RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#51 von Wonneproppen ( gelöscht ) , 07.01.2014 23:02

@rwotimbo: Bei dem Preis tippe ich auf die bereits von Märklin demonstrierten LCD-Türen


Wonneproppen

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#52 von kalle.wiealle , 07.01.2014 23:54

Zitat von contrans
Hallo,
29043 enthält eine (zwei?) Dampflok 043 (44 Öl)
Gruss Andi

Hallo Andi...

29043 enthält eine BR 043...die andere ist ne Diesel....


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#53 von Roller , 08.01.2014 02:02

Hallo an alle,
die angekündigte Schweizer Startpackung 29463 Digitale Mega-Startpackung "CH-Bahnverkehr" könnte eventuell diese sein die man unter diesem Link hier sieht:
http://shop.zugkraft-stucki.ch/artikel.aspx?wgid=32
Inhalt unter anderem E-Lok BR 460, E-Lok BR 482, 2 Schnellzugwagen, 1 Schnellzug-Steuerwagen, 3 Containerwagen mit Hangartner Containern und einem Hangartner-Auflieger,
CS 2 (60215)
Leider kann man die Artikelnummer nicht erkennen, zudem wechseln die Bilder zu schnell.

Kann dies eventuell jemand bestätigen?

Gruß Rolf


Roller  
Roller
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 06.11.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#54 von TEE2008 , 08.01.2014 06:47

Zitat von Roller
Hallo an alle,
die angekündigte Schweizer Startpackung 29463 Digitale Mega-Startpackung "CH-Bahnverkehr" könnte eventuell diese sein die man unter diesem Link hier sieht:
http://shop.zugkraft-stucki.ch/artikel.aspx?wgid=32
Inhalt unter anderem E-Lok BR 460, E-Lok BR 482, 2 Schnellzugwagen, 1 Schnellzug-Steuerwagen, 3 Containerwagen mit Hangartner Containern und einem Hangartner-Auflieger,
CS 2 (60215)
Leider kann man die Artikelnummer nicht erkennen, zudem wechseln die Bilder zu schnell.

Kann dies eventuell jemand bestätigen?

Gruß Rolf


Hallo Rolf,
bei der Lok des Güterzugs handelt es sich nicht um eine BR 482, sondern um eine Serie 474 (wie BR 189).Diese gab es schon mal als Modell unter der Artikelnummer 39983.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#55 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 08.01.2014 08:17

Zitat von Roller

Leider kann man die Artikelnummer nicht erkennen, zudem wechseln die Bilder zu schnell.


Hallo Rolf,
einfach Mauszeiger auf das Bild und beim gewünschten Bild rechte Maustaste drücken, dann bleibt das Bild stehen.


Maxjonimus

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#56 von Roller , 08.01.2014 11:09

Hallo Tobias,
ich danke dir für deine Antwort

Hallo Maxjonimus,
danke für den Tipp, das mit der rechten Maustaste hatte ich gestern nicht bedacht.

Gruß Rolf


Roller  
Roller
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 06.11.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#57 von Furttaler , 08.01.2014 12:43

Hallo

Betreffend dem SBB Set bei Zugkraft Stucki: Da zur Zeit kein aktuelles SBB Startset von Mä angeboten wird, hat Stucki selber eines zusammengestellt, welches dem auf Foto entsprechen könnte.

Finde leider auf der HP von Stucki zu diesem Set keine Angaben (mehr)....

Grüsse
Sven/Furttaler


Furttaler  
Furttaler
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 03.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU 50210 zusammen mit Mä 6021 und 6040, Pendelzugsteuerung ESU Detector
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#58 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 08.01.2014 13:02

Steht bei dem Schienenbus VT 95.9 nicht Epoche IIIa? Könnte es sich dabei nicht auch um einen der ersten 11 Prototypen mit 4,5m Radstand handeln?
Wenn Märklin es fertig bekommt nur eine Farb/Formvariante aus dem VT 98 zu machen, bleibt der SB im Laden, ansonsten ein 100% kauf für mich.


Peter Fredrich

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#59 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 08.01.2014 13:08

Zitat von Peter Fredrich
Steht bei dem Schienenbus VT 95.9 nicht Epoche IIIa? Könnte es sich dabei nicht auch um einen der ersten 11 Prototypen mit 4,5m Radstand handeln?
Wenn Märklin es fertig bekommt nur eine Farb/Formvariante aus dem VT 98 zu machen, bleibt der SB im Laden, ansonsten ein 100% kauf für mich.


Ich glaube nicht, dass es eine komplette Neuentwicklung sein wird, ich tippe stark auf Form-Variante des VT 98.


Maxjonimus

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#60 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 08.01.2014 13:18

Hallo,

Zitat von Hasenvater
.... Die 05 CF von Märklin (wie auch immer Die in anderen Bereichen sein mögen , dass auf jeden Fall können die Göppinger) kommt wohl mit (weitestgehend) geschlossener Triebwerksschürze (=Unterteil 37050) und fährt trotzdem durch alle Kurven, da aus Platzgründen eben nicht alle als Kurvenradius R3+ verlegen können (oder wollen) ...


woher weißt Du das? Weißt Du mehr als wir? Oder sind es Vorschusslorbeeren ? Dass die Märklinlok sicherlich R1 können wird und dazu eine Vorrichtung in irgendeiner Form braucht ist klar. Woher bist Du Dir da so sicher dass das besser gelingt als beim Eierkopf?

Zitat von Hasenvater
Nicht von Ungefähr werden die Liliput Versionen derzeit "verramscht" (sofern man bei 250€ für die AC von verramschen reden kann ), da weiss der eine oder andere Händler vielleicht mehr(?).


Hoffentlich werden die nicht verramscht, weil die Lok ein totaler Exot ist, der nur in eine ganz besondere und ganz und gar nicht beliebte Zeit passte - dann hätte Märklin das gleiche Problem. Ich habe jetzt intensiv an Liliputs 71 gearbeitet und muss den neueren Konstruktionen der Chinesen ein hohes Niveau bescheinigen - von daher scheint mir die Kritik etwas unfair. Wir werden es einfach abwarten müssen, ob die neue 05 CF auch in den nächsten Jahren in die Verramsche geht.

Noch zur 41: Dann hoffen wir, dass sie diesmal wenigstens die Sandfallrohre passend für die Lok konstruieren und nicht einfach "fertiges Fahrwerk von rechts - fertiger Kessel von links - neue Lok fertig" machen. Könnte übrigens auch vom Tender her spannend werden: Die 41 gab es auch mit 2'2'T32 Nietentender, allerdings nicht mit angeschrägtem Kohleaufsatz.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#61 von X2000 , 08.01.2014 13:25

Zitat von Peter Fredrich
Steht bei dem Schienenbus VT 95.9 nicht Epoche IIIa? Könnte es sich dabei nicht auch um einen der ersten 11 Prototypen mit 4,5m Radstand handeln?
Wenn Märklin es fertig bekommt nur eine Farb/Formvariante aus dem VT 98 zu machen, bleibt der SB im Laden, ansonsten ein 100% kauf für mich.



Nein, das ist wohl eine Neukonstruktion. Geht eindeutig aus der Zeichnung, die mir vorliegt , so hervor. Vielversprechend. Triebwagen mit beidseitigen Oberlichtern, so wie der erste DB800. Betet lieber dafür, dass der Beiwagen umsetzbar sein wird. Das sieht nämlich wieder aus wie beim VT 75. Hat er keine vernünftigen Motor bleibt er weg.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#62 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 08.01.2014 14:14

Zitat von Maxjonimus

Zitat von Peter Fredrich
Steht bei dem Schienenbus VT 95.9 nicht Epoche IIIa? Könnte es sich dabei nicht auch um einen der ersten 11 Prototypen mit 4,5m Radstand handeln?
Wenn Märklin es fertig bekommt nur eine Farb/Formvariante aus dem VT 98 zu machen, bleibt der SB im Laden, ansonsten ein 100% kauf für mich.


Ich glaube nicht, dass es eine komplette Neuentwicklung sein wird, ich tippe stark auf Form-Variante des VT 98.



Der Beiwagen wir wenn er nicht vollkommen Vorbildfrei sein soll den kurzen radstand von 4,5m haben (müssen). da würde sich doch für das Zugfahrzeug möglicherweise die selbe Basis eignen?
Ich denke wenn es nur eine Formvariante geben würde, bliebe der SB genauso in den Regalen liegen wie der VT 75
Mit einem echten VT95.9 hingegen könnte man gegen das alte Fleischmann Modell in Führung gehen.
Ob nun 4,5m oder 6m Radstand am triebwagen ist mir egal, Hauptsache die unterschiede zwischen dem VT 95.9 und dem VT98 werden klar dargestellt.


Peter Fredrich

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#63 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 08.01.2014 14:22

Moin,

Mensch Moritz,

der Vt 95 kann nicht aus dem Vt98 herausgeschnitzt werden, denn:

Gehäuse ist anders
Fahrwerk ist anders

Beiwagen sowieso.

Also, aus einem Vt98 kann keine ordentliche Version eines Vt 95 gebastelt werden.
Okee, ich gebe zu, Märklin würde das schaffen und auch aus einem Vt08 einen Vt 12 bauen oder einen 628.2 als 628.4 verkaufen wollen

Nur, bevor diese herrliche Diskussion richtig fachmännisch wird, empfehle ich den Besuch einer Buchhandlung und die Anschaffung des herrlichen Buches über die Schienenbusse vom EK oder Geramond Verlag. Auch in der Transpress-Reihe findet sich genug Information.

Die Prototypen des Vt 95.9, die heute noch bei Museumsbahnen in Belgien und als 724 001 existieren, sind völlig anders gebaut.
Aber mal abgesehen davon, der würde sich super für Spezialversionen eignen.

Der 795 könnte übrigens auch als Indusi-Meßwagen in drei Farbversionen erscheinen.
Nur mal als Idee.

Und: der Vt 95 ist eine 100% Neukonstruktion. Basta. Glaub es uns doch bitte.

Aber okee, du darfst dann sofort, wenn er gebaut und lieferbar ist, eine Motorpolendiskussion anzetteln. Versprochen.
duckundwech

meint
Michael


ellokfahrer

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#64 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 08.01.2014 14:25

Tag zusammen.
Also zur Schweizer Startpackung, ja es ist eine E-Lok Br 460 Werbebeschriftung Maurice Lacroix und E-Lok Br
Ae 6/6 Rot Kantonslok Neuenburg.
Wagen, 3 Eurocity Wagen der SBB in Refi Farbgebung.
Güterwage bekanter 4achsiger Dopperungenwagen Grau,4 achsiger Schiebewand SBB , ein Hbis wagen und 4achsiger Kesselwagen.

Gleismaterial und CS2 mit Netzteil also nichts besonderes.

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#65 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 08.01.2014 14:33

Zitat von ellokfahrer

Und: der Vt 95 ist eine 100% Neukonstruktion. Basta. Glaub es uns doch bitte.


OK, ich glaub es Dir!

Bis der SB auf den Markt kommt, bleibt genügend Zeit, einen neuen Motor einzuführen. Ich gehe aber eh davon aus, dass der neue SB den gleichen schräggenuteten 5-poligen DC-Motor bekommt, wie er im VT 75.9 verbaut ist:



Der VT 98 hatte noch einen SDS!


Maxjonimus

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#66 von hu.ms , 08.01.2014 15:48

Zitat von Webermütze
37923 – BR 41 Altbau, Ep. III – 429,95 Euro
37924 – BR 41 Altbau, Ep. IIIa – 369,95 Euro


Kann man aus dem preisunterschied schliessen, das die 37924 ohne sound ist ?
Hat die vom vorbild ältere 37924 wagner- die 37923 witte-windleitbleche ?

Ich besitze derzeit eine ca. 10 jahre alte 37921.
Worin liegt optisch der unterschied zur den beiden obigen neuen modellen ?
Dass fahrgestell und motor vermutlich der 37927 - öl + neubaukessel – ebenfalls in meinem bestand – entsprechen und ein aktueller decoder eingesetzt ist, dürfte klar sein.

Für mich stellt sich – wie bei fast allen neuauflagen der letzten jahre – erneut die frage, ob ich die neue kaufe soll
oder eher die vorhandene – hier 37921 - mit einen top-sounddecoder mit top-lautsprecher aufrüste, da für mich die optischen verbesserungen im lfd. fahrbetrieb kaum zu erkennen sind.
Decoderhersteller je nachdem, wessen sound mir am besten gefällt und welcher lautsprecher den besten wirkungsgrad aufweist.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#67 von X2000 , 08.01.2014 16:07

Die Loks vor 10 Jahren hatten doch noch den alten Kessel der 03, somit nicht so vorbildgerecht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#68 von Lokpaint , 08.01.2014 16:35

Zitat von TEE2008
Hallo,
ich sehe gerade, dass bei den Trix Neuheiten eine BR 217 dabei ist:
http://www.meisesmobacenter.de/artikeldet.php?proid=57343
Ist es denkbar, dass sie auch als Märklin Modell erscheint?

Trix Neuheiten:
http://www.meisesmobacenter.de/artikelue...uppe_offen=1843



Hallo

T32XXX ist wohl eine Trix Express Nummer.
Von daher vermute ich das die alte Trix Form noch mal ausgegraben wird.
Eine 217 von Märklin wäre aber auch mein grosser Wunsch. Aber ich habe da wenig Hoffnung.

bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#69 von 103 113-7 , 08.01.2014 16:53

Hallo,
eine 217 wünsche ich mir auch noch, am liebsten in altrot mit Epoche IV Beschriftung. Dann wäre die Modellpalette der V160 Familie komplett, vielleicht abgesehen von irgendwelchen Vorserienmaschinen. Es gibt ja von Liliput eine 217 m. W., aber irgendwo habe ich gelesen, dass sie nicht ganz vorbildgetreu sein soll. Das würde mich nicht zu sehr stören, aber altrot muss sie sein in Epoche IV. Die Liliput gibt's nur in blau/beige. Von daher hoffe ich mal. Das alte Trix Express Modell werden sie wohl kaum wiedererwecken. Auf Basis der letzten 218'er müsste es ein chice Lok werden. Sonst kaufe ich halt eine Trix und baue sie mir um. So hat sie dann auch den ESU Loksound, der mich in meiner 215 total überzeugt. Fehlt dann hält nur das Geräusch vom Heizdiesel.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#70 von Ernst Brehm , 08.01.2014 17:27

Hallo

Die Digitale Mega-Startpackung - 29463 „CH Bahnverkehr“ ist auf der Webseite http://www.roundhouse.ch unter "Was ist neu" abgebildet.

Konnte leider die Seite nicht direkt verlinken, sorry.

Ich wünsche einen schönen Abend

Ernst Brehm


Ernst Brehm  
Ernst Brehm
Beiträge: 2
Registriert am: 21.09.2007
Ort: Lupfig CH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#71 von frido007 , 08.01.2014 20:20

Gibts auch Infos über die Startpackung von der DB? Die mit der CS2!


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#72 von Barmer Bergbahn , 08.01.2014 20:55

Zitat von Maxjonimus
Der VT 98 hatte noch einen SDS!



Nicht ganz korrekt. Die beiden letzten Ausführungen (jeweils Epoche IV als BR 798/99 hatten bereits nicht mehr den SDS, sondern den "geregelten Hochleistungsantrieb". Das waren die Nummern 39987 und 39989.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#73 von Barmer Bergbahn , 08.01.2014 20:58

Zitat von hu.ms

Zitat von Webermütze
37923 – BR 41 Altbau, Ep. III – 429,95 Euro
37924 – BR 41 Altbau, Ep. IIIa – 369,95 Euro


Kann man aus dem preisunterschied schliessen, das die 37924 ohne sound ist ?
Hat die vom vorbild ältere 37924 wagner- die 37923 witte-windleitbleche ?

Ich besitze derzeit eine ca. 10 jahre alte 37921.
Worin liegt optisch der unterschied zur den beiden obigen neuen modellen ?
Dass fahrgestell und motor vermutlich der 37927 - öl + neubaukessel – ebenfalls in meinem bestand – entsprechen und ein aktueller decoder eingesetzt ist, dürfte klar sein.

Für mich stellt sich – wie bei fast allen neuauflagen der letzten jahre – erneut die frage, ob ich die neue kaufe soll
oder eher die vorhandene – hier 37921 - mit einen top-sounddecoder mit top-lautsprecher aufrüste, da für mich die optischen verbesserungen im lfd. fahrbetrieb kaum zu erkennen sind.
Decoderhersteller je nachdem, wessen sound mir am besten gefällt und welcher lautsprecher den besten wirkungsgrad aufweist.

Hubert




Wenn wir die Technik mal nicht betrachten (ich bete für einen Glockenanker), dann dürften die Unterschiede ähnlich der BR 50 ausfallen, also eher auf dem zweiten Blick erkennbar, insgesamt aber feiner etc.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#74 von Badaboba , 08.01.2014 21:42

Zitat von X2000

Zitat von Peter Fredrich
Steht bei dem Schienenbus VT 95.9 nicht Epoche IIIa? Könnte es sich dabei nicht auch um einen der ersten 11 Prototypen mit 4,5m Radstand handeln?

Nein, das ist wohl eine Neukonstruktion. Geht eindeutig aus der Zeichnung, die mir vorliegt , so hervor. Vielversprechend. Triebwagen mit beidseitigen Oberlichtern, so wie der erste DB800. Betet lieber dafür, dass der Beiwagen umsetzbar sein wird. Das sieht nämlich wieder aus wie beim VT 75.




Das war ja schon die Schwäche der GFN AC-Soundversion. Alles starr gekuppelt für den tumben Kreisverkehr. Würde mich allerdings wundern, wenn Märklin diese Steilvorlage nutzen und eine frei kombinierbare VT+VB Kombination entwickeln würde, einer
VT 95 + VB + VT 95 + VB oder
VT 95 + VB + VB + VT 95 Zusammenstellung stünde nichts mehr im Wege!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#75 von Hasenvater ( gelöscht ) , 08.01.2014 22:32

Hallo Ulrich,

Zitat von UlrichRöcher
woher weißt Du das? Weißt Du mehr als wir? Oder sind es Vorschusslorbeeren ? Dass die Märklinlok sicherlich R1 können wird und dazu eine Vorrichtung in irgendeiner Form braucht ist klar. Woher bist Du Dir da so sicher dass das besser gelingt als beim Eierkopf?



daher weiss ich das:

http://produktadmin.maerklin.de/product_...39053_explo.pdf (Bitte zur Not den Link in den Browser kopieren)

Wenn`s ein fake ist, isser zumindest gut gemacht, und gerade die Verlinkung ist dann sicher auch nicht einfach gewesen.

Das "alte" 05er Unterteil ist Kampf- bzw. Kurvenerprobt, von den Laufeigenschaften her braucht man sich also keine Sorgen zu machen, trotz geschlossener Schürze.

Die Liliput CF soll nicht verramscht werden, Sie wird es bereits (heutiger Tagesniedrigkurs für die AC 265€ in der Bucht).

Und klar, wenn es genug Käufer bzw. Auflage der Lok gibt, würde die Märklin CF auch irgendwann günstig zu kriegen sein.

Für meine 37050 bekäme ich derzeit auch nicht vielmehr als 200 €uronen = 1/2 Ladenpreis.

Zitat von UlrichRöcher
Noch zur 41: Dann hoffen wir, dass sie diesmal wenigstens die Sandfallrohre passend für die Lok konstruieren und nicht einfach "fertiges Fahrwerk von rechts - fertiger Kessel von links - neue Lok fertig" machen. Könnte übrigens auch vom Tender her spannend werden: Die 41 gab es auch mit 2'2'T32 Nietentender, allerdings nicht mit angeschrägtem Kohleaufsatz.



Das warte ich erstmal ab, der Rest ist Traumdeuterei, obwohl mir noch eine 41er in der Sammlung fehlt, lasse ich mich da gerne überraschen, denn die bisherigen Versionen sagten mir nicht zu.

Aber bitte nicht wieder mit "Puffertellerwarnanstrich", mir geht allmählich die schwarze Farbe aus .

Wer den möchte kann sich ja die Schiebebildchen für kleines Geld holen.


Hasenvater

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz