RE: CS2 60215 updaten

#1 von ruh-fi ( gelöscht ) , 07.11.2013 12:23

Hallo liebe Forumsgemeinde,

mal eine Frage zum update der CS2, da ich hier nix diesbezüglich gefunden habe...

zum Update ansich - das ist soweit alles klar....hab Netzwerkkabel und das geht direkt in den Router ( DHCP-Fähig )
CS2 dann nach einstecken desselben hochfahren und im Setup auf Updaten .....der Rest geht ja dann automatisch...

momentan hab ich die aktuellste Software (mit MFX+ ) drauf..
wie oft sollte man die CS2 telefonieren lassen ?? nach jedem Update von Märklin,oder gibt es da auch so Zwischenaktuallisierungen ??
wenn ich z.B. jetzt auf updaten gehe, obwohl ja schon aktuell ( zumindest nach meinem Wissensstand ) - kann dann was falsch laufen ??

sorry - aber bin da gerade etwas unsicher, da ja manche Besitzer Probleme mit ihren CS2´s haben nach div. updates...

Gruß Alex


ruh-fi

RE: CS2 60215 updaten

#2 von Berderwe , 07.11.2013 12:49

Hallo Alex,

nach Auskunft von Märklin werden kleinere Zwischenupdates nicht explizit angezeigt,
nur die großen, wenn veröffentlicht.

Auf alle Fälle würde ich immer empfehlen, vor jedem Update eine Sicherung
sowohl in der CS2 als auch auf einem Stick zu machen.

Dann kann eigentlich nichts passieren.

Es gab mal Probleme mit dem letzten großen Update, weil dieses sehr umfangreich war
und auch sehr lange dauerte.
Da konnte es schon mal passieren, dass man das Update mehrmals machen musste,
weil die Verbindung einfach zu lange dauerte.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: CS2 60215 updaten

#3 von Michael K , 07.11.2013 12:53

Hallo Alex,
ich warte nach der Veröffentlichung neuer Updates grundsätzlich einige Wochen, welche Bugs andere Benutzer noch finden und entscheide dann, ob ich das Update brauche.
Ob es neue Versionen gibt erfährt man meist sehr schnell hier im Stummiforum. Dann erst mal die Features erkunden und entscheiden, ob man's braucht.
Wenn Du CS2 "telefonieren" lässt, hast Du keine Chance mehr zum Entscheiden...


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.803
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: CS2 60215 updaten

#4 von ruh-fi ( gelöscht ) , 07.11.2013 14:21

Hallo ihr beiden...

danke für eure Info - hab ich mir fast so schon gedacht, womit meine Anfragen bestätigt sind..

na dann werde ich mal sichern, bevor ich das nächste mal telefonieren lasse

Danke nochmals

Gruß Alex


ruh-fi

RE: CS2 60215 updaten

#5 von Rainer Lüssi , 08.11.2013 08:20

Hallo Alex

Zu bemerken ist noch, dass eine Sicherung nur die Benutzerdaten speichert, nicht jedoch die CS2 Software selber.
Ein Downgrade nach einem misslungenem Update ist deshalb nur per USB Stick mit der dafür von Märklin verfügbaren USB Version möglich.
Die USB Firmware Version ist jedoch meist recht viel älter als die Online Version.

Konkret bedeutet dies, dass es nicht möglich ist, nach einem (misslungenem) Update den vorherigen Zustand wieder herzustellen, wenn zuvor eine aktuelle Online Version installiert war.

Aktuell sind folgende Versionen vorhanden:
Online Version: 3.0.1
USB Version: 2.0.1

Quelle: Märklin

Gruss
Rainer


Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter.
CS2 4.2.13(14) MM, mfx und DCC mit eigenen Boostern. MS2, CU 6021 mit Connect6021. PC mit iTrain.
CS3 Testbetrieb.
Spur Z voll digital mit ESU ECoS (SLX und DCC).


 
Rainer Lüssi
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Ort: Bäretswil, Schweiz
Gleise C- und K-Gleise
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS2 60215 updaten

#6 von ruh-fi ( gelöscht ) , 08.11.2013 14:26

..danke dir Rainer für die Info...

Gruß Alex


ruh-fi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz