RE: Kunststoffgrundierung für Modellautos

#1 von game090 ( gelöscht ) , 15.11.2013 17:01

Ich will mir ein paar nicht mehr so schöner aussehende Modellautos umlackieren. Suche deshalb eine Grundierung, die mir das Material nicht angreift. Hatte es schon mit der Kunststoffgrundierung von Dupli-Color an einem kaputten Auto ausprobiert. Leider hat diese mir das Material weich gemacht. Welche kann ich für diesen Zweck verwenden?


game090

RE: Kunststoffgrundierung für Modellautos

#2 von AK_75 , 15.11.2013 21:27

Außer für Kleinserienmodelle aus Resin verwende ich gar keine Grundierung.
Nur falls ich eine hellere Farbe als die ursprüngliche möchte, verwende ich Revell lichtgrau seidenmatt als erste Farbschicht.
Das deckt wunderbar.

Ansonsten kommt der Lack direkt auf das (gründlich gereinigte) Plastik.
Das funktioniert wunderbar.
Ich verwende Kunstharz ("Email")-Farben von Revell und Humbrol, verarbeitet per Airbrush.


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz