RE: Suche Buch/Heft mit bebilderten Zug-Zusammenstellung

#1 von Bubikopf 064 446-8 , 22.12.2013 11:19

Immer wieder gibt es in verschiedenen Eisenbahn Heften Themen zu Zug-Zusammenstellungen.
In der letzten MIBA Spezial z.B. über Reise- D- und F-Züge.
Seit kurzem in jedem N-Bahn-Magazin (leider zu 90% Züge der Moderne).

Aber gibt es auch eine Ganzes Buch oder Heft speziell nur mit Wagenreihungsplänen?
Aber eben nicht nur die Bezeichnungen in Tabellen, sondern Bilder von z.B. Modellen.
Also quasi ein „Bilderbuch“ über Zügekompositionen, was so alles fuhr.
Schnellzüge (D-, F- ,Reise-), Personenzüge/Nahverkehrszüge, GmP, PmG, Güterzüge, …

Am liebsten der Epoche III und der frühen Epoche IV.

Klar heißt es: „es gibt nichts was es nicht gibt“, aber seine Züge nach Vorbildern zu Kuppeln wäre schon super.

Es gibt viele sehr gute Beiträge über diese Themen, aber eben über viele einzelne Hefte verteilt.

Habt ihr einen Buch-Tipp für mich?
Würde mich sehr über Antworten freuen!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Suche Buch/Heft mit bebilderten Zug-Zusammenstellung

#2 von rhb651 , 22.12.2013 14:23

Hallo Felix,

also mir haben die 5 Hefte der Zugbildungsserie vom leider schon verstorbenen Michael Meinhold sehr gefallen.
Hier war es schön nach Epoche 2,3 und 4 als auch Güterzüge sowie kurze (modellbahngerechte) Züge aufgeteilt.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Suche Buch/Heft mit bebilderten Zug-Zusammenstellung

#3 von Bubikopf 064 446-8 , 22.12.2013 14:34

Danke für den Tipp!
Bei MIBA gibt es noch Band 1 (Epoche III) und Band 3 (Epoche II, also nicht so mein ding), und 66 Reisezüge.

Glaube die bestelle ich gleich.


Habt ihr noch mehr Buch-Tipps?
Vielleicht auch was für N-Bahner?


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Suche Buch/Heft mit bebilderten Zug-Zusammenstellung

#4 von M-Artin , 22.12.2013 18:11

'n Abend,

hatte mir zu dieser Frage folgendes Buch gekauft:

Märklin. Das Zugbuch. Zugbildung im Vorbild und Modell für alle Epochen. Rietig, Thomas ISBN 3-8043-0871-6

Martin


Martin


 
M-Artin
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 06.10.2010
Ort: Grasellenbach
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung TCg, µCon-s88, CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz