RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#676 von Barbara13 , 25.03.2019 20:14

Hallo Wolfgang ,

ich bearbeite die Mauern vor Ort da alles fest verklebt ist. Die meiste Arbeit macht das verschlämmen der Fugen, aber das lohnt sich. Wenn man die Kanten erkennt, und sei es nur auf Makroaufnahmen, geht m.E. viel Illusion verloren. Hinter dem Testmuster der Kolorierung ist ein verschlämmte Fuge zu sehen.



PS. Freue mich auf meine neue Messingbrücke wie ein Schneekönig.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#677 von wolferl65 , 25.03.2019 21:05

Servus Michael,

Zitat

Hallo Wolfgang ,

Die meiste Arbeit macht das verschlämmen der Fugen, aber das lohnt sich. Wenn man die Kanten erkennt, und sei es nur auf Makroaufnahmen, geht m.E. viel Illusion verloren.



Oh Mann... wie recht Du hast, wie verschlämmst Du? Pinsel mit dünnem Gips?


Zitat

Hinter dem Testmuster der Kolorierung ist ein verschlämmte Fuge zu sehen.






Nein, da irrst Du, hinter dem Muster ist KEINE Fuge zu sehen


Das Sandsteinmuster wirkt farblich schon excellent (war heute im roten Buntsandsteinland unterwegs), wirst Du die Fugen/Quader noch Washen?

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#678 von steve1964 , 25.03.2019 21:19

Hallo Michael, bin eben zufällig hier reingeschneit und spontan schwer
begeistert. Tolle Parade, super realistisch das Gleis - na klar bei dem
Hersteller - und dann so gut geschottert. Mangels Neigungsmesser hätte
ich die Mauern entweder "free lance" gesetzt oder versucht,
an eine entsprechende App zu gelangen...( Kompass ist ja auch drauf ...)
Die weiten Radien machen sich echt gut. Hast du überhöht ?
VG aus HH
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#679 von H0WechselStromFahrer , 26.03.2019 09:39

Hallo

wo gibt es die gelben (Signal?) Kästen?


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 856
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#680 von Barbara13 , 26.03.2019 18:44

#Wolfgang: Ein kleiner Film sagt mehr als tausend Worte. Achtung 10 fach beschleunigt ... braucht alles seine Zeit.

#Steve: Ja habe überhöht ... aber ganz dezent, um ein spontanes kippen der Züge zu vermeiden.

#Matthias: Die gelben Anschlusskästensind von Erbert.

Viel Spass beim schauen.

[youtu-be]https://youtu.be/_RnG1kebvAA[/youtu-be]
https://youtu.be/_RnG1kebvAA


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#681 von ET 65 , 26.03.2019 18:58

Hallo Michael,

jetzt wird das mit der Fuge richtig deutlich. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall! Das wird richtig gut.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#682 von hubedi , 26.03.2019 22:14

Hallo Michael,

Prima gemacht ... das Zuschlämmen lohnt sich auf jeden Fall. Nur bei der Abdeckplatte muss der Bautrupp noch ran.

Ich muss sagen, Deine Stützwand aus Gipsabgüssen wirkt bereits jetzt sehr realistisch. Das ist mit klassischen Bauplatten aus Polystyrol nur sehr schwer hinzukriegen. Leider ist das Angebot an Gussformen in "meiner" Spur N ziemlich übersichtlich. Und selbst ritzen ... boh ... was für eine Arbeit.

Die Nische löst die langgestreckte Mauer geschickt auf. Andernfalls wäre die Szene vlt. etwas mauerlastig geworden. Aber so passt es optisch wieder. Und Sandsteine drängen sich immer auf, wenn man die eigentlich unversöhnlichen Farbkontraste Rot und Grün zusammenbringen will. Vor meiner Haustür im Odenwald kann man die beeindruckende Wirkung der Kontrastfarben in der Landschaft erleben. Ich kann mir vorstellen, wie z.B. ein herunterhängender Bewuchs ein sehr lebendiges Farbspiel zaubert während die konstant verlaufende Bahnlinie die Szene wieder beruhigt. Automatisch wird das Auge dann später wohl genau der Bahnstrecke folgen ...

