RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#926 von Remo Suriani , 11.10.2015 00:56

Sooooo, ich wollte mich auch mal wieder melden

Zuerst einmal vielen Dank an Matthias, Mario und Andreas für für Eure Kommentare und Bilder

Es ist nicht so, dass sich in der letzten Zeit nichts getan hat, aber vieles ist davon wenig zeigenswert. So habe ich für die zukünftige Gleisbesetztmeldung einen Haufen neuer Trennungen eingefügt und Kabel angelötet.

Heute Abend habe ich aber dann auch mal etwas sichtbares zustande gebracht - wenn auch nichts spektakuläres -, indem ich meine zwei neuen Signale aufgestellt habe. Einmal das Einfahrsignal auf dem neuen Adapter und zum anderen ein hohes Sperrsignal um die Einfahrt der als Rangierfahrt stattfinden Anschlussfahrten zu regeln. Das Einfahrsignal bekam auch wieder ein Zs 3 spendiert, das kann ich Euch aber noch nicht zeigen, da sie noch nicht angeschlossen sind. Außerdem wurden bei beiden die Masten mit Erbert Signalmastfarbe behandelt









Auf zweien der Bilder ist dann auch noch ein aktueller Neuzugang zu sehen: Eine 241, also aufgemotzte 232. Eine Verkehrsrote Ludmilla hatte ich mir schon eine Zeit gewünscht, aber bei Brawa ist aktuell keine Lieferbar und die von Trix ist etwas unförmig. Nun habe ich die aber günstig gebraucht entdeckt und gleich zugeschlagen. Die 241 waren eigentlich in Aachen West beheimatet und auf der Montzenroute nach Belgien eingesetzt. Aber da am Niederrhein auch Züge aus Belgien ankommen hat die vielleicht mal einen Ausflug gemacht und nach der Elektrifizierung der Strecke haben sie sich dann auch wo anderes breit gemacht. Da muss natürlich noch etwas Schmutz dran, besonders ans Dach.

Mal schauen, vielleicht komme ich morgen etwas bei den Schienenbussen weiter. Außerdem muss ich noch ein paar Stellen nachschottern wo die Trennscheibe und der Bohrer Spuren hinterlassen hat.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#927 von migru , 11.10.2015 09:08

Moin Dirk,

gestern abend habe ich noch geschaut, ob nur die automatische Benachrichtigung von Stummi (wie so oft) nix anzeigt oder tatsächlich nichts Neues veröffentlichungswürdig war. Und schon gibt es was

Zur Brawa: das beliebte Hütchenspiel in Fremo-N-RE in Rhein-Main kennst Du?

ESig von der Anschlußbahn: sehr gut.

GBM: dann werde ich wohl die Niedausschrebung auf Widerstandsachsen anpassen.

Bis Mittwoch?

LG

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#928 von Remo Suriani , 11.10.2015 21:01

Hallo zusammen,

wie angedacht, habe ich es heute geschafft, auch den zweiten Schienenbus in NIAG-Farben zu komplettieren :





Das die Striche in verschiedene Richtung steigen ist korrekt, da sie auf beiden Seiten des Triebwagens in die gleiche Richtung zeigen und so durch Drehen andere Kombinatonen entstehen. Wobei ich sie - wenn mann es ganz genau nimmt - verdreht habe. Das Erkennt man aber nur daran, dass die Dachlüfter außermittig sind und das Vorbild je nur eine einer Seite ein Doppeltraktionskabel hatte. Ich müsste beide um 180 Grad drehen. dann wären die Linien auf der richtigen Seite, aber dann stimmen die Dachlüfter nicht. Nagut, das ist nun wirklich kleinlich, darum stört es mich auch nicht weiter (und es war tatsächlich schon ein ziemlicher Aufwand, das überhaupt festzustellen).

Jetzt fehlen noch ein paar Details, wie das einsetzten der Lampen, nachziehen von Türgummis und andere Kleinkram und natürlich die Decals.





Und wo ich schon die Spritzpistole in der Hand hatte ist mir noch gleich die 241 unter die Finger gekommen. Es ist immer die Frage der richtigen Dosierung, gerade bei Güterzugloks. Um die Seitenlüfter hätte ich vielleicht etwas sparsamer sein können, aber alles in allem habe ich mich eher zurückgehalten, da das Vorbild gemäß Bildersuche nicht die dreckigste Ludmilla ist.


Und nochmal zu Michael:

Zitat
Zur Brawa: das beliebte Hütchenspiel in Fremo-N-RE in Rhein-Main kennst Du?


Öhm, nein, ich weiß aber, dass sich die Lok für einen Hütchentausch anbietet (gab ja auch extra von Brawa ein Set zum tauschen. Wobei duch die Alterung jetzt auch Fahrwerk und Geshäuse zusammengehören

Zitat
GBM: dann werde ich wohl die Niedausschrebung auf Widerstandsachsen anpassen.


Wenn es in EP V genug Fahrzeuge mit Leitachsen gibt, wären es natürlich schön, die zu bevorzugen. Wenns aber sonst zu knapp wird, ist es auch kein Weltuntergang (ich habe da ja auch noch einiges vor mir)

Zitat
Bis Mittwoch?


Leider nein Komme erst um 22:30 von einer Dienstreise zurück


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#929 von Hewi62 , 11.10.2015 21:12

Moin Dirk,

wie immer ein schöner Umbau! Man vergisst immer wieder die "Baugrösse", und auch wie immer fotografisch hervorragend in Szene gesetzt! Vielen Dank dafür....

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#930 von MicroBahner , 11.10.2015 22:24

Hallo Dirk,
dein Umbauten und Neulackierungen sind für mich immer wieder faszinierend - sieht absolut professionell aus
Aber auch Alterung und Landschaftsbau sind erste Sahne .
Lediglich bei den seitlichen Dachlüftern der Ludmilla hätte man vielleicht etwas mehr Schwarz in die Vertiefungen laufen lassen können : . Die setzen sich doch meist recht deutlich vom Grau des Daches ab.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#931 von Der Dampfer , 11.10.2015 23:03

Hi Dirk
Etwas schwer heute Abend hier seinen Senf dazu zu geben....heute wollen wieder alle und der Server raucht....
Die Niag Triebwagen sind noch die MAN Schienenbusse gell? ....klasse sehen sie aus in neuem Kleid. Noch besser allerdings will mit Deine dicke osteuropäische Dame gefallen. In der Tat hast Du Dich da noch zurückgehalten. Manche der Ludmillas sehen wesentlich saumäßiger aus Das die Dinger mitunter eine Abgasfahne werfen als ob es kein Kyoto Protokoll gäbe dürfte sich wie bei Dir gut eingefangen vor allem in der Nähe der Auspuffrohre niederschlagen.
Deine Arbeit wirkt klasse und gefällt mir ...Topp!
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#932 von GSB , 12.10.2015 09:18

Guten Morgen Dirk,

ich hatte glaub schonmal geschrieben, daß mir Dein umlackierter MAN-Schienenbus sehr gut gefällt - das gilt natürlich auch für den 2.!

Schöne Farbgebung für ein formschönes Fahrzeug! Und top Ausführung, zumal in 1:160!!!

Aber auch die gealterte Diesellok wirkt stimmig.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#933 von migru , 12.10.2015 19:31

Zitat von Der Dampfer
Hi Dirk
... Manche der Ludmillas sehen wesentlich saumäßiger aus Das die Dinger mitunter eine Abgasfahne werfen als ob es kein Kyoto Protokoll gäbe dürfte sich wie bei Dir gut eingefangen vor allem in der Nähe der Auspuffrohre niederschlagen.



aber sie sind wenigstens ehrlich in ihrem Immissionsverhalten.

@ Dirk: keine Bange, auch im AK füNf ist genug bewiderstandet.

Hoffentlich viel Spaß auf der Dienstreise wünscht

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#934 von giesl ejektor , 15.10.2015 20:53

Hallo Dirk,

ich bin seit längerer Zeit wieder zu Besuch und habe mit Genuss in Deinem Thread gestöbert. Wenn auch verspätet, noch besten Dank für Dein Lob hinsichtlich meiner Bachlauf-Testgestaltung. Die Alterung der Ludmilla finde ich persönlich sehr gelungen. Nicht zu viel und nicht zu wenig . Man hat ja schnell mal zu kräftig "geschminkt.

Bis bald und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#935 von Der Dampfer , 16.10.2015 17:37

Hallo Michael (migru) ,hallo Dirk

Stimmt Michael...die Ludmillas haben keine Schummelsoftware verbaut hier wird ehrlich rumgeräuchert
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#936 von Remo Suriani , 17.10.2015 10:49

Hallo miteinander,

und vielen Dank an all die Kommentatoren zu meinem letzten Werk.

Die Lüfter hatte ich bei der 241 schon geschwärzt, aber offenbar ist das durch das Airbrush etwas überdeckt worden, da gehen ich dann wohl nochmal ran.

Nach ehrlichem Emmissionsverhalten der 241 gehe ich jetzt mal zu eher weniger erhlichem Verhalten über und wende mich dem Straßenverkehr zu. Auch wenn ich weiß, dass hier die Jungtimer eher besser wegkommen, will ich Euch auch mal die Epoche VI der Straßenwelt nicht vorenthalten
Ich habe eine Lieferung von CTD (CityTownDistrict) bekommen, ein Anbieter der viel mit Fahrzeugen in Spur N macht und da habe ich mir doch unter anderem ein oder zwei Schummeldiesel eingefangen

Zum einen einen Passat B6 der Polizei. Von Wiking gibt es den in silber/blau, aber für mich hat die Polizei immernoch grün zu sein . Den bietet CTD als Umbau mit echt super gemachten Decals an. Ein kleines bisschen habe ich dann auch noch selber Hand angelegt un die B- und C-Säule schwarz gefärbt. Und meines Wissens nach ist genau in den Polzei B6 ein entsprechender Diesel verbaut. Puh, hätte ich das bei der Bestellung nur gewusst, herje



Dem T5 ist so ein Motor auch zuzutrauen, da weiß ich es aber nicht. Zumindest hat der in der Form als Notfallmanager-Fahrzeug seinen Weg zu mir gefunden.



Auf dem Bild kommt er mir nur etwas zu "cool" rüber. Daher habe ich mal das Internet zu Hilfe geholt und entdeckt, dass die Bedruckung absolut korrekt ist, aber die echten Fahrzeuge die etwas robustere Variant mit unlackierten Kunststoffstoßstange sind http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...nt/photo/256485 . Also mal wieder den Pinsel geschwungen un ein bisschen was geändert.





Dazu gab es noch passende Räder für meinen Citaro, die gleich lackiert und eingebaut wurden:



Ab Werk haben die sehr einfache, mit einer Art Rakappe ausgestattete Felgen, aber nur wenige Citaros fahren mit Radkappen, und die von Rheinlandbus gehören nicht dazu. So gefällt mir dass dann nochmal deutlich besser als vorher:



Die Bilder sind diesmal nicht so toll, weil da das Licht schon etwas schlecht war, gerade die Polizeifarben sind in echt besser


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#937 von migru , 17.10.2015 11:38

Hallo Dirk,

viel Stimmiges (Lokal)Kolorit.

freut sich auf Nied

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#938 von Patrick_ , 17.10.2015 11:52

Hallo Dirk,
auf die Idee die B-und C-Säulen anzumalen, wäre ich nie gekommen. Das Ergebnis spricht aber für sich.

Der T5 wirkt in der Tat zu cool. Meiner Meinung liegt es aber eher an den Reifen/Felgen, die eher an ein zur Schau getuntes Auto passen. Die Reifen wirken im Vergleich zur Felge extrem schmal und die großen Aussparungen in der Felge wirken als wolle man die eigens zu diesem Zweck angeschaffte Bremsanlage zeigen.

Gruß
Patrick


EDUL - massstäblicher Nachbau eines Turmbahnhofs in N
viewtopic.php?f=64&t=126558


Patrick_  
Patrick_
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 15.04.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#939 von Andy_1970 , 17.10.2015 19:45

Hallo Dirk,
Deine gut recherchierten "kleinen" Basteleien an den Straßenfahrzeugen wirken klasse!
Gerade solche Details lassen alles noch realistischer erscheinen, ohne dass man es auf den ersten Blick bewusst wahrnimmt!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#940 von Stefan7 , 17.10.2015 20:56

Hi Dirk,

ich bin ja auch mal wieder ganz hin und weg von deinen neuen Basteleien
Du setzt wirklich Maßstäbe, wenn auch nur im kleinen Maßstab, so doch immer großartig

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#941 von thertz , 18.10.2015 15:28

Hallo Dirk,

den ganzen Sommer über habe ich fleißig mitgelesen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Du die Eisenbahnatmospähre einfängst und gekonnt umsetzt. Dir entgeht aber auch kein Detail.
Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert zugleich, was in Spur N möglich ist.

Ich werde mich mal bemühen, Deine Module beim nächsten Treffn in Natura in Augenschein zu enhmen.
Wann habt Ihr / Du denn mal wieder einen Ausstellung bzw. ein Fremotreffen?

Bis dahin, frohes Werkeln!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#942 von migru , 18.10.2015 16:19

Zitat von thertz
.....

Ich werde mich mal bemühen, Deine Module beim nächsten Treffn in Natura in Augenschein zu enhmen.
Wann habt Ihr / Du denn mal wieder einen Ausstellung bzw. ein Fremotreffen?

.....



Hallo Thomas,

nächstes Fremo-Treffen mit RheiNfort dürfte Frankfurt-Nied 05./06.03.2016 sein. Da habe ich die Organisation. Danach rechne ich an Himmelfahrt in Hanau mit RheiNfort.

Viele Grüße

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#943 von 211064 , 18.10.2015 21:06

Hallo Dirk,

der NiAG-VT und die 232, die eine 241 ist, haben es mir angetan. Den VT kenne ich nur in seiner grauen Lackierung - ich war verdammt lange nicht mehr "anne Bahn", um das mitzubekommen! Und die 241 ist richtig gut geworden, ich finde, du hast ihr genau die richtige Dosis Dreck verpasst. Im übrigen liefen ja jüngst erst Ludmillas zwischen Moers und Millingen, wie Rainer mit Bildern auf DSO gezeigt hat. Okay, es waren nur 232, aber das ist doch nah dran, oder?


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#944 von Lohengrin , 21.10.2015 18:27

Dirk,

Woher hast du die Citaro-Räder? Danke im voraus.

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#945 von Remo Suriani , 21.10.2015 22:16

Guten Abend miteinander,

aktuell gibt es nichts neues, ich wollte nur mal auf Eure Antworten eingehen :

@Michael

Zitat

viel Stimmiges (Lokal)Kolorit.
freut sich auf Nied


Danke, ich mich auch, mit den Autos muss ich mal gucken, da kratzt man aber hart an der Jahreszahl. Zumindest den Passat gibt es erst seit 2005 )

@Patrick

Zitat
Der T5 wirkt in der Tat zu cool. Meiner Meinung liegt es aber eher an den Reifen/Felgen, die eher an ein zur Schau getuntes Auto passen. Die Reifen wirken im Vergleich zur Felge extrem schmal und die großen Aussparungen in der Felge wirken als wolle man die eigens zu diesem Zweck angeschaffte Bremsanlage zeigen.



Ja, die Alufelgen passen auch nicht, ist mir auch schon aufgefallen, das Vorbild hat die einfachen Stahlfelgen. Aber da kann ich nun schwer was dran ändern... Wann willst Du eigentlich mit Deinen ersten Modul an an einem Treffen teilnehmen?

@Andy/Stefan
Vielen Dank für Eure Lob, freut mich, wenn es Euch gefällt, selbst wenn ich weiß, dass es für Dich - Stefan - zu modern ist.

@Thomas

Zitat
Ich werde mich mal bemühen, Deine Module beim nächsten Treffn in Natura in Augenschein zu enhmen.
Wann habt Ihr / Du denn mal wieder einen Ausstellung bzw. ein Fremotreffen?


Da verweise ich an Michaels Antwort Nied ist für Dich sicher näher und es ist Epoche V, Hanau ist etwas weiter und Epoche IV, dafür aber größer

@Christoph

Zitat
der NiAG-VT und die 232, die eine 241 ist, haben es mir angetan. Den VT kenne ich nur in seiner grauen Lackierung - ich war verdammt lange nicht mehr "anne Bahn", um das mitzubekommen! Und die 241 ist richtig gut geworden, ich finde, du hast ihr genau die richtige Dosis Dreck verpasst. Im übrigen liefen ja jüngst erst Ludmillas zwischen Moers und Millingen, wie Rainer mit Bildern auf DSO gezeigt hat. Okay, es waren nur 232, aber das ist doch nah dran, oder?


Schön, wenn es ach den heimatverbundenden Gästen gefällt und bei den Fahrzeugen ein Wiedererkennungswert da ist Der Schienenbus in Hellgrau wäre sicher einfacher gewesen und ich kann mir auch vorstellen, dass er in blau manchen zu bunt vorkommt, aber da meine Anlage erst Mitte der 90er einsetzt ist es eben so passend.
Der Link zum aktuellen Verkehr ist mir direkt vom Ersteller ans Herz gelegt wurden, trotzdem Danke, dass Du an mich gedacht hast - viel schönes dabei. Die Arbeiten in Moers waren übrigens großflächiges Austauschen/Erneuern der Gleise.
Die 241 ist übrigens eine 232 mit stärkerem Motor um die steile Rampe von Aachen West nach Montzen zu bewältigen als dort noch nicht elektrifiziert war. Danach kamen sie bis vor kurzem in andere Gebiete. Und vom Niederrhein ist Aachen West ja nicht so weit entfernt. Optisch kann man sie auch nur an den doppelten Lüftern zwischen den Fenster und den 6 bekannten Lüftern erkennen (eigentlich müssten die auch etwas grober gerarstert sein, was Brawa nun nicht nachgebildet hat, aber das soll mal egal sein. Sie sieht einer 232, die sich ja oft auf diese Strecke verirren hinreichend ähnlich
Übrigens: Das Stellwerk in Moers ist ein Sp Dr S 600 nicht 60

@Misha:

Zitat
Woher hast du die Citaro-Räder?


Hier : http://www.ctd-modellbahn.de/aid-6790-Ci...interachse.html

Wie gesagt, ansonsten gibts nichts neues, aber da ich nicht so ganz ohne Bilder bleiben kann, folge ich mal der Tradition von Ralf (Balu), Mario (Cyberrailer) oder Andreas (Bauzugfahrer) mal was vom Vorbild einzustellen. Wo es ist lass ich mal offen.






Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#946 von Patrick_ , 21.10.2015 22:47

Hallo Dirk,
ich werde bei Nied dabei sein. Ich habe mich mit meinem Gleiswechselmodul (Oberleitung, ohne Fahrdraht) angemeldet und hoffe natürlich, dass es eingeplant wird.

Gruß
Patrick


EDUL - massstäblicher Nachbau eines Turmbahnhofs in N
viewtopic.php?f=64&t=126558


Patrick_  
Patrick_
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 15.04.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#947 von thertz , 22.10.2015 07:17

Zitat von migru

Zitat von thertz
.....

Ich werde mich mal bemühen, Deine Module beim nächsten Treffn in Natura in Augenschein zu enhmen.
Wann habt Ihr / Du denn mal wieder einen Ausstellung bzw. ein Fremotreffen?

.....



Hallo Thomas,

nächstes Fremo-Treffen mit RheiNfort dürfte Frankfurt-Nied 05./06.03.2016 sein. Da habe ich die Organisation. Danach rechne ich an Himmelfahrt in Hanau mit RheiNfort.

Viele Grüße

Michael




Moin Michael,

der Termin ist schonmal im Kalender eingetragen! Wo kann man sich weiter über das Treffen informieren?


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#948 von Bauzugfahrer Andreas , 22.10.2015 16:27

Hallo Dirk,

na, du zündest ja ein ordentliches Feuerwerk an.
Da sind sehr schöne Arbeiten dabei...ach was - die sind alle Klasse geworden. Die 241iger haste Super hinbekommen. Aber auch die anderen Modell sind sehr schön geworden.
Und das man an den Fingerkuppengroßen Pkw´s noch was verbessern kann ist ja auch nicht schlecht.

Was ich aber ganz Besonders Klasse finde sind die beiten NIAG VT. Bis ich deine Modelle hier gesehen habe, hatte ich nicht mal gewußt, das die sowas hatten. Schade das die weg sind.
Was baust du den als nächstes? Die NIAG Strecke zum Hafen...mit allen ehemaligen Haltepunkten und Bhf unterwegs und der Verladung usw,usw...

Deine Vorbildfotos- ja, da müßte ich dann doch raten. Hm, Schnellfahrstrecke, keine LZB...warst du bei den Hochtastfahrten nach Erfurt dabei?

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#949 von migru , 22.10.2015 20:26

Zitat von Patrick_
Hallo Dirk,
ich werde bei Nied dabei sein. Ich habe mich mit meinem Gleiswechselmodul (Oberleitung, ohne Fahrdraht) angemeldet und hoffe natürlich, dass es eingeplant wird.

Gruß
Patrick



Hallo Patrick,

ich rechne fest damit, dass es eingeplant wird. Für mich zeichnet sich eine 2-gleisige Strecke mit OL-Masten ab Schattenbach ab. Entweder wird Dein Gleiswechsel dann Flaschenhals oder wir fahren bis Hohenrhein 2-gleisig und machen ab da je einen Dieseleingleiserast und einen Ellokast bis RheiNfort.

Im Moment bevorzuge ich die erste Variante: dort verendet der 420 und es wird umgestiegen in Wanderdüne/Walfisch. Versuchsweise auch ein oder 2 Leistungen pro Halbtag zwischen E und D umspannen. In RheiNfort entweder Hafen oder Industriebahn anbinden.

weiter eingleisig verdieselt bis Emondsfeld, wo dann die andere Privatbahn abgeht. Und am Schluß Neuntal mit seinen Stärken als Personenbahnhof.

Grüßle

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#950 von migru , 22.10.2015 20:45

[/quote]

Moin Michael,

der Termin ist schonmal im Kalender eingetragen! Wo kann man sich weiter über das Treffen informieren?[/quote]

Hi Thomas,

unter http://n-bahn.net/events/2016/Nied/

Ist aber noch nicht befüllt. Das Wesentliche drumherum kriegste vorab unter http://n-bahn.net/events/2015/Nied/

Ich freu mich

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


   

Meine alte Anlage in H0
Traventall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz