Hallo zusammen,
jetzt schaff ich es doch, mich noch einmal vor Weihnachten zu melden.
@Olaf,
der Wink ist wohl angekommen Auch wenn ich da was mit verbrochen habe und das Werk auch gerne hie zeige, das ist schließlich Deine Anlage und die Fotos hast auch Du gemacht, da wollte ich die nicht ohne Zustimmung einstellen (Urheberrechte, recht am Bild der eigenen Anlage und das Thema )
@Pascal,
Zitat
ich glaub manch einer (inkl. mir), freut sich auch über Bilder im "umgedrehten" Zustand.
Neee, darüber freut sich glaube ich noch keiner, da rennen nur alle schreiend weg Trotzdem kannst Du ja weiter unten mal einen Blick riskieren
@ Stephan
Danke für Deinen Besuch und freut mich, wenns Dir gefällt. Ich bin auch mal gespannt, wie es mit Deinen Drahtzügen weitergeht.
Aber warum ich mich nun doch melde?
Der Wunsch nach einem Bild unter die Anlage in Kombination damit, dass sich dort tatsächlich etwas getan hat.
Ich habe nämlich jetzt die Servos angebracht und die kann man ja mal fotografieren.
Wobei ich wahrscheinlich die primitivste Variante gewählt habe, Sevrvos zu befestigen: Doppelseitiges Klebeband. Für den Stelldraht habe ich einfach ein Loch in das Ritzel gebohrt, auf das sonst der Arm kommt und den Draht durchgesteckt. Klappt ersten Test zufolge problemlos. Das einzige was zu beachten ist: Das Klebeband sollte schon etwas halten, bei meinem ersten Versuch mit irgendeinem NoName-Produkt, dass ich noch rumfliegen hatte, waren sie am nächsten Tag zum Teil abgefallen. Jetzt habe ich ein stärkeres, dass ordentlich hält.
Und hier mal das vollste Segment:
Und man sieht, warum ich da ein schlechtes Beispiel bin: Sieht alles nicht so ordentlich aus. Hinzu kommt, dass jetzt viele Kabel lose sind, da die alten Antriebe weg sind, aber die die Servodecoder und anderer Kram noch fehlt, wofür da unten noch ordentlich umgeräumt werden muss. ops: Dazu gibt es neue Kabel für die Gleisbsetztmeldeabschnitte, die noch nicht angeschlossen sind
Mitte Januar kann ich dann hoffentlich mit mehr Stolz ein paar Bilder zeigen
Irgendwie muss ich dann einen 16fach GBM, 2 große Signaldecoder und 4 2fach-Servodercoder drunter. Das wird noch ein schönes Puzzle
Zum Abschluss noch ein Tipp für alle die sich entweder für Spur N oder spurübergreifend für vorbildnahen Modellbahnbetrieb interessieren. Die Anlage von Olaf (Bahnhof Karlsruhe Durlach absolut maßstäblich ins Modell umgesetzt), die oben schon ausschnittsweise gezeigt wurde, hat nun auch einen eigenen Faden und ich kann Euch einen Besuch nur ans Herzen legen: viewtopic.php?f=64&t=131933