Und schon geht meine Vorstellung spazieren. Ich warte lieber ab, was Du daraus machst. Ich bin gespannt.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#683 von H0WechselStromFahrer , 27.03.2019 06:09

Danke Michael!


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 856
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#684 von wolferl65 , 27.03.2019 07:08

Morgen Michael,

herzlichen Dank für das Video, das kommt genau zur rechten Zeit!

Zitat

Und Sandsteine drängen sich immer auf, wenn man die eigentlich unversöhnlichen Farbkontraste Rot und Grün zusammenbringen will. Vor meiner Haustür im Odenwald kann man die beeindruckende Wirkung der Kontrastfarben in der Landschaft erleben. Ich kann mir vorstellen, wie z.B. ein herunterhängender Bewuchs ein sehr lebendiges Farbspiel zaubert während die konstant verlaufende Bahnlinie die Szene wieder beruhigt. Automatisch wird das Auge dann später wohl genau der Bahnstrecke folgen ...

Und schon geht meine Vorstellung spazieren. Ich warte lieber ab, was Du daraus machst. Ich bin gespannt.

LG
Hubert



Geht mir genauso, ist immer ein spezieller optischer Leckerbissen, in der Gegend südlicher Spessart/Odenwald unterwegs zu sein. Bin genauso gespannt, nach Gleisführung, Bauperfektion und Betriebskonzept wird Dein Projekt sicher auch in farblicher Hinsicht etwas aussergewöhnliches...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#685 von PATs in 1zu87 , 27.03.2019 08:05

Moin

Das Gleis ist echt mega.
Mir gefällt die Mischung des Schotters sehr gut. Ich weiss jetzt nicht ob das im Text stand, aber denke das ist Koemo oder?
Den werde ich nach einigen Versuchen auch verwenden.

Da bekommt man echt Lust auch endlich anzufangen.

Auch das verschwinden des Spaltes ist gut gemacht. ist das einfach nur verdünnter Gips ?
Ich habe mir so aus der Tube reperatur Spachtelgips geholt. geht auch gut

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#686 von Jonnytulln , 29.03.2019 20:58

Ein Video sagt mehr wie tausend Worte! Super gemacht!!!!! Danke für das Video!

Viele Grüsse Roman


Zitat

#Wolfgang: Ein kleiner Film sagt mehr als tausend Worte. Achtung 10 fach beschleunigt ... braucht alles seine Zeit.

#Steve: Ja habe überhöht ... aber ganz dezent, um ein spontanes kippen der Züge zu vermeiden.

#Matthias: Die gelben Anschlusskästensind von Erbert.

Viel Spass beim schauen.

[youtu-be]https://youtu.be/_RnG1kebvAA[/youtu-be]
https://youtu.be/_RnG1kebvAA


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#687 von Barbara13 , 30.03.2019 19:23

Hallo Zusammen,

schön, dass euch mein kleines Bastelvideo gefallen hat. #Patrick: Der Schotter ist Diabas von ASOA. Ich arbeite nicht mit Gips sondern Keraflott. Saugt nicht so stark und ist fester. Verschlämmt habe ich mit sehr dünn angerührtem Keraflott. Habe mich heute mal an die Kolorierung gemacht. Ganz schön viel Arbeit wenn man noch etwas farbliche Abwechslung hineinbekommen will und ... aber seht selbst.




Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#688 von wolferl65 , 30.03.2019 20:24

Servus Michael,

das war ja sicher Moba-Joga vom allerfeinsten... Buntsandstein ist schon was feines, schaut klasse aus. Denkst Du noch an eine Patinierung, Washing, Flechten, Moose oder etwas in der Richtung?

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#689 von andiatbaden , 30.03.2019 20:32

Hallo Michael,

schaut super aus, hoffe Du träumst nicht schon von den einzelnen Steinen

Grüße


Viele Grüße aus dem Badischen

Andreas

Anlagenbau:

Andreshaim II: viewtopic.php?f=15&t=135978

Mein Planungsthread:

Andreshaim II (Neu): viewtopic.php?f=24&t=131628


andiatbaden  
andiatbaden
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 21.03.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#690 von Ralf Franke , 31.03.2019 09:58

Hallo Michael,
gefällt mir sehr gut deine Stützmauer, jetzt noch ein Paar Farbtupfer und sie ist perfekt.
MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#691 von Barbara13 , 31.03.2019 14:44

#Wolfgang, Ralf: Altern will ich erst später, wenn ich mir über den gewünschten Zustand im Klaren bin. Das Vorbild, der Hinterburgtunnel, ist total verdreckt, da sieht man vom Buntsandstein nicht mehr viel. Soweit will ich jedoch nicht gehen.
#Andreas: ... noch nicht

Nachdem die großen Stahl- ... sorry Messingträger ... geliefert wurden, wir jetzt die Brücke in Angriff genommen. Die Brückenlager habe ich diesmal fertig erworben. Aber die Arbeiten stocken. Wer hält meinen Bauleiter von der Arbeit ab?



Hoher Besuch aus den Staaten. Der Mann will auch eine Mauer, eine sehr schöne Mauer. Er meint, daß mein Bauleiter Dr.-Ing. Hubertus Bastschon der Richtige für den Job wäre. Bin mal gespannt, ob der Bastschon den Job annimmt. Buntsandstein kann er dort wahrscheinlich ad acta legen.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#692 von christof-san , 31.03.2019 18:47

Hallo Michael,

ich muss mich endlich mal wieder melden bei dir. Das sieht alles mehr als gelungen aus, du lebst dein Motto "... nichts ist spannender als Perfektion" hier voll aus. Wenn ihr mir alleine deinen Schotter ansehe, komme ich wohl nicht umher, meine kleine Paradestrecke noch mal neu zu machen. Wie sieht es eigentlich mit der Geräuschdämmung aus, ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das trotz Resorb und dauerelastischem Kleber es nach dem Schottern lauter wird. Wie weit bist du eigentlich mit Traincontroller?

Viel Spaß beim Weiterbau der Brücke, gemessen an der Flußbrücke die du schon gebaut hast, wissen wir ja schon welches Meisterwerk da auf uns zu kommt.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#693 von Lumberjack 08 , 31.03.2019 18:54

Nicht ist beständiger als die Veränderung

...

Gruss FRANK


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#694 von Barbara13 , 01.04.2019 23:06

#Frank: ... auf den Punkt gebracht.

Zitat

Hallo Michael,

ich muss mich endlich mal wieder melden bei dir. Das sieht alles mehr als gelungen aus, du lebst dein Motto "... nichts ist spannender als Perfektion" hier voll aus. Wenn ihr mir alleine deinen Schotter ansehe, komme ich wohl nicht umher, meine kleine Paradestrecke noch mal neu zu machen. Wie sieht es eigentlich mit der Geräuschdämmung aus, ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das trotz Resorb und dauerelastischem Kleber es nach dem Schottern lauter wird. Wie weit bist du eigentlich mit Traincontroller?

Viel Spaß beim Weiterbau der Brücke, gemessen an der Flußbrücke die du schon gebaut hast, wissen wir ja schon welches Meisterwerk da auf uns zu kommt.



Hallo Cristof, nach dem Schottern wird es deutlich lauter, aber ... wenn der Unterbau ruhig ist hört man nur das schwingende Schotterbett. Dieses Geräusch ist nach meiner Meinung aber ganz nah am Original und somit gut vertretbar.

Inbetriebnahme des TC ist (fast) problemlos. Alle Melder und Weichen funktionieren. Bis auf einen Servodekoder ... geht manchmal erst beim zweiten Mal ansteuern. Mit dem Handregler geht er immer. Keine Ahnung was das ist. Schaue mir demnächst mal die Signalqualität an dem Dekoder mit dem Oszi an.

Die Strassenbrücke wird deulich einfacher als die Doppelstockbrücke. Die einzige Challenge werden die Leitplanken werden. Da ich nichts Gescheites gefunden habe, löte ich das B-Profil aus 1,5 und 1mm Vierkantprofilen.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#695 von Barbara13 , 11.04.2019 20:43

Hallo Zusammen,

der Bau der Mauer und der Brücke der Paradestrecke dauert natürlich wieder viel länger als gedacht. ops: Habe mich bei der Abschätzung des Aufwandes total verschätzt. Möchte hier aber nicht buddeln, da dieser Anlagenteil ganz nah beim Betrachter ist ... aber es wird ... und das Löten der großen Brückenteile habe ich auch bald wieder im Griff (hoffentlich). Aber seht selbst.






Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#696 von wolferl65 , 11.04.2019 21:18

Hey Michael,

kenn ich nur zu gut... Da klingelt immer Roman mit seinem "laß Dir Zeit" in meinem Ohr. Tolle Perspektive, die gebogene UND geneigte Mauer, Respekt, perfekt! Freu mich, wenn einmal grün als Kontrast zum Buntsandstein hinzukommt. Was hast Du mit den Fugen der Mauer noch vor?

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#697 von hubedi , 11.04.2019 21:33

Hallo Michael,

auch wenn es viel Arbeit war, der Aufwand hat sich gelohnt. Die Mauerstruktur gefällt mir außerordentlich gut. Die Farbgebung wirkt lebendig und realitätsnah. Trotz der langen Stützmauer kommt durch die abwechslungsreiche und geschickte Gliederung keine Langeweile auf. Ein exzellentes Stück Modellbau ...

Die Mauerfugen sind mir auch aufgefallen. Da geht vlt noch was ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#698 von Remo Suriani , 11.04.2019 22:01

Hallo Michael,

mir gefällt die Mauer auch super - aber auch ich habe die Fugen gesucht. Zumindest eine schnelle Google Bildersuche hat mir gezeigt, dass rote Sandsteinmauern meist normal grau verfugt sind. Mag natürlich sein, dass manchmal auch roter Steinmehl in den Mörtel gegeben wird.

Aber ehrlich gesagt stört mich das Brückenfundament etwas. Ein neues Fundament ist hellgrau bis beige, ein altes verwittertes wird schwarz. Aber der Grauton ist irgendwie zu sehr dazwischen und zu einheitlich, trotz der Kalkausblühungen. Da haben mich hier schon andere Stummis mehr übrzeugt. Spontan fällt mir da Thomas (thertz)ein, oder die aktuellen Farbversuche von Patrick (modellbahnelektronik). Vielleicht schaust Du nochmal nach Anregungen.

Aber alles in Allem natürlich oberstes Niveau


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#699 von inet_surfer88 , 11.04.2019 22:36

Hallo Michael,

das Gefühl das alles viel länger dauert als Geplant weil man sich mal wieder verschätzt hat kenne ich nur zu gut. Bei mir stellt sich dann auch immer das Bedürfnis ein einfach schneller zu machen, man will ja fertig werden. Aber die Erfahrung zeigt: es bringt nichts. Wenn man schnell macht ärgert man sich hinterher nur.

Also lass dich nicht hetzen und mach langsam. Die Qualität wird es dir hinterher danken.
Dann wirst du auch lange Freude an der Anlage haben.

Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#700 von Barbara13 , 13.04.2019 21:24

#Wolfgang, Hubert: Die Fugen sehen in der Draufsicht deutlich anders aus. Werde aber die Anregung aufgreifen und noch etwas mit Pigmentfarben experimentieren.

#Dirk: Stimmt, das ist alles zu dunkel geworden. Habe die richtige Farbe (Mischung von Therz), aber zu oft aufgetragen. Einen Brückenkopf habe ich mal "gekärchert" (sieht man in den folgenden Bildern) ... denke daß ich das noch hinkriege. Ist auf jeden Fall noch Detailarbeit erforderlich.

#Rüdiger: Danke für die mitfühlenden Worte. Ich bremse mich auch immer wieder ein. ops:

Heute war die Brücke wieder dran. Die großen Messingteile zu löten fordert mich, da die massive Strassenplatte die Wärme brutal wegzieht (das Teil wiegt schon wieder 1,4kg). Aber langsam nimmt sie Gestalt an. Bilder anbei. Bitte um Nachsicht, da noch nicht geputzt wurde. Dachte nach der großen Brücke ist das eine Fingerübung. Weit gefehlt ... löten, richten, löten, richten, richten, löten, ........ aber Messing macht süchtig.




Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


   

H0 Anlage auf 1m²
🚂 Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Weathering V200 V300

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz