RE: Flensburg

#1 von lok2006 ( gelöscht ) , 27.07.2009 16:27

Hallo

Kennt jemand etwas , wo ich ein gleisplan von Flensburg so um 1970 finden kann ?
Oder ob es keine änderungen bis heute gab so was ich auf google earth finde ist wie es war damals ?

Gruß
Tonny


lok2006

RE: Flensburg

#2 von Barmer Bergbahn , 27.07.2009 16:44

Zwar nicht 1970, aber vielleicht hilft es dennoch...

http://www.sporenplan.nl/html_nl/sporenp...nsburg_hbf.html

Dann noch:

http://www.stationsbuero.de/projekte/2005/flensburg.htm


Grüße
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Flensburg

#3 von MartinSchrader , 27.07.2009 21:12

Hej!

Bei Interesse für die Eisenbahn in und um Flensburg: Es gibt ein Buch "150 Jahre Eisenbahn in Flensburg" (http://www.lokreport.de/buecher/buecher_...-flensburg.html), leider findet sich darin aber auch nicht der von Dir gewünschte Plan.

Kurzes Durchblättern läßt mich folgenden Änderungen seit 1970 finden:
Bis 1975 gab es eine Güterabfertigung am alten Bahnhof.
1999 wurde am ZOB die Verbindung zum Gleis an der Ostseite des Hafens entfernt. Auch die Verbindung zur Strecke nach Niebüll wurde gekappt.
Im Zuge der Elektrifizierung gab es Änderungen im Bahnhof: Einbau einer Weichenverbindung zwischen den Gleisen 6 und 9, Stilllegung des Mittelbahnsteigs mit den Gleisen 7 und 8, Entferung von Gleis 8 und Vereinfachung der Zufahrt zum Betriebsbahnhof
Im ehemaligen Betriebswerk wurde 1990 die Drehscheibe stillgelegt, 1997 der Ringlokschuppen und das Stellwerk "Fa" abgerissen.

Hilsen, Martin


MartinSchrader  
MartinSchrader
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 01.04.2007
Ort: Baden-Baden
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Flensburg

#4 von lok2006 ( gelöscht ) , 29.07.2009 15:17

Danke für eure Antworten , werde mal probieren eine kombination von alt und neu zu machen.

Gruß
Tonny


lok2006

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz