Hoffen wir das beste...
Insbesondere wünsche ich mir, dass die Verstärker-ICEs zwischen Köln und Ffm Freitagnachmittags weniger oft ausfallen. Bei Fahrzeugknappheit fallen die zuerst weg und Euer Forenmitglied steht am Bahnsteig und guckt in die Röhre...
Das Fleischmann-Modell wird dann auch wieder interessant für mich.
Grüße, Markus
...anscheinend auch schon im Planbetrieb: KLICK
Ich persönlich finde den Zug ja toll, freu mich drauf die ersten Züge im Regelbetrieb zu sehen (nachdem man sie immer mal auf Testfahrten sah).
Schöne Grüße, Niklas
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Tja, worauf genau bezieht sich die Zulassung jetzt?
Als Halbzug waren die BR 407 ja schon seit über einem Jahr zugelassen, jetzt neu auch für den Personentransport. Im Halb- oder Vollzug? Sprich: Hat man das Kommunikations-/Bremsproblem in den Griff bekommen?
Viele Grüße,
Moritz
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Zitat von TRAXXer
Ich persönlich finde den Zug ja toll, freu mich drauf die ersten Züge im Regelbetrieb zu sehen (nachdem man sie immer mal auf Testfahrten sah).
Hi,
ich fand ihn nicht so umwerfend. Vor allem in den Eingangsbereichen sieht schon alles irgendwie so plastikhaft aus, irgendwie preiswert, halt nicht mehr so edel wie ich es von der Nobelmarke "ICE" gewohnt bin...
Gruß
Martin
Hallo Jimmy,
ist der Zug tatsächlich in Köln angekommen oder isser an irgendeiner Rampe im Westerwald verhungert : : :
Skeptische Grüße,
Markus
Hallo Markus,
der Hessliche Rotfunk hat bisher nicht verlauten lassen, scheint gut gegangen zu sein. Wenn nicht: bis Weihnachten sind es noch ein paar Tage; irgendwo wird noch eine 218 als Ersatzzugpferd aufzutreiben sein
Kerle, macht das Spaß, über den Verein zu lästern.
Lästerliche Grüße aus der warmen Stube
Manfred
Hallo Manfred,
das klingt beruhigend. Zur Ehrenrettung der ICE3-Flotte muss man sagen, dass diese Züge im Dauereinsatz stark beansprucht sind und täglich hohe Laufleistungen abspulen.
Hoffen wir, dass der Velaro D sich im Alltag bewährt und nicht als das nächste Pleitekapitel in die Annalen unserer ehrwürdigen DB AG eingeht.
Viele Grüße und schönen 4. Advent,
Markus
Zitat von Weichenputzer
Hoffen wir, dass der Velaro D sich im Alltag bewährt und nicht als das nächste Pleitekapitel in die Annalen unserer ehrwürdigen DB AG eingeht.
Wieso DB, die bauen doch keine Züge selbst. Siemens baut doch die Velaros.
Am Samstag, 21.12.13, fuhr zum ersten Mal ein Triebzug der neuen Baureihe 407 (Tz 717, Velaro D) im Plandienst im Reisezugverkehr.
• ICE 817, Köln Hbf ab 14.20 Uhr - Frankfurt (M) Hbf an 15.41 Uhr • ICE 810, Frankfurt (M) Hbf ab 20.16 Uhr - Köln Hbf 21.43 Uhr Damit hat das langjährige Tauziehen um die EBA-Zulassung nun ein Ende (LOK Report, 20.12.13).
Zug 17 von 16 bestellten war also im Einsatz. Der 17. Zug war als Vertragsstrafe für die verspätete Lieferung gedacht, doch dann einigte sich die DB mit Siemens irgendwie anders, weshalb Zug 01 nach sonstwohin verkauft wurde. Es wird also 16 Züge 02 bis 17 geben.
Was haben sich die Kostruktuere dieses Zuges wohl gedacht?
Nur eine Türe auf jeder Wagenseite !?
Oh man, das wird wieder den Fahrgastwechsel verzögern und somit wird der Zug Verspätungen mit sich rum schleppen.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln...
MfG - Fabian
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Hallo zusammen,
der Zug 01 wurde in die Türkei verfrachtet, da die TCDD über eine größere Bestellung solcher Züge nachdenkt. Daher sind die DB-Einheiten die Nummern 02-17.
Viele Grüße
Robert
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Zitat von ICE-TEE
Nur eine Türe auf jeder Wagenseite !? Oh man, das wird wieder den Fahrgastwechsel verzögern und somit wird der Zug Verspätungen mit sich rum schleppen. Da kann man echt nur den Kopf schütteln...
Nun, das ist ja auch kein Bummelzug, der an jeder Milchkanne halten muss und sich so bei hohem Fahrgastaufkommen die Aufenthaltszeit verlängert und dadurch Verspätungen entstehen. Für die paar Stationen, an denen der ICE halten muss, wird die Aufenthaltszeit ja auch entsprechend angepasst.
Zitat von ICE-TEE
Was haben sich die Kostruktuere dieses Zuges wohl gedacht? Nur eine Türe auf jeder Wagenseite !?
Es handelt sich dabei um keine S-Bahn, sondern um einen Fernverkehrszug.
Gruß
Martin
Zitat von NichteisenbahnerZitat von ICE-TEE
Was haben sich die Kostruktuere dieses Zuges wohl gedacht? Nur eine Türe auf jeder Wagenseite !?Es handelt sich dabei um keine S-Bahn, sondern um einen Fernverkehrszug.
Gruß
Martin
Wobei bei einer S-Bahn auch eine einzige Türe in der Fahrzeug-Mitte vollkommen ausreichend wäre...
Zitat von ICE-TEE
Was haben sich die Kostruktuere dieses Zuges wohl gedacht?
Nur eine Türe auf jeder Wagenseite !?
Oh man, das wird wieder den Fahrgastwechsel verzögern und somit wird der Zug Verspätungen mit sich rum schleppen.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln...
Die haben eher mehr gedacht als Du: Weniger Türen heißt mehr Sitzplätze!
Was ist wohl bei einem Fernverkehrszug wichtiger? Anzahl der Türen oder Anzahl der Sitzplätze?
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