RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#1 von joerch ( gelöscht ) , 07.10.2016 15:09

Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

Spur: Z Epoche: V

Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 150 der DB Cargo. Verkehrsrote Ausführung in der Epoche V

Modell: Weitgehende Neukonstruktion. Optisch vor allem im Fahrwerksbereich verbesserte Ausführung gegenüber früheren Versionen dieser Lok. Epoche V Ausführung mit Klatte-Lüftergittern abgerundete Maschinenraumfenster und rechteckigen Puffern. Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb nach innen verlegt. Beide Drehgestelle angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 88 mm.

Eigenschaften:

- Fahrgestell der Lokomotive aus Metall
- Lokomotive mit 5-poligem Motor.
- Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd
- Stromversorgung auf Oberleitungsbetrieb umschaltbar
- Epoche 5

Die Lok passt mit der Alterung zu den im November/Dezember von Märklin kommenden Knickkesselwagen.

Auflage: 5 Stück





Gruß, Jörg


joerch

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#2 von Cleantex ( gelöscht ) , 07.10.2016 15:22

Ich finde dass die Alterung der Lok sehr gut gemacht ist. Da gibt es nichts zu sagen.
Nur eben als Grafitti-Text "Zcustomizer" ist doch eher ungewöhnlich, auch ein "Märklin" Grafitti wäre genauso daneben.
Grafittis sollen ja eine Nachricht oder ein Gefühl darstellen. Und in diesem Forum sage ich meine freie Meinung weiterhin.
Kannst du bitte auch an Torsten weitergeben.


Cleantex

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#3 von torsten83 , 08.10.2016 08:35

Armand, das Ding hat Sascha gemacht...

Graffiti schreibt sich übrigens mit Doppel f und einfach t - wie der Duden berichtet ein häufig gemachter Fehler.
Bei Graffiti hat sich zudem laut Duden zwischen 2012 und 2016 die Pluralbildung geändert. 2012 war Graffiti noch der Plural von Graffito. 2016 ist Graffiti Singular und im Plural heißt es Graffitis.

Was ich mich beim Graffiti frage: darf die Lok damit überhaupt fahren? REV Daten, Betriebsnummer, etc. sind unleserlich, in Deutschland dürfen Wagen mit unleserlichen Nummern, Anschriften, etc. nicht eingesetzt werden - für Lokomotiven habe ich von so einer Regelung noch nichts gelesen.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#4 von Cleantex ( gelöscht ) , 09.10.2016 15:39

Weisst du, lieber Torsten, bei 5 Sprachen macht man schon mal Schreibfehler. Was ich viel schlimmer finde, dass du hinter dem Rücken der Leute über sie redest. Das ist in eurem ZFI-Kloster natürlich einfacher als hier in einem offenen Forum. Also in Zukunft, sage mir doch lieber gleich deine bescheidene Meinung hier im Forum. Es ging also nicht um Sascha.


Cleantex

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#5 von torsten83 , 09.10.2016 15:56

Hallo Armand,

wann und wo habe ich denn mit meiner bescheidenen Meinung Dir das Wort verbieten wollen und warum solle ich das auch?

Ja, ich habe im ZFI Forum geschrieben, dass Rolf Dich fragen soll, wie die Digitalisierung der V36 läuft und bin der Meinung, dass Du Dich eben sehr oft kritisch äußerst aber dennoch Modelle kaufst, demnach es für mich nicht den Anschein hat, dass Du es alles wirklich so schlimm findest, wie es zunächst klingt.

Also, wenn Du aus der Äußerung schließt, das ich Dir Deine Meinung verbieten will, dann frage ich mich schon, ob Du das im ZFI wirklich gelesen hast oder ob Dir Dein Informant irgendeinen Schiss erzählt.

Da ich im ZFI nichts editieren kann, schicke mir doch bitte die Links zu den Beiträgen, in denen ich Dich in hinterhältiger Art beleidige. Wenn Du keine findest, solltest mal überlegen, wer hier über wen schlecht redet.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#6 von Cleantex ( gelöscht ) , 09.10.2016 18:31

Zitat

...wie die Digitalisierung der V36 läuft und bin der Meinung, dass Du Dich eben sehr oft kritisch äußerst aber dennoch Modelle kaufst, demnach es für mich nicht den Anschein hat, dass Du es alles wirklich so schlimm findest, wie es zunächst klingt.



Das ist deine Meinung, nur eben entspricht sie nicht dem Ist-Zustand. Ich habe vor Jahren fast alles von Märklin gekauft, und mich auch kritisch geäussert und meine Käufe stark reduziert als die Qualität runter ging und die Preise nur noch hoch. Ich meine, Märklin hat meine Kritik damals ebenso ignoriert wie die von vielen anonymen Modellbahner. Daneben gab es die Gesundbeter, da war alles ein kleines Problem, ja man wurde regelrecht zur Sau gemacht wenn man nur die kleinste Kritik an Märklin äusserte. Das war ab dann als die Ossis den Laden übernommen haben, damals noch ZFE. Das war auch verständlich weil freie Meinungsäusserung von da wo sie her kamen und in ihren Schulbüchern nie vorhanden war. Wie schon gesagt hat Märklin sich nur noch an den Gesundbetern orientiert und es kam wie es kommen musste, 2009.
Um zu wissen ob ein neues Produkt taugt, muss ich es erst kaufen. aber dann auch nicht mehr in rot, blau, grün und gelb, falls die Qualität nicht stimmt.
Langfristig, glaube ich dass die Modellbahn als Erfolgsprodukt am Aussterben ist. Wenn Märklin die Qualität nicht bringt, sogar kurzfristig. Es gibt zuviel andere Freizeitbeschäftigungen und es wird in Zukunft noch viel mehr davon geben. Kleinhersteller wie Freudenreich&Co werden immer Kundschaft haben. Beleidigt bin ich nicht.


Cleantex

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#7 von torsten83 , 09.10.2016 21:06

Okay, dann habe ich Dich wirklich falsch eingeschätzt was Dein Kaufverhalten betrifft. Üble Nachrede hinter Deinem Rücken gab es meinerseits dennoch keine.

Der Begriff

Zitat von Cleantex
Gesundbeter

gefällt mir

Hast denn die V36 weiter digitalisiert oder hast es dann wirklich dran gegeben?


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#8 von Cleantex ( gelöscht ) , 09.10.2016 21:24

Was die V36 betrifft, es ist durchaus möglich, wobei die beste Variante das Fräsen am Chassis unter der Platine ist. Dort passt ein DCX77z hinein. Nur eben ist das Design der Lok idiotisch. Warum die Frontbeleuchtung auf 2 unterschiedlichen Platinen ist, warum der Motor geklebt ist wie bei einem Geisterwagen, aber nicht konsequent dann auch das Chassis vertikal gesplittet, warum Stifte die nicht passen anstatt Schrauben usw.
Ganz einfach, zum Fräsen am Chassis muss man alles auseinander bauen, setzt man es wieder zusammen, hat man nicht mal mehr einen Blick auf das Schneckenrad und klebt den Motor blind ein. usw.
Möglich ist es, aber Lust habe ich keine dazu.


Cleantex

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#9 von zcustomizer ( gelöscht ) , 26.11.2016 22:30

Hallo,
Kurze Schulstunde -Urban Art,
Es gibt verschiedene Arten, auf Rollmaterial Gemaltes beinhaltet zu 90% den Nicknamen des Malers, bezweckt das Bekanntwerden und des Respektes unter den anderen Malern. Dies geschieht mal mehr, mal weniger kunstvoll. Wie hier auch im Modell
Gefühle drückt der Maler durch Farben und Formen aus, nicht etwa durch Wörter.

Gruß

Sascha Braun
zcustomizer.de
info@zcustomizer.de


zcustomizer

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#10 von Cleantex ( gelöscht ) , 27.11.2016 00:51


Jetzt stelle dir das aber mal in der Realität vor, besonders bei der Bahn. Der Junge läuft ja nicht mit einem Fass Farbe umher, der hat nur ein paar Dosen im Rucksack, und das muss verdammt schnell gehen um nicht erwischt zu werden.
Ob der dann die Zeit nur für seine Unterschrift opfert ? Aber du hast recht, es gab einen Sprayer in unserer Gegend der hat nur seine Unterschrift überall hin gepustet, da war ansonsten nie eine Zeichnung. So flatterten seinen Eltern bald die Rechnungen und Klageschriften ins Haus, vielleicht reicht es bei dem aber irgendwann zum Anstreicher.


Cleantex

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#11 von zcustomizer ( gelöscht ) , 27.11.2016 15:47

Armand du kannst deine Meinung haben...aber sie entspricht nicht der Realität, es geht hier nicht um Unterschrift, sondern um den Sprayernamen, der auf besonders gefährlichen Objekten angebracht ist, das sorgt in der Szene für Ruhm.
Und warum sollte er da Begriffe wie Gefühle ausdrücken? Nichts für ungut, aber auf diesem Gebiet hast du Nachholbedarf um mitreden zu können.

Ich war früher mal so ein Graffitibengel hab viele schöne Auftragsarbeiten gemacht, mein Vater hat mir gesagt, mit Graffiti wirst du nie auch nur einen Pfennig verdienen... er hatte recht, es sind Euros. Also lass dir da mal von jemand was sagen der sich auskennt, was nicht bedeutet dass ich Nachts Züge bemale.
Ich hab ziemlich schnell Dose gegen Airbrush getauscht und damit auch den Maßstab.


zcustomizer

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#12 von Cleantex ( gelöscht ) , 27.11.2016 16:35

Ich wünsche dir natürlich jede Menge Euronen mit deinen Kreationen.
Und wie gesagt, da kann jeder selbst entscheiden. Was ich noch sagen wollte, zu Alterung.
Ist immer eine gefährliche Sache. Die Drehgestelle im Schaumbadglanz passen nicht so zum oberen Teil der Lok.
Was Graffiti anbelangt, das kann jeder auch selbst machen, es gibt bei Anthony inzwischen die Decals auch in Z.
Früher musste man noch bei den N-Graffiti´s die kleinsten auswählen um sie in Z zu verwenden.
Und da gibt es echte Botschaften

http://www.zscalemonster.com/accessories...1-1600x1235.jpg
http://www.zscalemonster.com/accessories...2-1600x1235.jpg


Cleantex

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#13 von zcustomizer ( gelöscht ) , 27.11.2016 16:49

Decals sind nicht mehr mein Niveau, ich mach richtig Airbrush oder Druck

Jeder Graffitisprayer lacht sich über die im Handel angebotenen Decalmotive schlapp...das hat mit der eigentlichen Sache nichts zu tun, da gehts um bunt

Wenn der Auftraggeber die Fahrgestelle ohne Patina möchte, dann führ ich das so aus


zcustomizer

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#14 von Cleantex ( gelöscht ) , 27.11.2016 18:27

Die Realität ist aber bunt.
Einfach bei Google "Bahn Graffiti" als Such-Kriterium bei Bilder eingeben.


Cleantex

RE: Märklin 88577 - Elektrolokomotive, BR 150, DB Cargo, gealtert von Zcustomizer.de

#15 von zcustomizer ( gelöscht ) , 27.11.2016 19:20

Es gibt illegale und solche die in Auftrag gegeben werden. Es gibt Wände die legal bemalt werden dürfen und solche bei denen es verboten ist
Einer der in 10 min einen Zug bemalt hat bestimmt keine 20 verschiedene Farben dabei...
Aber bei dir ist das sinnlos, bleib in deinem Glauben, schade wenn man von sich so überzeugt ist und nicht über den Tellerrand schaut.
Auch ist ausschlaggebend ob ein einzelner unterwegs ist oder eine 5 Köpfige Crew, aber du weisst das ja besser.

gib mal bei Google trainbombing oder wholecar ein...


zcustomizer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz