RE: S88 und zwei Zentralen

#1 von Heinzi , 03.08.2012 17:10

Hallo Digital freaks.

gibt es sowas wie einen S88 Splitter? Womit ich meinen S88 Bus an zwei Zentralen anschliessen kann, so dass beide die Rückmeldungen bekommen?

Hintergrund:
Die CS2 60214 gibt es aktuell in der CH so günstig (gebraucht), dass es mich zwischen den Fingern kitzelt. Allerding möcht die 5A Leisung meiner CS1vorerst zum Fahren weiter benutzen. Auch als Interface zu meiner PC-SW ist die CS1 vorerst unverzichtbar. An die CS2 kämme dann ev ein weiterer PC mit einer anderen Software. Die CS würde ich an den Sniffereingang der CS1 hängen..........

Wozu das alles............ reiner Luxus und Zeitvertreib.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.880
Registriert am: 26.04.2006


RE: S88 und zwei Zentralen

#2 von BR96 , 03.08.2012 20:32

Hallo Heinzi,

ob es einen Brauchbaren Splitter für s88 gibt kann ich nicht sagen, es gibt aber einen vielelicht möglichen anderen Weg.

Nimm die CS2 als s88 Master. Die sendet alle erkannten Meldungen als Event über den CAN. Die Daten kann man sehr leicht an eine zweiten PC übertragen in dem man einfach ein weites Interface in den CAN hängt, das ma PC zwei hängt.

Theoretisch könnte man daraus auch wieder s88 Daten machen und die durch die CS1 einlesen lassen oder gar die Daten direkt in den CAN der CS1 spilen...
Was da dann aber für Laufzeiten auftreten kann ich nicht sagen ???

Würdest Du den Weg über die CS2 und CAN gehen, würden die Rückmeldungen beide PCs etwa zeitgleich erreichen.


Gruß BR96 Thorsten


 
BR96
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2006
Homepage: Link


RE: S88 und zwei Zentralen

#3 von Dreispur , 03.08.2012 20:39

Hallo !

Es gibt Steuerungsprogramme an die mehere Centralen angemeldet und verwaltet werden können.
Oder man verwendet einen HSI zBsp. von Litfinsky .
Und das ganze mit einen PC.

mfG Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.367
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: S88 und zwei Zentralen

#4 von 8erberg , 03.08.2012 20:42

Hallo,

S88 ist quasi ein Schieberegister, da müssten also beide Register in den Zentralen synchron laufen. Wie das gehen soll?

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.344
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz