RE: Verwendung Treiberplatine SDS Motor mit einem Maxon Motor

#1 von Volldampf , 03.12.2009 10:22

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an unsere Experten bzgl der Märklin Treiberplatinen.

Wenn ich nun den SDS Motor gegen einen Maxon Motor tausche und den Maxon Motor direkt am Dekoder(an den pins der mtc Schnittstelle) anschliesse, kann dann die alte Treiberplatine drinbleiben, denn hier sind ja zum Teil auch Beleuchtungsfunktionen oder die gesamte mtc Schnittstelle integriert ??

Danke für eure Hilfe

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Verwendung Treiberplatine SDS Motor mit einem Maxon Motor

#2 von Muenchner Kindl , 03.12.2009 10:30

Hi,

prinzipiell sollte das kein Problem sein, dennoch wuerde ich versuchen, die Motortreiberelektronik irgendwie abzutrennen. Ich habe in Erinnerung, dass da mal jemand mit dem Dremel alle nicht benoetigten Bauteile von der Platine geschliffen hat.
Ich wuerde zumindest die entsprechenden Leiterbahnen mit einem Skalpell trennen, damit ist das reversibel.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Verwendung Treiberplatine SDS Motor mit einem Maxon Motor

#3 von bigfamily_de ( gelöscht ) , 03.12.2009 13:48

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, muß bei einer Treiberelektronik beim Dekoder die Lastregelung abgeschaltet sein, da die Treiberelektronik nichts zurückliefert.
Deshalb ist wohl abtrennen die sichere Lösung.....


bigfamily_de

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz