RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#51 von kirmesjunkie , 28.10.2012 13:18

Hallo Phil,

schöner Vorplatzt der Bahnhof gefällt mir auch sehr gut


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#52 von Lokwilli , 28.10.2012 21:49

Hallo zusammen,
war ja 'ne Menge los seit meinen letzten Fotos - super.

@Michael: Schön, dass Dir meine Anlage gefällt. Das schwebende Gebäude muss ich wohl noch ein bisschen erden bzw. einschottern.

@Patrik:
Die Farbwahl ist immer so ne Sache. Toll, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.

@Frank: Der Golfplatz fällt immer wieder auf. War zwar nur Platz für eine Bahn, aber besser als ganz drauf zu verzichten. Zum Stellwerk teile ich Deine Meinung. Wollte es noch flexibel halten, werde es aber dann besser einschottern.

@Eckard, Stefan7, Axel: Das war wohl der Spruch des Tages: 'angenehm unaufgeregte wunderschöne Arbeit'. Das hat mich echt total gefreut! Ich kann mich und meine Anlage darin sehr gut wieder erkennen. Mein Ziel war es trotz des 'engen' Gleisplans das Ganze nicht zu überladen. Und so zieht sich die Landschaft dann doch ganz harmonisch und ruhig dahin. Toll, dass ich den Gedanken tranportieren konnte.

@Kai: Danke für das Lob für meinen Vorplatz.

__________________________________

So, etwas habe ich auch weiter gebastelt. Und damit mir keiner sagt, das wäre immer alles zu aufgeräumt:



Und mein Sohn hat noch den Fuhrpark um eine weitere V200 erweitert:



Bald mehr.

Viel Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#53 von Rolf_R , 29.10.2012 13:50

Hallo Phil

Hab mich gerade durch deinen Thread gelesen.

Und irgendwas hat mich sofort an Deiner Anlage fasziniert, ohne darauf zu kommen was es war. Erst als ich las "'angenehm unaufgeregte wunderschöne Anlage", da fiel der Groschen. Genaus das ist's, was mich an Deiner Anlage fasziniert. Nicht alles und jedes darstellen zu wollen braucht Mut. Aber dieser hier ist mit dieser schönen Anlage voll belohnt worden! Kompliment für diese Arbeit!

Auch diese vielen schön gemachten Details - einfach schön, diese Bilder zu betrachten.

Wünsch Dir noch viele schöne Stunden mit deiner MOBA und ja - weitere Bilder sind heiss begehrt!

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#54 von blader2306 , 29.10.2012 14:16

Hallo Phil,

ich hab mich auch gerade durch deinen Thread gelesen und kann mich Rolf nur anschließen. "Angenehm unaufgeregte wunderschöne Anlage", man kanns nicht treffender beschreiben!

Die ersten Bilder sehen sehr vielversprechend aus, gefällt mir alles wirklich sehr gut!

Ich bin gespannt wies weitergeht, ich werde die Fortschritte auf jeden Fall weiter verfolgen!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#55 von Lokwilli , 02.11.2012 19:12

Hallo zusammen,

@Jan und Rolf
: Ich freue mich sehr, dass Euch mein Konzept und die Bilder meiner Anlage gefallen. Man weiß ja nie, wie die Ideen in der Umsetzung aussehen und ankommen. Schön, dass ich Euren Geschmack getroffen habe.

_______________________________________-

Die Arbeiten am Bahnhof sind voran gekommen.

Zunächst habe ich mir überlegt, wie ich die Masten für die Oberleitung stellen soll. Den ganzen Bahnhof mit Quertragwerken zu überspannen wollte ich nicht so recht. Also habe ich mir eine Alternative im Vorbild gesucht und in Hannover gefunden:



Die Mastfundamente sind zunächst gesetzt, die Masten aufgestellt und die Fahrdrähte auf die richige Länge gebracht worden:


Danach habe ich die Zwischenräume mir Restholz ausgefüllt, damit ich die Zwischenräume auf die richtige Höhe bringe und nicht zu viel Schotter verbrauche:



Dann kam das Schottern: Zunächst habe ich die C-Gleise an der Seite eingeschottert. Die Zwischenräume zwischen den Gleisen habe ich dann mit hellerem und feinerem Schotter in Spur N aufgefüllt und planiert.



Nach dem Reinigen konnten die Masten wieder aufgestellt werden und die Fahrdrähte eingehängt werden. Zuvor habe ich diese dunkelgrau gealtert, damit der Kupferglanz verschwindet.



So, nun kann ich endlich gescheite Fotos meiner Züge im Bahnhof machen.
Ich beginne wieder mit dem wunderschönen ET87:



Dann fuhr ein Güterzug der Railion durch:



Und die Maus durfte natürlich auch wieder ran:



Fotos können ja so gnadenlos sein: Ein paar Masten muss ich noch etwas richten.

Ich hoffe, Euch gefallen meine Basteleien. Ich freue mich wie immer über Lob und Kritik.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#56 von evbv200 , 02.11.2012 19:40

Hallo Phil,

schöne Fotos zeigst Du uns von Deinem Fuhrpark, tolle Bahnhofsbilder sind das. Die Bahnhofsgleise mit der Einschotterung und der Oberleitung sind Dir wirklich sehr gut gelungen. Ich bin schwer begeistert!!!

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#57 von nicotc510 , 02.11.2012 19:43

Hallo Phil,

ein wahnsinns Unterschied, vorher - nachher. was der Schotter und Fahrdraht ausmacht.
--> Bin auch gerade am Oberleitung ziehen, ein ..... Aufgabe

Wenn du nun noch deine Masten etwas alterst, dann ist es schon absolut perfekt. Schotter, Gleise
und Bahnsteig sieht super aus.


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#58 von Modellbahner97 , 02.11.2012 19:49

Hallo Phil,
WOW das sieht mal echt gut aus!
Vor allem gefällt mir der helle und dunkle Schotter, der im Bahnhof direkt nebeneinander liegt.
Aber man muss sagen, das Chaos sieht sehr gestellt aus
Übrigens: wunderschöner Fuhrpark!


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#59 von thertz , 02.11.2012 20:40

Hallo phil,

tolle Kameraeinstellungen.
Besonders die Railion und die "Maus-Lok" hat es mir angetan. Wo haste denn die 110er Maus her????


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#60 von Alex Modellbahn , 02.11.2012 21:27

Moin Phil,

das ist dir richtig richtig gut gelungen. Hätte nie gedacht, das man das C-Gleis so gut verstecken kann.

Die 2 unterschiedlichen Schotterfarben finde ich gut. Nun fehlt noch der übliche Dreck wie Öl und bremsstaub.

Ach und was muss ich da sehen, der Mauszug. Schön.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#61 von Foxhound , 02.11.2012 21:30

Hallo!
Also Du zeigst hier echt tolle Bilder - ich freue mich schon auf die Nächsten Fotos.

Die Bahnsteige sehen echt gut aus.

Und ich beneide Dich um den Mauszug.

Liebe Grüße
Christian

Hier geht´s zu meiner Anlage:viewtopic.php?f=64&t=55076


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#62 von sven77 , 02.11.2012 21:40

Hallo Phil,

Du legst dich aber auch ganz schön ins zeug.
Von welchem Herstelle ist denn die oberleitung ?


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#63 von DerDominik , 02.11.2012 22:13

Hallo Phil,

ein schönes Update Deiner Arbeiten am Bahnhof. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

Um das ganze noch zu perfektionieren, könntest Du noch etwas Unkraut zwischen den Gleisen setzen. Und ein paar Preiserleins aufstellen noch.

Aber verstehe mich nicht falsch. Es ist super, was Du zeigst und die Fortschritte sind toll. Du kannst jetzt schon richtig gute Bahnhofsszenen photographieren. Genial

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#64 von VT 11Punkt5 , 02.11.2012 22:30

Hallo Phil,

da hast Du aber mächtig vorangemacht, sehr schöne Fotos mit toller Tiefenschärfe von deinen Bahnhofsgleisen ! Da sieht sehr gut aus, ich finde auch, dass die von Dir gesuperte Hobbex Oberleitung ( habe mal in deinen Erfahrungsbericht geschaut ) trotz der einfachen Grundverarbeitung dann im Endergebnis eine wirklich sehenswerte Vorstellung gibt.
Da komm ich direkt ins Grübeln, ob ich dieses für später auch planen sollte, damit ich meine Altbau E-Lok's hervorholen kann . . .

Auch die Sendung mit, ähhhhm, die Lok mit der Maus sieht einfach nur klasse aus


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#65 von Maximilian ( gelöscht ) , 02.11.2012 22:58

Hallo,

Super schön!!!! ich finde alles in allem einfach Klasse!.


Maximilian

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#66 von Speedy12105 , 02.11.2012 23:21

Hallo Phil,
klasse Bilder die Du gemacht hast. Gefällt mir sehr gut. Eine Frage an euch gibt es die Maus Lok eigentlich auch für N ? Wäre ja was für meine Tochter. Bin schon gespannt wie es weiter geht.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#67 von Lokwilli , 03.11.2012 07:25

Moin moin zusammen,
das hat wieder richtig Spaß gemacht gestern Abend die viele Kommentare zu lesen - vielen Dank dafür!

@Frank: Vielen Dank für Dein Lob.

@Niko: Das Basteln an der Oberleitung macht inzwischen richtig Spaß, auch wenn das recht aufwändig ist. Das Thema Altern muss ich noch aufnehmen. Mit einigen Masten hatte ich das schon mal versucht, war aber noch nicht zufrieden damit.

@Michael: Die beiden Schotterfarben lockern das doch etwas auf. Sonst ist das so eine homogene langweilige Fläche. Schön dass es Dir gefällt.

@Thomas: Für die Kameraperspektive muss man sich mit der Oberleitung etwas verrenken. Deshalb habe ich jetzt zusätzlich zu meiner Spiegelreflexkamera die kleine Ixus meiner Frau genommen. Die passt dann auch noch unter den Fahrdraht.
Der Showtrain 'Maus' ist von Märklin.

@Alex: Ein wenig farbliche Behandlung tut sicher noch gut. Habe gerade die Tage hier im Forum einen Beitrag dazu von Torsten (viewtopic.php?f=64&t=72889&start=175#p888385) gesehen und werde das vielleicht auch mal mit einem ausgestrichenen Pinsel versuchen.

@Christian: Und noch ein Mausfan. Herzlich Willkommen!

@Sven: Die Oberleitung ist von Hobbex. Einfach, billig und mit etwas Arbeitseinsatz kommt ein passables Ergebnis raus. Schaue doch mal auf den zweiten Link in meiner Fußzeile. Da habe ich etwas dazu dokumentiert.

@Dominik: Vielen Dank für Dein Lob. Das mit der Unterbevölkerung muss ich wohl mal angehen. Bewuchs zwischen den Gleisen ist auch ne Idee. Werde ich aber eher auf freier Strecke versuchen. Habe mich aber trotzdem sehr über den Hinweis gefreut. Nur so kommt man weiter!

@Torsten: Schön dass Dir meine Hobbex-Oberleitung gefällt. Ich hatte auch immer geplant, keine Oberleitung zu bauen: Zu aufwändig und zu teuer. Das zweite Argument könnt ich mit Hobbex entkräften. Und für die Eloks macht eine Oberleitung einfach einen stimmigeren Eindruck. Ich kann Dich nur dazu ermuntern.

@Max: Danke für Dein Lob und herzlich Willkommen.

@Chris: Danke für die netten Worte. Ich glaube den Mauszug gibt es auch von Trix.

_______________________

Und wegen der großen Nachfrage gibts noch ein Bild mit dem Mauszug:




Und noch das Kroko:




Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#68 von DerDominik , 03.11.2012 11:14

Hallo Phil,

das sind zwei wirklich schöne Fotos!

Das mit der Bevölkerung wirst Du ja angehen - auch die Hügel im Hintergrund könntest Du aber noch etwas "differnezieren" - also "beleben". Denkbar wären da rausschauende kleine Felsen, Büsche, Vieh etc. Aber Du bist ja mitten im Bau, das wird alles kommen. Dass es noch etwas unbelebt wirkt, ist aber auch das einzige, was ich anzumerken habe.

Die Oberleitung ist super von der Wirkung. Die gefällt mir richtig, richtig gut und verbessert das Gesamtbild ungemein. Und dann noch ein Krokodil Einfach schön. Meine Lieblingslok aus meiner Kinderzeit!

Freue mich immer über Deine Updates, weil Du sehr sauber und zielstrebig und geplant baust. Deine Anlage wird noch superer, davon bin ich fest überzeugt.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#69 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 03.11.2012 14:38

Hallo Phil,

Toll ist dein Bahnhof geworden. Die Oberleitung macht sich richtig gut. Die Bilder sind auch wieder ganz toll geworden


Patrickseisenbahn

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#70 von Canidae , 03.11.2012 18:46

Moin Phil,

ja, Fotos sind Gnadenlos, das stelle ich auch immer wieder fest.

Schöne Fortschritte machst du, etwas grün könnte zwischen den Gleisen den Eindruck noch etwas anheben.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#71 von steve1964 , 03.11.2012 19:55

-
hallo Phil , da du eine Menge geschafft ! Die ganze Bahnhofsanlage gefällt mir in ihren Dimensionen

und auch den Farben sehr gut .


Etwas Patina könnte noch an die Fahrleitungs - Masten , die sehen noch zu plastikhaft aus .

meine Methode ist einfach und billig , aber effektiv :

ich streiche die Masten erst mit olivgrüner Acrylfarbe , dann nach Trocknung gehe ich mit

Wasserfarben , sehr wenig siena , umbra , fast trocken und mit hartem Pinsel stellenweise darüber -

gerade in den Gitterecken und am Sockel machen sich herunterlaufende Rostspuren recht nett . .. .


ansonsten echt tolle Arbeit !

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#72 von Lokwilli , 04.11.2012 08:24

Hallo zusammen,

@Dominik: Stimmt, den Hügel im Hintergrund habe ich erst grundiert, so dass er schon mal schön grün wirkt. Da ist aber eine Menge zu tun. Über eine bisschen Vieh habe ich auch schon nachgedacht und ein paar Kühe habe ich auch noch in der Bastelkiste. Als nächstes werde ich mir Naturbäume aus Seeschaum bestellen und damit rum probieren. Da fallen bestimmt auch ein paar Gebüsche für den Hügel im Hintergrund des Bahnhofs ab. Da freue ich mich schon auf's Basteln.
Das Krokodil macht mich auch sehr viel Spaß und ist auch schon bei mir als Kind meine Lieblingslok gewesen. Neuerdings ärgert sie mich aber etwas: An zwei Weichen schneidet sie auf, was natürlich zu Gebrutzel und Stillstand führt. Den Grund muss ich noch suchen.

@Patrick: Ich freue mich, dass Dir meine Bahnhofsgestaltung gefällt.

@Eckard: Grün zwischen den Gleisen werde ich bestimmt auch noch mal probieren. Voraussichtlich eher aber auf freier Strecke. Ich bin auch echt erstaunt, wie die Bahn das hinbekommt: Wenn Du auf mein Vorbildfoto vom Bahnhof Hannover schaust, findest Du wenig bis gar kein Unkraut. Hauen die da so viel Chemie drauf?
Ich gebe Dir aber recht, dass etwas Grün bestimmt belebend wirken würde. Das gilt bei meiner Anlage noch generell. Die Kunst ist sicherlich, das wohl dosiert zu machen.

@Steve: Danke für Dein Lob - herzlich Willkommen in Wolkingen. Etwas Patina wär bestimmt noch gut. Neben der Wasserfarbenvariante werde ich mir heute erstmals Pulverfarben bestellen und damit mal experimentieren bzw. üben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag - und, einen hab ich noch:



Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#73 von Rolf_R , 04.11.2012 10:57

Hallo Phil

Kompliment zu Deinem Bau-Fortschritt! Macht echt Spass, Deine Bilder zu betrachten, de ebenfalls in qualitativer Hinsicht auf hohem Level sind.
Aber ein absolutes No Go ist das braune Krokodil - die gehört nämlich auf meine Anlage (duck und weg...........)

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#74 von blader2306 , 04.11.2012 11:39

Hi Phil,

huch, mal kurz nicht da gewesen und hier gehts in großen Schritten weiter...

Die Oberleitung sieht gut aus mit den Doppelmasten. Auch der Schotter sieht sehr gut aus. Ich probiere mich auch grad ein wenig am schottern, hab aber bisher eher weniger Glück...

Das Bild vom ET 87 etwas weiter oben ist der HAMMER!! Das Bild finde ich echt Wahnsinn, Kompliment!

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#75 von DerDominik , 05.11.2012 07:50

Hallo Phil,

ich bin absolut sicher, dass die Botanik bei Dir sehr gut wird Das bisher gezeigte ist ja 1A sauber gebaut und verarbeitet alles. Vielleicht probierst Du ein wenig herum und lachst über die ersten Bäume etc. - aber ich denke, da muss man einfach hartnäckig dran bleiben. Es lohnt sich, wenn man sich die vielen genialen Baumbauten hier im Forum anschaut.

Was das Krokodil angeht, drücke ich Dir die Daumen, dass Du den Grund für das Aufschneiden findest. Ist nämlich eine wunderschöne Lok, vor allem mit verlegtem Fahrdraht.

Das letzte Foto von Dir gefällt mir sehr gut. Der Bahnsteig ist schon ein wenig belebt, der Zug "schlängelt" sich gerade in den Bahnhof und die Gesamtwirkung ist schon wirklich super. Ich freue mich schon auf weitere Fotos - ich denke, Deine Anlage wird richtig toll.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz