RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#51 von two_tommy , 09.01.2010 19:22

sorry, da leider kein zusammenfügen geht, hier noch mal die Bilder, Thomas in Deinen Thread wie gewünscht.

So, ein paar Stunden in Keller und Dank einigen kleinen Tipps von Dir ging es wieder doch schnell weiter.




hier die Ausfahrt aus dem Schattenbahnhof in die Paradestrecke




So das war´s erstmal, vielleicht nehme ich den Vorschlag von Guido(Meise)an und mache einen eigenen Bauberich zu meiner Anlage "Thomasburg"

Ab auf den Schlitten und los .................


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#52 von wolfi64 , 12.01.2010 22:16

Servus Thomas,
ganz schön heftig, was Du bzw. Ihr da auf die Beine stellt.
Eines kann ich Dir jetzt schon sagen, nach diesem Projekt bist Du mit Sicherheit kein Greenhorn mehr, sondern ein waschechter Profi.
Wünsche Dir weiterhin viel Spass bei der Verwirklichung Deines Traumes, frei nach dem Motto: "A man must do, what a man must do!"

Freue mich auch Deinen nächsten Bericht und vielleicht sehen wir uns mal wieder nach der Nachtschicht.
Liebe Grüße

Wolfgang


wolfi64  
wolfi64
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 04.05.2009
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#53 von X2000 , 12.01.2010 22:34

Das wird ja wohl eine schöne Anlage. Klasse Plan.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.867
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#54 von love-touch ( gelöscht ) , 14.01.2010 02:06

Hallo aus Regensburg sagt zachi, viel Spass:

Uwe: “So nicht…“ Das ist nicht im Sinne meiner Lehrer. Bin kein Schreiner, kein Elektriker, aber dafür gibt es eigentlich keine Ausreden, vielleicht die: Du bist als Anfänger überfordert…aua…das tut (wirklich) weh. Doch warum ab in den Müll mit diesem Foto ? Es gehört zu mir, und bei der moba ist es oft wie im richtigen Leben, es geht runter, und es geht wieder rauf…


2. Foto:...schon besser… hier habe ich die Trassenstütze auf das Segment geleimt, Tipp von Uwe. So habe ich an den Seitenwangen Platz für Verteiler, Decoder, Kabel…
Spannzwinge: Die Führungsschiene der Spannzwinge ragt nach unten, zur Sicherheit.


3. Foto: Nochmal zur Spannzwinge: Hier ragt die Führungsschine nach oben, das kann (sehr) gefährlich werden, z.B. wenn man sich drüberbeugt und wegrutscht, oje…


4. Foto: Habe einen Tipp bekommen: „ Das Digitalkabel wird ca. 1 cm abisoliert, danach durch eine der beiden Rundungen der Flachsteckhülsen eingefädelt…“
Danach ziehe ich es plan zurück, und drücke die Hülsen fest, guter Kontakt.
Rechts daneben eine Saugvorrichtung für Staubsauger, hier hatte ich eine Idee, dazu mehr nächsten Donnerstag.

Infos zum Material/Werkzeug
Spannzwinge: Lidl, 3,99 €

Am 28.06.09 war mein Traum von einer tollen Modellbahn eigentlich schon ausgeträumt. Just an diesem Tag - als Ergebnis meiner monatelangen Recherchen – hat “Frau X“ mir kommentarlos diesen Gleisplan gefaxt.
Warum “Frau X“, und war das überhaupt eine Frau…? “ X“ gleich Vorliebe für Kreuzungen, immerhin wurden auf diesem Plan (exclusive SBF, etc.) ganz fix 13 DKW eingeplant, sind 1000 € Listenpreis. “Ja, aber vielleicht sind das auch nur einfache Kreuzungen…?“
Dann würde z.B. die Strecke Hof – Nürnberg nicht in Nürnberg, sondern in einem Stumpfgleis im Hbf enden. Und das kann man keinem Profi unterstellen. Apropos Profi, bekannt aus print und TV, ja, Gleisplan gegen Abnahme von Gleisen und Material…
Aber dieser Gleisverlauf, Hauptgleise, auf 2 m Tiefe geplant, Hilfe, habe nur 1 m Tiefe…
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo, Satz mit X, Stumpf – Gleisplan, anyway. Anbei noch ein paar Zitate von“Frau X“:
„Frau X“: “Ich hab mir das mal angesehen, für dieses Projekt brauchen Sie eine Turnhalle…“
Zachi: “Sie kennen mein Zimmer, Sie sind der Profi…“
„Frau X“: “…hier die Messe, dort TV, das wird vor Ostern nix, ich rufe Sie an…“
Zachi: “Sie wollten mich anrufen, Besprechung vorab…?“
Zachi: “Wann arbeiten Sie für mich ?“
„Frau X: “Wann Zeit ist !“
Zachi: “Bitte, wann ?“
„Frau X“: “Wann Zeit ist…Leute Urlaub, Leute krank, wir stecken bis zum Hals in Arbeit, und jetzt Sie…wann Zeit ist…“
Fragen über Fragen, nein ich sag jetzt nix - “Frau X“….und im Hbf eine Lok plus ein Waggon, “Frau X“ die plant das schon….
Wie kam ich aus der Geschichte wieder raus? Habe ein Fax geschickt mit folgendem Wortlaut: “Auf Basis dieses Plan komme ich ganz gut zurecht…habe den Ehrgeiz, den Rest selbst zu vollenden…Material und Gleise kaufe ich dann bei Ihnen…“
“Frau X“…ich kann mich vielleicht nicht mehr an Sie erinnern, alles Negative sollte ich streichen und nach vorne schauen…

Nächsten Donnerstag weiter Trassenbau, ein Laminiergerät hilft mir beim Trassenbau... und eine Saugvorrichtung zweckentfremdet aber wirksam..

Regensburger Fotosafari
1. Foto, 24.05.09, Rgb Hbf, Stumpfgleis 108, Richtung Eggmühl. Im Hintergrund die Galgenbergbrücke, und rechts der Ziegelbau, siehe auch 2. Foto. Eine kleine SENSATION, eine ehemalige Wagenhalle der Bayerischen Ostbahnen, ca. 150 Jahre alt, vermutlich genutzt als Salonwagenschuppen des Fürstenhauses T & T. Drei Gleise führten durch den 53 m langen Blankziegelbau. Heute unter Denkmalschutz, eine private Musikschule, sowie ein Cafe lassen die Besucher Geschichte atmen. Bis ca 1888 – 1892 stand dieser Blankziegelbau auf der anderen Seite der Gleise, die Ziegel wurden einzeln nummeriert ( Beweis ), abgetragen, und danach südlich wieder aufgebaut !




Zum endgültigen Ende wieder ein paar Gedanken über meine ersten Schritte 2009.
Erste Schritte 2009 - Abkassieren durch Ausmisten
2:Abkassieren durch Ausmisten. Unser Hobby wird noch teuer genug, vor dem Sparen wollen wir erst mal selbst richtig Abkassieren ! Nachfolgend einige Beispiele.

a) Vitrinensammler bzw. Wiedereinsteiger gelangen oft zu der Erkenntnis: Falsche Spur, Marke, Epoche. Neu bis gut erhalten sind gute Preise über Börsen, Foren, ebay zu erzielen. Geld z.B. aufs Tagesgeldkonto, arbeiten lassen.

b) ein vormals anderes Hobby zurückstellen, bzw. aufgeben. Komplex, individuell, jedenfalls kann auch hier durch Abverkauf viel Kohle reinkommen. Wenn der Fokus auf der Modellbahn liegt, ist der Rest eh meist 2. Wahl. Meine Frau hat zum Tagesgeldkonto beigesteuert, indem sie einige Gilde - Clowns verkauft hat, ich selbst habe ein Fitnessgerät (Beinpresse) verkauft, gehe jetzt ins Fitnessstudio...
... Fortsetzung nächsten Donnerstag
Bin sehr gespannt auf Eure Kommentare und Schönes Wochende...


love-touch

RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#55 von Josi ( gelöscht ) , 14.01.2010 02:13

Das ist ja ein riesen Projekt. Dann hoffe ich das es euch gelingt.

mfg Stefan


Josi

RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#56 von Wasserschieee , 14.01.2010 04:51

Guten Morgen Zachi

Bin extra früh aufgestanden um deinen Bericht zu lesen, DANKE dafür.
Also mit Frau X hast Du wohl echt kein glück gehabt. Aber ich war auch schon am suchen wegen so was und ist mir auch schon angeboten worden aber irgendwie war mir der Verkäufer zu aufdringlich. Naja habe jetzt mit meiner Frau geredet, weil wir auch so probleme haben einen Gleisplan zu erstellen der auch nach was aussieht und lassen ihn jetzt doch machen. werde dazu den Herrn Meise wohl beauftragen. Da aber mein Geld auch nicht so dicke ist muss ich erst mal sparen.

Aber meine sogenannte Übungsanlage die ich mit M Gleis baue, werde ich weiter die tipps und tricks anwenden, die ich hier in Deinen Bericht so mitlese.

So viel Spaß beim weiter bauen.

Bis Spätestens zum nächsten Donnerstag


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#57 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 14.01.2010 07:20

Morgen Zachi,

zu : Aua...das tut weh

Ging mir genauso,und seither nehm ich Zwinge und kl.Wasserwaage.
Klappt super.

Wenn bei Deinen "Auf-,Abfahrten " die Stützen drunter machst,nimmst Du da die Kanten :
Also ich meine ob Du die obere Seite der Schräge anpasst oder gerade lässt :
Ich versuche das möglichst gut anzupassen,damit ich die Trasse nicht nach unten ziehe wenn sie verschraubt wird.

Deine Aufnahmen sind allesammt klasse,bin schon auf nächste Woche gespannt


uwe 1109

RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#58 von love-touch ( gelöscht ) , 14.01.2010 07:49

Guten Morge wasserschieee,

"Naja habe jetzt mit meiner Frau geredet, weil wir auch so probleme haben einen Gleisplan zu erstellen der auch nach was aussieht und lassen ihn jetzt doch machen. werde dazu den Herrn Meise wohl beauftragen. Da aber mein Geld auch nicht so dicke ist muss ich erst mal sparen."

mach Dir mal keine Sorgen, der Guido ist echt fair.
Guten Morgen Uwe, zur Dir später, muss zum Doc


love-touch

RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#59 von love-touch ( gelöscht ) , 14.01.2010 11:39

Tschuldige Uwe, bin wieder zurück vom doc, Blut abgezapft.
Muss gestehen, hab gerade was gelernt von Dir:
Die Stützen nicht angeschrägt, aber Anschrägen ist die bessere Lösung, denn es ist schon viel Spannung drauf....
Danke für Deine Komplimente, wie findest Du die Fotosafari, was soll ich machen, bin halt so verliebt in R, dabei bin ich gar kein gebürtiger Regensburger, bin geboren in Tirschenreuth. Rätselfrage: Kennt diesen Ort jemand ? Für die erste richtige Antwort gibt es ein kleines Geschenk. Ich fühl mich gerade, als würd ich fliegen, " Lifted" ( Lighthouse Family ), denn ein Traum geht weiter...


love-touch

RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#60 von dienstmann , 14.01.2010 11:50

Hallo Zachi,

natürlich kenn ich TIR. Eine Freundin von uns arbeitet dort und wir sind mindestens einmal im Jahr dort und wandern im nahegelegenen Waldnaabtal.
Ich komm aus Su-Ro.

Übrigens tolles Projekt!!
Viel Ausdauer wünsch ich Dir.

Jetzt zum 1.Preis: welche Lok kann ich mir aussuchen

Viele Grüsse aus der Oberpfalz

Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#61 von love-touch ( gelöscht ) , 14.01.2010 12:03

Hallo Siegfried,
das ist echt nicht zu fassen, so schnell, Gratulation !!!
Ich kontaktiere Dich zeitnah über PN, und dann finden wir ein passendes, kleines Geschenk für Dich....


love-touch

RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#62 von dienstmann , 14.01.2010 12:15

Hallo Zachi,

ja, die Oberpfälzer sind hier im Forum sicher in der Minderheit und
meist total unterschätzt

Viele Grüsse

Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#63 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 14.01.2010 15:02

Hy Zachi

Zitat
wie findest Du die Fotosafari


Sehr gut.Von solchen "Safaris " hol ich mir manche Idee.

Zitat
Rätselfrage: Kennt diesen Ort jemand ?



Siegfried war schneller

Ne,klar kennt man das.Ich zumindest von meinen Touren her.
In Mitterteich gibt (gab : ) es einen Aral Autohof an dem ich schon etliche Nächte verbracht habe.
Hat meistens immer so gereicht von LB nach Döbeln,Entladen,dann zurück auf den Autohof.
Duschen,gut essen und trinken und ab in die Heia.
Am anderen Morgen dann Heim fahren und gut is


uwe 1109

RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#64 von Dirk S , 14.01.2010 22:36

Hallo Zachi, boah endlich Donnerstag. Du hälst uns aber an der kurzen Leine. KLever gemacht .
Zu Tirschenreuth da kommt mein Schwiegervater geboren. Gibt es da nicht eine Porzelanmanufaktur??

Gruss Dirk


H0 AC C-Gleis Epoche III (SW TC Silver)
Anlagenbauform als U 3,70 x 2,50; 15ständiger Sbh + Kopfbahnhof
[URL=
viewtopic.php?f=64&t=36773]Stampenburger Weinaue[/url]


 
Dirk S
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 06.06.2008


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#65 von Joeys Teppichbahn , 14.01.2010 22:49

Hallo Zachi,

nun möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden. Ich bin absolut begeistert von Deinem Vorhaben, als (noch) Anfänger eine professionelle Anlage zu bauen. Und wie ich auf den Fotos sehe, klappt das ja auch super! Und mit Guido hast Du den richtigen Mann gefunden für Unterstützung bei Deinem Projekt!

Besonders den Gleisplan von Guido finde ich sehr gelungen! Und Deine Arbeit sieht auch klasse aus!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim weiterbauen und freue mich schon auf nächsten Donnerstag!!!


MfG


Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#66 von Loadstefdn , 14.01.2010 23:06

Hallo Zachi, hi Guido. Im Plan sind Weichenadr 05 bis 08 vergeben.
Plant Ihr, die Schattenbhf-Gleise in beide Richtungen zu nutzen ?
MfG v. neugierigen Loadstefdn


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 927
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Steuerung CS2


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#67 von Meise , 14.01.2010 23:59

Zitat von Loadstefdn
Hallo Zachi, hi Guido. Im Plan sind Weichenadr 05 bis 08 vergeben.
Plant Ihr, die Schattenbhf-Gleise in beide Richtungen zu nutzen ?
MfG v. neugierigen Loadstefdn



Nabend Loadstefdn,

nein.... generell nicht, jedenfalls nicht gemäß späterem Fahrplanbetrieb.

wenn jetzt die frage kommen sollte, warum wir dann bei den ausfahrtweichen trotzdem antriebe einbauen, möchte ich hier gleich die Antwort vorweg nennen:

Weil es gerade während der testphasen von S88 rückmeldern, Blockstrecken einrichtungen und generellen software tests total nervig ist, wenn dann weichen immer per hand geschaltet werden müssen, weil die züge retour müssen. gerade bei dieser anlage wird es ja ziemlich lange dauern bis die züge durchgehend fahren können. dies bedeutet, das beim späteren blockstrecken test, loks-Einmessen etc. immer wieder vorkommt, dass die züge retour zum ausgangspunkt müssen und weichen auf der untersten eben zu schalten, wenn bereits 1-2 ebenen darüber vorhanden sind ist "grand malleur du caque".

diesen sparfehler mache ich nie wieder, hab ich schon alles durch bei Altenburg I.

oder weiteres tolles beispiel, was mir dann mehrmals passiert ist; eine lok verliert gleich nach der weichenausfahrt die waggons und dann ist da nix mit mal eben kurz zurück fahren, gibt noch viele weitere gründe, die man dann alle kennt, wenn man mal soweit gekommen ist. hier gilt auch immer murphys gesetz, genau dort, wo es gar nicht passt, dort passiert etwas und loks müssen manuel dann auch mal zurückfahren.

daher bekommen bei mir generell alle weichen auch antriebe und können digital geschaltet werden.


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#68 von love-touch ( gelöscht ) , 15.01.2010 01:12

Zitat von Josi
Das ist ja ein riesen Projekt. Dann hoffe ich das es euch gelingt.

mfg Stefan

- Danke, das macht Mut
zu Frühaufsteher Sven - danke, zuviel Ehre
zu Uwe - in Mitterteich habe ich von 1989 - 1991 gearbeitet als Bäcker, die Welt ist klein, zum Autohof kann ich nix sagen...
zu Dirk - die Welt ist wirklich klein, die Porzellanfabrik Hutschenreuther in TIR ist abgerissen, auch dort habe ich gearbeitet, von 1980 - 1983...
P.S., im Titel wär noch Platz fürs Wetter gewesen
zu Johannes - danke für die moralische Unterstützung
zu Uli - danke für Dein Interesse
zu Guido - danke für die Erklärung


love-touch

RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#69 von Oambegga Bockerl , 15.01.2010 12:57

Sers Zachi,

ich lese ja schon länger mit hier. Du bist echt ein ziemlich abgefahrener Typ. Wenn Du mal Unterstützung beim Bau brauchst - ich komme gerne mal bei Dir in Rengschburg vorbei!


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#70 von Meise , 15.01.2010 14:26

Zitat von Oambegga Bockerl
Sers Zachi,

ich lese ja schon länger mit hier. Du bist echt ein ziemlich abgefahrener Typ. Wenn Du mal Unterstützung beim Bau brauchst - ich komme gerne mal bei Dir in Rengschburg vorbei!



Ahoi Thomas,

tolles angebot von dir..... aber bitte bringe mir den zachi nicht vom rechten weg ab und bombadiere ihn bitte nicht mit den Vorteilen von Zimo-decodern, LDT HSI-88 System etc....

lass ihn bitte ersteinmal in der märklinwelt und der rest bzw. den eigenen weg kann er später immer noch einschlagen, wenn er denn will

wenn du ihn nämlich "schlau-machst" darf ich das hinterher in unseren nächtlichen telefonsitzungen und tägliches mails wieder ausbaden


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#71 von Oambegga Bockerl , 15.01.2010 16:07

Hallo Guido,

neenee, keine Sorge. Auch wenn es manchmal so rüberkommen mag, aber ich bin kein DCC Inquisitor oder sowas.....

Ich finde es einfach ziemlich durchgeknallt so ein Riesenprojekt ohne grossartige Vorkenntnisse anzugehen. Deshalb würde ich Zachi gerne mal kennenlernen. Denn junggeblieben und ziemlich durchgeknallt bin ich auch........


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#72 von Meise , 15.01.2010 16:32

Zitat von Oambegga Bockerl
Hallo Guido,

neenee, keine Sorge. Auch wenn es manchmal so rüberkommen mag, aber ich bin kein DCC Inquisitor oder sowas.....

Ich finde es einfach ziemlich durchgeknallt so ein Riesenprojekt ohne grossartige Vorkenntnisse anzugehen. Deshalb würde ich Zachi gerne mal kennenlernen. Denn junggeblieben und ziemlich durchgeknallt bin ich auch........



Na dann mal los...... wird bestimmt lustig...

der zachi und seine frau sind schon einmalig - solche menschen lernt man nicht jeden tag kennen...

ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den märz, wenn ich mit frau und kind dort aufschlage, so als kleiner zwsichenstopp auf dem weg zum kronplatz (südtirol)...


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#73 von Muenchner Kindl , 15.01.2010 16:40

Zitat von Meise

Zitat von Oambegga Bockerl
Hallo Guido,

neenee, keine Sorge. Auch wenn es manchmal so rüberkommen mag, aber ich bin kein DCC Inquisitor oder sowas.....

Ich finde es einfach ziemlich durchgeknallt so ein Riesenprojekt ohne grossartige Vorkenntnisse anzugehen. Deshalb würde ich Zachi gerne mal kennenlernen. Denn junggeblieben und ziemlich durchgeknallt bin ich auch........



Na dann mal los...... wird bestimmt lustig...

der zachi und seine frau sind schon einmalig - solche menschen lernt man nicht jeden tag kennen...

ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den märz, wenn ich mit frau und kind dort aufschlage, so als kleiner zwsichenstopp auf dem weg zum kronplatz (südtirol)...




Ein kleiner Stummitreff in Regensburg? Auf Durchgeknallte hab ich auch Bock... in einer Stunde bin ich da

(keine Angst, ich bringe kein RailCom mit )


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#74 von Meise , 15.01.2010 17:31

Jawolla Thomas,

das wäre doch ein highlight.... der Railcom, Tams und Zimo Papst zu Besuch bei Zachi

würde mich zwar etwas ärgern, dass ich dann nicht auch dabei bin, gönne euch aber dieses treffen natürlich von herzen und für Zachi wäre es ein Kracher....

so viel Know How an einem Ort zur gleichen Zeit

Zachi: Schlag zu, bevor die Herren es sich anders überlegen


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Bau C-Gleis-Anlage: Wird ein wahnsinniger Traum Realität ???

#75 von Muenchner Kindl , 15.01.2010 17:34

Zitat
würde mich zwar etwas ärgern, dass ich dann nicht auch dabei bin,



Vielleicht koennen wir ja einen Termin im Maerz schaffen


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz