RE: City-Bahn Lima Wagen mit Flm Lok aufwerten/Digitalisieren

#1 von petit_hund ( gelöscht ) , 30.12.2012 17:18

Moin Leutz, melde mich hier auch mal zu Wort.

Habe von Lima 4 City-Bahn Wagen und die 218 von Fleischmann dazu, die zum Teil Modifiziert und Digitalisiert werden sollen.

Habe das ganze mir mit einem Plan so zurecht gezeichnet das ich mit einem Decoder in der Lok für den Ganzen Zug hinkomme, den man hier http://www.european-train.eu/bilder/cb.png sehen kann.

Ich selber bin am Überlegen ob ich nicht auch den Innenraum wie im Vorbild versuche soweit es geht her zu Richten, finde aber leider sehr wenig Bilder vom Innenraum dieser Fahrzeuge, vieleicht hat hier einer Was?
Das was ich mit Google und in DSO bisher gefunden (gefunden bekommen) hab ist sehr Dürftig und reicht nicht so ganz aus.
An den Wagen müssen neue Tritstufen, neue Rangiertritte dran sowie der Innenraum.
Lok ist nicht die Welt zu machen ausser Licht und Digital.

Hoffe das mir einer hier helfen kann.

Gruss und Guten Rutsch ins neue Jahr,

Torsten.


petit_hund

RE: City-Bahn Lima Wagen mit Flm Lok aufwerten/Digitalisieren

#2 von Robert Bestmann , 31.12.2012 07:52

Hallo Torsten,

sieh Dich hier mal um, da hat ein Kollege einen solchen Zug gesupert:

viewtopic.php?f=27&t=65250&hilit=Citybahn

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: City-Bahn Lima Wagen mit Flm Lok aufwerten/Digitalisieren

#3 von CarstenLB , 31.12.2012 09:02

Hallo Torsten,

ich habe nur diese Bilder:









Wiki-Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/City-Bahn_(Zuggattung)

Viele Grüße

Carsten


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: City-Bahn Lima Wagen mit Flm Lok aufwerten/Digitalisieren

#4 von petit_hund ( gelöscht ) , 01.01.2013 01:16

Danke für eure Hilfe Jungs, hat mir Super weiter geholfen.

Und so sieht der Karton Probebau aus



Gruss, Torsten.


petit_hund

RE: City-Bahn Lima Wagen mit Flm Lok aufwerten/Digitalisieren

#5 von petit_hund ( gelöscht ) , 04.01.2013 00:52

Hab mal jetzt eine Inneneinrichtung zerlegt und mit neuem Boden versehen,
und
ein Sitzpärchen probeweise gebaut und Stellprobe gemacht



das wird noch ein ordentliches Stück Arbeit.

Edit 05.01.2013:


Jetzt noch 48 Sitzpärchen basteln und in den Wagen kleben und das gehäuse kann Kompletiert werden.

Gruss, Torsten


petit_hund

RE: City-Bahn Lima Wagen mit Flm Lok aufwerten/Digitalisieren

#6 von petit_hund ( gelöscht ) , 05.01.2013 17:14

Hat einer von euch Ahnung ob man Wagen hat von einem Hersteller in HO, wo die Sitze an die Sitze von der City Bahn her ran kommen?

Ade ist mir bekannt und da mach ich dann die Sitze definitif selber, suche wenn eine Günstige version als Grundlage.

Gruss, Torsten.


petit_hund

RE: City-Bahn Lima Wagen mit Flm Lok aufwerten/Digitalisieren

#7 von petit_hund ( gelöscht ) , 11.01.2013 22:48



So Langsam nimmt der 1. Wagen Formen an.

Gruss, Torsten.


petit_hund

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz