RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#101 von faro38 , 19.11.2012 15:38

Zitat:
@Ralf&Chris:
Meine bastlerischen Fähigkeiten sind auch nicht die Besten und ich sehe hier viele tolle DInge wo ich noch nicht mal begreife, wie man sowas darstellen kann. Aber durch meinen eigenen Thread habe ich viel Informationen und Tipps erhalten sowie Motivation weiter zu machen. Und bisher hat niemand genörgelt. Keine Angst vorm Vorstellen, es hilft.
Zitat Ende

Hallo Alex, hallo Chris,

Schön, dass es Menschen gibt, die das gleiche Problem haben. Aber die Seite von wegen trau dich
und hol dir Anregungen,ist überhaupt nicht schlecht. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Stimmt,wenn man seine Idee vorstellt, bekommt man sicherlich sehr viele Tips. Das zweite ist,ich habe
hier beim lesen noch nie einen Thread gefunden wo irgend was nieder gemacht wurde, im gegenteil,
sachliche Kritik, und das ist nicht vielen Menschen gegeben sachlich zu bleiben, würde ich niemandem übel nehmen
der einem obendrein noch ein paar Anregungen zukommen lässt. Ich trau mich einfach und mach mal ein paar
Bilder und stell die ein.
Gruß
Ralf


Gruß aus Erwitte
Ralf


 
faro38
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 16.02.2011


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#102 von Canidae , 20.11.2012 08:57

Moin Phil,

schöne Bäume, die zum bisherigen Gesamteindruck der Anlage passen. Die werden deine Anlage bereichern.

@Ralf
Trau dich einfach mal, hab ich auch so gemacht.

Habt eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#103 von blader2306 , 20.11.2012 09:50

Hi Phil,

ich sehe es geht gut und schnell voran, gefällt mir alles sehr gut!

Deine Bilder sind klasse! Die beiden Arbeiter am Oberleitungsmast finde ich toll, das Bild sieht aus als wäre lange alles fertig und man wartet quasi nur auf den Zug, der aus dem Tunnel auftaucht.

Und deine Bäume sind echt gut, wow!!

Weiter so, ich werde alles verfolgen

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#104 von evbv200 , 20.11.2012 12:26

Hallo Phil,

ich baue meine Bäume auch aus Seemoos, Anfangs habe ich es genauso gemacht wie Du, beflocken und dann die Stämme braun anmalen. Jetzt allerdings sprühe ich die Bäume vor dem Beflocken mit brauner Farbe aus der Spraydose an, so dass der ganze Baum gefärbt wird. Dieses wirkt dann in meinen Augen noch besser und die meist hellen Äste des Seemooses scheinen dann nicht so durch. Vielleicht solltest Du es einfach mal ausprobieren und die Wirkung vergleichen.

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#105 von VT 11Punkt5 , 20.11.2012 15:48

Hallo Phil,

habe mir gerade die letzten Fotos angesehen, deine Bahnsteige sehen klasse aus und die Weiterverlegung deiner Oberleitung sieht überzeugend aus. Dein Portal mag ich auch gerne, auch der Übergang zum Berghang ist dir gelungen.

Deine Bäume aus Seemoos finde ich Super, habe auch gerade gestern meine ersten sieben Stück hergestellt. Ich habe bei meinen zwei schon gepflanzten Bäumen den Stamm dunkelgrün bis schwarzoliv angestrichen, da nach meiner Beobachtung Baumstämme sehr selten Braun sind. ( leider war ich mal wieder ungeduldig, deshalb ist ein Teil der Farbe beim einpflanzen wieder abgegangen . . . Grrrrhhh, muss ich noch nachbessern )

Weiterhin viel Spass beim Baumbauen, ich gucke dir gerne dabei zu und freue mich an deiner schönen Anlage


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#106 von Lokwilli , 20.11.2012 19:12

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten zu meinen letzten Beiträgen

@Ralf: Mir ging es zu Anfang auch so. Ich habe auf meine Anlage geschaut und überlegt, wann ich die wohl mal vorstellen kann. Als ich dann mit diesen Thread angefangen habe und viele Anregungen und positive Rückmeldungen erhalten habe, war ich froh, nicht noch länger gewartet zu haben.

@Nico: So, dass mit den Bäumen und Büschen bin ich jetzt mal angegangen - siehe unten.

@Chris:
Schön, dass ich Dich mit den Bildern wieder begeistern konnte.

@Alex: Ja, der hellgrüne Baum ist doch etwas krass. Ich habe ihn auch jetzt erstmal bei Seite gelegt. Das Einfärben des Stammes vor dem Belauben ist ein super Tip - Danke.

@Dominik: Danke für das Lob meiner Bäume. Die Wirkung kannst Du Dir dann mal weiter unten ansehen.

@Eckard: Ich glaube auch, dass sich durch die Bepflanzung der Eindruck der Anlage noch mal wandeln wird. Am Anfang war alles noch schlicht braun grundiert und nun grünt es endlich.

@Jan: Schön, dass Dir meine Fortschritte gefallen. Momentan bin ich auch etwas im Bastelrausch geraten und kann selbst die nächsten Schritte kaum erwarten.

@Frank: Den Tip mit dem Besprühen mit braun vor dem Belauben macht bestimmt Sinn - werde ich ausprobieren.

@Torsten:
Danke für Dein Lob! Stimmt, der Stamm muss nicht immer braun sein.

______________________________________

Die Bäume mussten nun dringend auf die Anlage. Ich habe dazu eine Stelle an der hinteren Anlagenkante auf meiner Hügellandschaft ausgesucht und eine Baumgruppe dargestellt.

Damti das Ganze etwas belebter aussieht habe ich mir letzten Freitag noch ein paar wandernde Preiserleins organisiert und als Untergrund noch einen Feldweg gestreut.

Das Ergebnis sieht nun so aus:



Noch zwei Wanderer nutzen den malerischen Weg. Die Dame gönnt sich den Blick ins Tal und hält inne, während der Mann mal wieder voran prescht.



Nun noch ein Überblick, wie sich die Baumgruppe in die Landschaft integriert:



Die Hobbybäume auf dem Golfplatz fallen mir jetzt etwas negativ auf, auch wenn das vielleicht für das Thema noch gerade passt.

Etwas Probleme ich hatte ich bei der Befestigung der Bäume: Ich habe erst Löcher in den Gips mit einem Handbohrer gemacht. Da der Gips aber nur 3 bis 5 mm dick ist, kippen die Bäume immer zur Seite. Und so viel Geduld für das Festhalten, bis der Kleber fest ist, habe ich eigentlich nicht. Wie macht Ihr die Bäume fest?

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#107 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 20.11.2012 19:14

Hallo Phil,

Schön werden die Bäume.

Ich mache immer eine Wäscheklammer an den Stamm die den Baum stützt hoffe du verstehst wie ich das meine !


Patrickseisenbahn

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#108 von Djian , 20.11.2012 20:27

Hallo Phil,

die Bäume sind klasse geworden und du hast sie sehr schön eingefügt. Aber nicht nur die Hobbybäume fallen auf. Auch der Plastikstamm am Baum vor dem Güterschuppen. Schau mal bei Pierre (Schwarzburg in der Ruhmeshalle nach). Der hat einfach einen Naturholzstamm eingesetzt.
Wenn man erst mal sowas Gutes hat, dann fällt die Stangenware schon ins Auge!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#109 von Alex Modellbahn , 21.11.2012 22:14

Moin Phil,

Deine Bäume sehen echt gut aus. Allerdings verändert sich unter einer größeren Baumgruppe das Gras. Wenn es noch Lichtdurchlässig ist dann wächst es kaum, wenn diese zu eng zusammen stehen ist mehr Boden als Gras. Letzteres ist auch bei Büschen. Ich ändere den Boden dementsprechend. Gibt noch ein wenig anderen Karakter.


Nichts desto trotz, sie sehen echt gut aus.

Ach so, erstmal bohre ich die Löcher vom Durchmesser nur so groß wie nötig. Wenn die Bäume kippen dann sichere ich diese bis der Leim trocken ist. Zum Beispiel stelle ich ein Auto oder ein Haus dagegen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#110 von Lokwilli , 22.11.2012 21:05

Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für Eure Tips. Das hilft enorm, um von mal zu mal besser zu werden. Ohne die Tips von Euch Stummis blieben mit nur die Bücher zu Thema.

@Patrick: Die Wäscheklammer ist nen guter Tip - Danke Dir!

@Matthias: Danke für den Hinweis auf die Naturstämme von Pierre. Das ist dann schon das ganz große Kino. Da hab' ich mich noch nicht ran gewagt und zunächst mal den Stamm braun angemalt, damit er wenigstens nicht mehr so glänzt.

@Alex: Klasse Bild, das Du eingestellt hast. Das sieht echt stimmig aus mit dem kargen Boden unter den Büschen. Ich habe das jetzt mal mit dem nächsten Bild versucht nachzuahmen.

_____________________________________________________

Und weiter geht's mit dem Basteln und mit dem Fotografieren. Zunächst habe ich zwei Geschüsche gesetzt und, wie Alex beschrieben hat, zuvor das Gras entfernt und etwas braunen Streu aufgebracht. Und wieder sind zwei Wanderer unterwegs, diesmal abseits des Weges:




Und dann gibt's noch eine Totale mit dampfender BR53. Ich habe mit inzwischen Pulverfarben besorgt und hier meinen ersten Versuch an der Tunneleinfahrt gemacht:




Und zu guter letzt noch aus einer anderen Perspektive:




Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#111 von Alex Modellbahn , 22.11.2012 22:07

Moin Phil,

das mit den Büschen sieht echt gut bei Dir aus. Klasse umgesetzt.

Die BR53 ist echt cool. Und deine qualmt so schön, kein Wunder das die Tunneleinfahrt so schwarz ist.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#112 von Foxhound , 22.11.2012 22:43

Hallo!
Na da sieht man mal was so´n bißchen Grün ausmacht.

Also ich finde die Bilder und Deine Fortschritte sehr gut.

Das Letzte Bild wo der Junge über dem Tunnel ist und runter schaut finde ich am besten und es ist eine tolle Szene.

Nur gut das er nicht direkt über der Durchfahrt nach unten schaut - sonst würde er wohl "geräuchert" werden.

Mach weiter so - ich freue mich schon auf die Nächsten Bilder.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#113 von Canidae , 22.11.2012 23:12

Moin Phil,

schöne kleine Szenen hast du dort eingebaut. Schöne kleine Eyecatcher.

Was du vielleicht noch verbessern könntest für den Gesamteindruck: Das kleine Häuschen und der LKW glänzen noch sehr. Dem kann man ganz einfach Abhilfe verschaffen, indem man sie mit einem matten Klarlack einsprüht oder mit einem mit Spiritus getränktem Lappen abputzt.

Wenn mir die Löcher zu groß geraten sind für das Baumeinpflanzen, dann nutze ich auch den Trick mit der Wäscheklammer.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#114 von VT 11Punkt5 , 23.11.2012 20:33

Hi Phil,

da sehen deine Seemoosbäume doch schon wirklich gut aus, gefallen mir ausgezeichnet und kommen im Gesamtumfeld sehr gut zur Geltung, top Ich freue mich bei dir auf die weitere Entwicklung, mir gefällt deine Anlage wirklich sehr gut, bin ein Fan


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#115 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 23.11.2012 20:49

Hallo Phil,

das sieht schon gut aus!
Vielleicht solltest du die Wiesen noch etwas abwechslungsreicher machen, mit höheren und verschieden farbigen Grasfasern.
Was hasg du für ein Material für die Büsche genommen? Das gefällt mir wirklich gut. Mach weiter so und deine Anlage wird perfekt


Leuchtdiode

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#116 von Lokwilli , 24.11.2012 08:04

Moin zusammen,

@Alex: Danke für Dein Lob. Mit der BR53 habe ich immer viel Freude. Mit den beiden Raucheinsätzen macht die immer viel Dampf. Das auf's Foto zu bringen ist allerdings etwas schwierig. Wegen der Tiefenschärfe und Blende 22 habe ich trotz besserer Beleuchtung in meinem MoBa-Keller noch Belichtungszeiten von mehreren Sekunden und dann sind die Rauchschwaden dahin. Aber auf dem einen Bild habe ich aber doch etwas davon einfangen können.

@Christian: Schön das Dir die kleine Szene gefällt. Den Jungen habe ich aus einem Erwachsenen gemacht, da die Beine zu Lang waren für die Brüstung. Also schnipp schnapp Füße ab.

@Eckard: Danke - jetzt komme ich so langsam bei der Gestaltung von kleinen Szenen an. Das macht Spaß. Danke auch für den Tip mit der Beseitigung von glänzendem Plastik. Das Haus muss ich mir in der Tat vornehmen. Das ist aus einem einfachen Bausatz mit mehreren Häusern und ist bislang nur so zusammen geklebt und in die Anlage eingepasst. Auch die Innenbeleuchtung muss ich bearbeiten: Da war nicht mal 'ne Papiermaske drin. Also werd ich das erstmal von innen schwarz anmalen. Und draußen dann entweder ganz neu anmalen oder mit Deiner Technik mattieren.

@Torsten: Das freut mich sehr, dass Dir meine Anlage so gut gefällt!

@Christoph: Stimmt, die Wiesen sind noch zu gleichmäßig. Ich hatte zwar schon unterschiedliche Grasfasern genommen, die aber vorher gemischt. Ich werde bei den weiteren Bereichen dann mal versuchen einzelne Akzente zu setzen.
Die Büsche sind auch aus Seeschaum, den ich belaubt habe. In der Packung von NOCH sind ein paar schöne Äste, die sich aus solitäre Bäume eignen, aber auch viel Gestrüpp. Die habe ich als ganze Zweige belaubt und dann kleine Teile rausgebrochen und davon drei bis vier zu einem Busch zusammengesteckt und mit Weißleim auf die Anlage gesetzt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#117 von Lokwilli , 25.11.2012 08:19

Moin zusammen,
ich habe mich nun etwas um meinen Lokschuppen gekümmert:

Das Mauerwerk sah zunächst so aus:



Dann habe ich die Ziegel mit einem blasseren Rot versehen und mit stark verdünntem Weiß die Fungen geflutet. Dabei ist doch recht viel auf der Ziegeloberfläche hängen geblieben. Sah dann so aus:




Danach habe ich mit rotbrauner Frabe auf einem Lappen die Oberfläche nachbearbeitet, ohne das in die Fugen zu schmieren. Zuletzt kam noch etwas schwarze Pulverfarbe zum Einsatz.

Der Lokschuppen steht nun wieder auf der Anlage, ist aber noch nicht richtig eingepasst (schweb noch etwas und Grünzeug fehlt). Die BR 41 ist aber schon eingezogen:




Licht habe ich aus noch eingebaut und zwei Bilder in Abendstimmung gemacht:






Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#118 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 25.11.2012 08:22

Hallo Phil,

Toll ist dein Lokschuppen geworden nur sehen die Tore von innen durch Kleberänder an den Scheiben nicht so toll aus. Auch von außen glänzen sie noch sehr aber der Rest Mauwerk etc. ist toll geworden !


Patrickseisenbahn

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#119 von Foxhound , 25.11.2012 10:26

Hallo!
Also mir gefällt es - vor allem das Du schon Licht eingebaut hast gefällt mir sehr gut.

Eine Frage hätte ich:Von welchem Hersteller ist der Lokschuppen und hat dieser ein Vorbild?

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#120 von sven77 , 25.11.2012 10:33

Hallo Phil,

Der Lokschuppen sieht richtig gut aus.
Die rostfabre am mauerwerk trägt einiges dazu bei.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#121 von Lokwilli , 25.11.2012 13:57

Hallo zusammen,

@Patrick: Danke für Dein Lob und die Kritik: Da hast Du gleich die Schwachstelle gefunden! Von außen habe ich allerdings schon mit matter Farbe lackiert, so dass ich keinen wirklichen Glanz mehr sehe - es fehlt aber ein wenig Dreck. Von innen sieht der Kleber wirklich scheußlich aus. Da muss ich wohl sparsamer mit umgehen. Ich werde dann mal versuchen, von innen mit mattem braun nachzuarbeiten, was an den Fenstern eine Herrausforderung wird.

@Christian: Schön, dass Dir mein Lokschuppen gefällt. Licht bringt doch gleich viel Stimmung rein.
Der Lokschuppen ist übrigens von Vollmer (5753). Die Anbauschuppen habe ich aus Platzgründen weggelassen. Das Vorbild dafür habe ich leider noch nicht rausgefunden.

@Sven: Danke für Dein Lob für die Farbgebung.


Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#122 von Dominic ( gelöscht ) , 25.11.2012 14:14

Moin

Da hast du aber eine tolle Anlage gezaubert super schön.

MFG:Dominic


Dominic

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#123 von Speedy12105 , 25.11.2012 14:22

Hallo Phil,

klasse Bilder. Dein Lokschuppen gefällt mir richtig gut. Hast du vor die Tore per Servo´s zu öffnen oder belässt Du sie so wie sie sind. Bei den Bildern kommt auch klasse die Alterung der Gleise rüber. Womit hast du die gealtert ( oder hab ich das übersehen ). Schönen Nachmittag.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#124 von Lokwilli , 25.11.2012 15:20

Hallo Dominic, hallo Chris,
schön, dass Euch die Bild gefallen!

Die Alterung der Gleise habe ich mit Abtönfarbe gemacht. Aus Ziegelrot und Braun habe ich mir eine Mischung erstellt, die mir ganz geeignet schien. Mit einem kleinen Pinsel bemale ich dann die Schienenprofile und wische nach dem Antrocknen die Schienenoberfläche mit einem Tuch wieder frei.

Die Tore sind noch per Seilzug geschlossen. Über Servos habe ich auch schon nachgedacht und auch hier im Forum tolle Beiträge gefunden. Das stelle ich aber erstmal zurück und habe somit immer noch eine Aufgabe in der Hinterhand.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#125 von DerDominik , 25.11.2012 18:31

Hallo Phil,

wow, Du gehst ja ab! Die Bäume und Büsche finde ich toll, und auch der Lokschuppen weiß mir extrem zu gefallen. Toll! Nur weiter so

Ich würde mir noch wünschen, dass Du mehr Leben in die Landschaft bringst. Noch mehr kleine Steine, verschiedenes Gras etc. - die tollen Bäume und Büche sind ein wundervoller Schritt in genau diese Richtung. Und Du zeigst, dass das mit dem Selbstbau schon so richtig, richtig gut klappt. Genial, ich bin begeistert.

Noch ein ganz kleiner Tipp zum Fotografieren von Dampf aus Dampfästzen: Wenn Du den Qualm etwas anpustest, sieht es eher so aus als würde die Lok fahren - sonst geht der Rauch ja senkrecht nach oben.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz