RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#126 von N Bahnwurfn , 29.06.2012 17:38

Hallo Richard,

das ging ja verdienter maßen recht fix mit der Ruhmeshalle.
Eine wirklich sehr schöne Anlage mit durchdachten immer wieder interessanten Blickachsen. Die Umsetzung ins Modell einfach super.

Was deine "Burg" betrifft, würde ich sie als ehemaliegen Bergfried oder mittelalterlichen Vorratsspeicher etc. stehen lassen. Größe und Aussehen könnten durchaus hinkommen.

MfG Peter


viewtopic.php?f=64&t=77832


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#127 von V200001 , 29.06.2012 20:43

Hallo Richard.
Auch von mir ein dickes Kompliment. Das sieht alles richtig gekonnt getroffen aus, sehr sehr stimmig. Die Ausgewogenheit und die Weite auf den Bildern lässt wirklich keine Wünsche offen. Nichts zu viel und nichts zu wenig. Man fühlt sich wirklich nicht sofort an eine Modellbahn erinnert, vor allem die Wiesen und deren Ausgestaltung sind einsame Klasse und gefallen mir besonders gut. Ich wollte ich könnte das auch so umsetzen, da besteht echt noch Nachholbedarf. Da kommt wirklich echte Bewunderung auf. Um an dem gezeigten Kritikpunkte zu finden, müsste man schon etwas an den Haaren herbei ziehen. Apropo, die "Fertigburgruine" find ich persöhnlich ok (die meine ist ja auch zu klein und zu banal), aber wenn wir ehrlich sind, was hat im Modelbahnkeller schon echte Maßstäblichkeit? Sieh sie doch als einen alten Wehrturm mit verfallenem Anbau an. Schön zugewuchert sieht das dann richtig real aus.
Sind die wunderschönen Bilder echte Handyfotos, kaum zu glauben was die Dinger heut zu Tage alles können. Meine Sprechgurke ist dafür schon zu antiquiert.
Beste Grüße an Dich. Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#128 von volvospeed ( gelöscht ) , 29.06.2012 21:20

Ok, das mit der Burg ist Geschmackssache und das man sowas nicht ganz maßstäblich darstellen kann ist auch klar.

In meinem Fall, hatte ich mich für eine Ruine, die ziemlich zu gewachsen ist entscheiden.


volvospeed

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#129 von Guppy6660 , 30.06.2012 09:25

Servus Stummis,

Hallo? Was ist denn hier los??
War bei euch gestern das Wetter so mies, dass ihr euch vor den Rechner verzogen habt?

Also, erst mal vielen Dank für die vielen Zusprüche und Tipps an Manuel, Jürgen, Jörg, Friedl, Sven, Gottfried, Peter, Rüdiger, Stefan und Pierre!

Auch möchte ich mich für die vielen Tipps zu meiner Ruine bedanken! Natürlich kann man keine Ruine Maßstäblich auf einer Anlage umsetzen.
Wo geht das überhaupt auf einer H0- Anlage? Da brauche ich nur die Gleislängen des Bahnhofs Buchenhüll anschauen: Umgerechnet käme ich da auf eine länge von ca 300 Meter. An eine Verwendung von schlanken Weichen ist da z. B. nicht mehr zu denken! Ist eben alles nur ein Kompromiss! Wisst ihr, wie hoch eine echte Fichte ist? Stell sowas mal Maßstäblich auf eine Modellbahn...
Da auf meiner Anlage noch viele andere Dinge zu erledigen sind, wird noch viel Zeit vergehen, bis die Ruine in Angriff genommen wird. Und vielleicht ist die Ruine bis dahin sogar im Bewuchs versunken...

Zitat von V200001
Hallo Richard.
Man fühlt sich wirklich nicht sofort an eine Modellbahn erinnert, vor allem die Wiesen und deren Ausgestaltung sind einsame Klasse und gefallen mir besonders gut.
Beste Grüße an Dich. Pierre. rost:



Hallo Pierre,

du meinst vermutlich die Wiesen auf meinem Hintergrund, oder?
Nein, vielen Dank für das dicke Lob von dir. Wobei ich finde, Wiesen sind einfacher zu gestalten, als z. B. der wilde Wuchs an nicht bewirtschafteten Flächen.

So, jetz wollte ich eigentlich noch ein paar neue Bilder zeigen, jetzt spinnt mein Bilderhoster!
Naja, dann eben erst beim nächsten Mal.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#130 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 30.06.2012 13:44

Hallo Richard (Löwenherz),
edler Ritter vom Mindelstein!

Laß Dich bloß nicht beirren,

Die Ruine sieht supergut aus und passt meiner Meinung
auch größenmäßig in die Umgebung.
Nicht jede Burg war riesig (Wohnburg),
für eine reine Sicherungsburg(Wachtposten) an einem Handelweg
sind ihre Ausmaße völlig ausreichend.
Außerdem kann der äußere Befestigungsring ja im "Sog" der
Jahrhunderte verschwunden sein,zB die Steine wurden nach
Aufgabe der Burg im 30jährigen Krieg von den umliegenden
Dörfern als Baumaterial verwendet.
Die Möglichkeiten sind groß und zudem für eine Erklärung nicht mal
erfunden......

Also weiter so mein Bester,

Gruß, Andi


Indusi-Andi

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#131 von Guppy6660 , 30.06.2012 14:02

Servus Meister Heki!

Vielen Dank für den Titel, den du mir verliehen hast! Ich habe gerade Tränen gelacht!
Und dauch vielen Dank für deine Einschätzung zu der Burgruine! Du hast Recht, die Möglichkeiten sind Vielfältig.
Deshalb bleibt die Ruine erst mal so, wie sie ist.

Mein Bilderhoster funzt auch wieder, deshalb reiche ich jetzt noch die versprochenen Bilder nach.

Aber... eigentlich ist es zum Fotografieren zu warm... dehalb erst mal ein kühles Bier im Gasthof Krone, direkt unter der Burgruine:



...und dann war`s mir jedoch immer noch zu warm, deshalb nur ein Foto aus dem Schatten, bevor der nächste Zug kommt :


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#132 von Knallfrosch139 , 30.06.2012 14:13

Hallo Richard,

Bierkrüge in H0! Wow! Das Bild aus dem Tunnel heraus ist echt toll, wie hast Du das hinbekommen?
Jetzt aber nichts wie raus aus dem Tunnel! Da fällt mir ein Witz ein:
Der Pessimist sieht das dunkle im Tunnel,
der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
der Realist sieht einen Zug auf ihn zukommen
und der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen sitzen!
(Das war jetzt nicht auf Dich bezogen! ops: )

Freue mich schon wieder auf weitere Bilder!

Beste Grüße und noch ein schönes schwüles Wochenende
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#133 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 30.06.2012 14:21

Hallo Richard,

freut mich sehr,wenn ich bei Dir für etwas
Erheiterung sorgen konnte.

Dein Saufgelage ist eine schöne Szenerie,
wie ich sie ebenfalls sehr liebe.

Wenn ich Dir hier aber einen Kleinen Tip/Verbesserungvorschlag
geben darf?
Ist eine Kleinigkeit,die für einen Begabten wie Dich keine sonderliche
Herausforderung darstellt.
Den Tisch und die Sitzbänke würde auf jeden Fall noch mit einer
vernünftigen Farbe anpinseln,damit sie auch wirklich "hölzern" wirken.
Desweiteren würde ich die Preiserleins mit stark verdünnter dunkelbrauner
Farbe komplett überpinseln.
Dadurch kommen alle Vertiefungen(Augen,Kleidungsfalten usw.) viel besser
zur Geltung, alles sieht plastischer aus.
Die Farben der Kleidung bleiben dabei erhalten sind aber nicht mehr so grell,
was mir persönlich auch besser gefällt.

Viele Grüße sendet Euch
der Heki Prinz aus Geisfeld


Indusi-Andi

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#134 von Guppy6660 , 03.07.2012 18:44

Servus Stummis,

die letzten Tage waren etwas hektisch für mich, doch nun gibt`s wieder was Neues von mir.

Heute habe ich mir die Zeit genommen und gleich mal die Tipps von unserem "Graf Andreas zu Heki" versucht umzusetzen, und die
"70 er- Jahre- Kunststoff- Biertischgarnitur" in eine aus Holz verwandelt. Ich habe noch versucht, eine Bretterstruktur auf den Tisch zu ritzen, ist nicht so toll zu erkennen auf dem Bild:

Vorher



Nachher




Zuerst habe ich die Biertischgarnitur mit Revell Aqua Color Lederbraun angepinselt, und dann Nass in Nass etwas Nato- Olive aufgebracht. Nach der Trocknung der Farben habe ich die Garnitur noch etwas mit Hellgrau graniert. Die Figuren wurden, so wie es der Andi vorgeschlagen hat, mit verdünnter dunkelbrauner Farbe lasiert. Wirkt doch gleich viel besser!

@ Andi:Danke für die Tipps!

@ Friedl: Auch dir gilt mein Dank. Freut mich sehr wenn die Bilder gefallen!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


jowiad und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#135 von gerdi55 ( gelöscht ) , 03.07.2012 19:01

Hallo Richard!
Top Tip vom Heki-Prinz! Und sauber umgesetzt! Wird aber Zeit das Herr und Frau.....den Krug wieder gefüllt bekommen!!! So,kurzer aber licher kommentar! Freu mich schon auf weitere Bilder deiner fantastichen Anlage!!!


gerdi55

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#136 von Knallfrosch139 , 03.07.2012 19:30

Hallo Richard,

Das hast Du sehr gut umgesetzt! Die Farbe gefällt mir sehr gut und ich kann auch die Maserung erkennnen, die sieht auch sehr schön aus!
So, jetzt ist alles perfekt bis ins Detail!

Beste Grüße David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#137 von Shadowpadawan ( gelöscht ) , 03.07.2012 22:16

N'abend Richard,

Deine Anlage sieht einfach super aus. Da fallen mir doch bei fast die Augen aus dem Kopf.

Allein der Blick über Deine Bahnhofsanlage auf das BayWa-Gebäude, im Hintergrund die Burg WOW!

Zitat



Wenn ich mich mit meinen bisherigen Ideen und erfolglosen Versuchen dazu vergleiche... Naja, die Planung für die nächste läuft und dann schaue ich mir mal ganz viel bei Dir ab. Ob Du es willst oder nicht.


Shadowpadawan

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#138 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 03.07.2012 22:51

Hallöchen Richard!

Na schau mal her ,die Überarbeitung des Holzes
hat sich doch richtig gelohnt.

Zu den überarbeiteten Figuren kann ich nur sagen:
"Mehr Mut zur Farbe"!
Versuch es vielleicht vorsichtshalber an einer Testfigur und gib einfach mal mehr "Gas",
damit die Gesichtspartien und Kleidungsfalten noch mehr hervortreten.
Du kannst das,davon bin ich fest überzeugt.
Ich nehme dafür übrigens Farben,( braune Dispersionsfarbe,Heki Lasurfarbe) die sich
mit Wasser verdünnen lassen,so kann man im Notfall alles recht gut rückgängig machen
und die eigentlichen Farben der Figuren werden nicht durch aggressive Verdünnungen angegriffen.

Sieh es aber bitte nur als weiteren Tip an,falls Dir die Figuren so wie sie jetzt aussehen gefallen,
ist es auch gut.

Bin aber trotzdem auf weitere Ergebnisse gespannt.

Viele Grüße,

Andi


Indusi-Andi

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#139 von Appenzellermichel , 04.07.2012 09:52

Hallo Richard,

was ein bisserl Farbe doch für ein klasse Ergebniss bringt. Ich kann es nicht so beurteilen wie
unser Prinz von und zu HEKI Andreas, aber ich finde bereits jetzt die Figuren besser und werde es selbst mal probieren. Jetzt zur Sitzgruppe, auch ich kann wie Friedl die von Dir angebrachten
Holzritzen erkennen und finde die Sitzgruppe echt richtg gut gelungen. Nun zu den Farben,
auch ich nutze seit ca. 2 Jahren die Revel Aquafarben und bin von denen total begeistert.
Im weiteren verwende ich auch viele verschiedene Pulverfarben, alle aus dem Bastelladen, dort
gibt es ein Unmenge an Auswahl zu recht guten Preisen

Ich bin jetzt gespannt, ob Du nun richtig Feuer für die Färberei gefangen hast, da ich der Meinung bin, dass die Farben unsere Anlagen noch ein großes Stück weiter nach vorne
bringen


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#140 von anconaeus76 ( gelöscht ) , 04.07.2012 14:36

Tolle Umsetzung der Tipps vom Andi...muss sagen, da haben wir wohl alle wieder was dazugelernt....
und soooo schön geschottert haste im Tunnel......

einwandfrei!


anconaeus76

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#141 von Guppy6660 , 04.07.2012 16:19

Ein Herzliches Servus in die Runde!

Erst einmal wieder vielen Dank an Gerd, David, Daniel, Andi, Helmut und Anke für die netten Kommentare von euch !
(Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben ops: )

@Gerd: Man will es kaum glauben, aber manche Leute, die in Bayern Urlaub machen, saufen`s Wasser aus den Maßkrügen.

@ Daniel: wenn du abguckst, kein Problem! Nur vergiss nicht, dass du das noch eine Nummer kleiner wie ich bauen musst!
Für genialen Modellbau im Maßstab 1:120 ist unter anderm unser Friedl (E 03) zuständig.

@ Andi und Helmut: Ich habe für die ganzen Feinarbeiten auf meiner Moba fast ausschließlich die Revell Aqua Color- Farben verwendet. Nur bei meinen Felsen, Stützmauern, Brückenpfeilern und Tunnelportalen habe ich die bewährten Heki- Farben verwendet. (Andi, ich hoffe, ich habe dir die damals nicht vor deiner Nase weggekauft ) Die Figuren werde ich wohl nochmal in die Hand nehmen, man muss sich da ja langsam rantasten an die Farbgebung

@ Anke: Ja, das Bild aus dem Tunnel war eigentlich nur ein Versuch. Ich bin einfach mal unter die Moba gekraxelt und habe mein Handy von hinten in die Tunnelröhre gehalten. Als ich das Ergebnis sah, fiel ich fast vom Hocker...äh nö... ich saß ja schon auf dem Boden.
Wegen dem Schotter im Tunnel noch ein Tipp: Da muss man schon VOR dem festen Einbau der Tunnelröhre die Gleise Schottern. Wenn dann die Röhre mal sitzt, wird nochmals nachgeschottert.

Weils´s so schön war habe ich das gleich noch von der anderen Tünnelröhre aus auch probiert:




Bis zum nächsten Mal!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#142 von anconaeus76 ( gelöscht ) , 04.07.2012 16:23

einfach genial das Bild....gefällt mir fast noch besser als die erste Version!


anconaeus76

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#143 von Knallfrosch139 , 04.07.2012 16:25

Hallo Richard,

Wieder ein ganz tolles Bild! Welchen Schotter hast Du verwendet?
Weiter so, immer schön Bilder zeigen, das brauchen wir!

Noch eine Anmerkung zu Deinen Antworten: Spur N ist 1:160!

lobende Grüße David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#144 von Guppy6660 , 04.07.2012 16:55

Zitat von Knallfrosch139
Hallo Richard,

Wieder ein ganz tolles Bild! Welchen Schotter hast Du verwendet?
Weiter so, immer schön Bilder zeigen, das brauchen wir!

Noch eine Anmerkung zu Deinen Antworten: Spur N ist 1:160!

lobende Grüße David




Servus David,

ops: ops: ops: Mist! der Kalk rieselt schon bei mir! ops: ops: ops:
Spur N 1:160! Logisch! Das ist ja noch kleiner als ich dachte! Sch...



Mein Schotter ist der ABGM- Schotter von Minitec. Die Sorten Granodiorit, Grauwacke und Rhyolith wurden 8:4:1 gemischt, der passte am besten zu den GFN Profi- Gleisen.
Danach wurde noch mit der Airbrush gealtert- etwas Schwarz im Haltebereich der Signale und an den Weichen, um Schmieröl vorzutäuschen, der Rest wurde mit Rostfarben übernebelt.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#145 von hobbiefahrer , 04.07.2012 18:31

Hallo Richard,

meine Güte, der Blick aus dem Tunnel ist ja Genial. Wie Groß ist denn Dein Smartphone??? Legst Du es Quer in den Tunnel, oder wie stellst Du das an?

Fragende Grüße
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#146 von Djian , 04.07.2012 18:47

Hallo Richard,

deine Tunnelbilder sind wirklich außergewöhnlich. Du verstehst es insgesamt hervorragend durch gute Perspektiven tolle Eisenbahnstimmung einzufangen.
Die Überarbeitung deiner Biergartentische ist dir auch gut gelungen und der Tip von Andi mit der stark verdünnten braunen Farbe bei den Preiserlein ist wirklich allererste Sahne. Meiner Freundin fiel es immer auf, dass alles an der Anlage wie in echt wirkt, und an den Preiserlein erkennt man, dass es sich um ein Modell handelt (Laienaugen sind da manchmal grausam ehrlich). Aber mit dem Trick kann ja ein wenig Abhilfe schaffen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#147 von VT 11Punkt5 , 04.07.2012 23:30

Hallo, Richard

. . . also, indiesem speziellen Falle habe ich doch gerne mal einen Tunnelblick !!

Absolut grandioses Bild, einfach nuuuur gut, ich finde keine Worte

Auch klasse die Überarbeitung der Menschlein am Biertisch, die Sache mit der dünnen braunen Farbe muss ich auch unbedingt ausprobieren
Richard, das ist wirklich spitze


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#148 von Hessi James ( gelöscht ) , 05.07.2012 10:31

Hallo Richard,

bin gerade auf deine anlage aufmerksam geworden.
Das ist ja wahrlich ein Prachtstück, da passt einfach alles.

Deine harmonische Landschaftsgestaltung, absolute Klasse.

Auch die Liebe zu Details kann man wieder finden.

Was mir auch noch besonders gut gefällt, ist die Einbindung deines Hintergrundes, da sind wirklich tolle Übergänge. Besser gehts eigentlich nicht.


So jetzt darfst du erstmal die Schleimspur wegwischen, die ich in deinem Thread hinterlassen habe.


Hessi James

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#149 von Shadowpadawan ( gelöscht ) , 05.07.2012 14:01

Hallo Richard,

bin noch (fast) jung, habe wenig Platz und meine Brille stellt meine Umgebung wieder scharf. Daher war 1:160 meine Wahl.

Wobei ich mir manchmal denke, warum musste ich nur Spur N auswählen, in H0 gibt es eine bedeutend größere Anzahl an Gebäuden, Ausschmückungen, Figuren, rollendem Material, usw...

Naja, die Entscheidung ist gefallen, da gilt es jetzt nur noch abgucken bei den anderen, egal ob größer, gleich oder noch kleiner und dabei dann an die mögliche Umsetzung auf die eigene Spur denken. Bei einer so super durchdachten und ausgestalteten Anlage wie Deiner geht das bei jedem Bild welches Du uns hier bietest.


Shadowpadawan

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#150 von Lutz_Ulrich ( gelöscht ) , 05.07.2012 14:46

Hallöli,

also, ehrlich gesagt möchte ich nicht gerade in deinem Tunnel stehen. Das wäre mir zu gefährlich

Gruß Lutz


Lutz_Ulrich

   

Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Ein paar Neuigkeiten von meiner 95er Anlage 😊

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz