden findet, der dieses Großprojekt für die erledigt, hätte ich noch einen Tipp, wie man Klebeflecken vermeidet. Setz dich in einen gutbelüfteten(!) Raum, und nimm statt der handelsüblichen Kleber einfach Nitroverdünnung. Die löst zwar das Plastik an, verdunstet aber aber vollständig, ohne Flecken zu hinterlassen. Oder bau den Bausatz ist mal in Baugruppen vor, ohne Rücksicht auf Flecken, und male die "Rohbauteile dann mit matten Farben an. Später kannst du dann Fenster etc. einsetzen, und die Baugruppen vorsichtig zusammenkleben. Dann evtl. entstehende Klebeflecken können dann nochmals mit Farbe getilgt werden. Zusätzlich wird doch solche farbliche Nachbehandlung der "Plastiklook" vermieden.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wer baut für mich den Bahnhof Bonn von KIBRI ?

#3 von giselher ( gelöscht ) , 09.02.2009 18:46

Bhf-Bonn-Kibri Art.Nr. 9520 ?? nicht 9373??

Hast Du den Bausatz schon gekauft? Wenn nicht, dann melde Dich mal
>>über PN<< bei mir, vielleicht kommen wir ins Geschäft, da der schon fertig bei mir steht. Schneller geht nicht

Gruß Giselher


giselher

RE: Wer baut für mich den Bahnhof Bonn von KIBRI ?

#4 von Dietmar Gemüth ( gelöscht ) , 09.02.2009 20:32

Hallo Birka,
solltest Du niemanden finden, würde ich Dir gern helfen. Mir macht es Spass. Hab die Zeche von Kibri, sieht toll aus. Du solltest Dir nur klar werden ob das Ding beleuchtet werden soll und wenn ja, wie. LED´S warm/weiß oder gelb. Mit Soundlautsprecher oder ohne.
Das Angebot von Giselher ist auch nicht zu verachten, per sofort.

dietmargemueth@aol.com

Wäre ja möglich, daß Du mir auch mal helfen könntest. Welche Fähigkeiten könntest Du anbieten?


Dietmar Gemüth

RE: Wer baut für mich den Bahnhof Bonn von KIBRI ?

#5 von giselher ( gelöscht ) , 10.02.2009 23:45

.....wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Nun ist der Bahnhof
anderweitig verkauft.

Gruß Giselher


giselher

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz