Zitat von Hasenvater
...
Aber bitte nicht wieder mit "Puffertellerwarnanstrich", mir geht allmählich die schwarze Farbe aus .
Wer den möchte kann sich ja die Schiebebildchen für kleines Geld holen.
Ihn zu entfernen ist aber einfacher und billiger.
Zitat von Hasenvater
...
Aber bitte nicht wieder mit "Puffertellerwarnanstrich", mir geht allmählich die schwarze Farbe aus .
Wer den möchte kann sich ja die Schiebebildchen für kleines Geld holen.
Ihn zu entfernen ist aber einfacher und billiger.
Viele Grüsse, Michael
Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II
Bis bald!
Beiträge: | 2.832 |
Registriert am: | 30.01.2008 |
Ort: | Kortrijk |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox II |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
Zitat von Hasenvater
daher weiss ich das:
http://produktadmin.maerklin.de/product_...39053_explo.pdf (Bitte zur Not den Link in den Browser kopieren)
Wenn`s ein fake ist, isser zumindest gut gemacht, und gerade die Verlinkung ist dann sicher auch nicht einfach gewesen.
Eher kein Fake, sieht passend aus. Ich hatte dich auch bei meiner Antwort nicht richtig verstanden, da ich immer die normale 05 im Kopf hatte und nicht daran gedacht habe, dass Märklin auch mal eine 05 in Vollverkleidung (eben die 37050) hergestellt hat. Ich kenne halt die Märklinnummern nicht auswendig .
Nur wenn Du diese Zeichnung mit der Zeichnung eben jener 37050 vergleichst, siehst Du, dass trotz gleicher Machart der Chassisaufhängung die neue CF einen (vorbildwidrigen) Radausschnitt für die erste Laufachse hat, den die 05 Vollverkleidung nicht hat. Wieso das so ist, kann ich Dir natürlich nicht beantworten, denn bei der 37050 hat man es ja in der Tat ganz ohne diese Radausschnitte geschafft. Das Liliput-Modell hat noch vorbildwidriger vorne und hinten einen Radausschnitt (in betrieblicher Ausrüstung). Außerdem wurde auch diesmal bei Märklin ein neuer Antrieb hineinkonstruiert - Leute, es wird echt ernst mit den neuen Motoren!
Zitat von Hasenvater
Für meine 37050 bekäme ich derzeit auch nicht vielmehr als 200 €uronen = 1/2 Ladenpreis.
Das würde ich aber noch für einen ganz ordentlichen Kurs halten. Viel wertstabiler sind zeitgenössische Modellbahmprodukte nunmal nicht. Übel ist, wenn solch ein Preisverfall schon ein Jahr nach Erscheinen des Modells erreicht wird .
Zitat von Hasenvater
Das warte ich erstmal ab, der Rest ist Traumdeuterei, obwohl mir noch eine 41er in der Sammlung fehlt, lasse ich mich da gerne überraschen, denn die bisherigen Versionen sagten mir nicht zu.
Aber bitte nicht wieder mit "Puffertellerwarnanstrich", mir geht allmählich die schwarze Farbe aus .
Interessant wie verschieden die Geschmäcker sind - ich halte den immer für einen echten Gewinn. Nur würde ich ihn, wenn ich ihn nicht wollte, nicht überpinseln sondern hiermit abwischen - ziemlich wirksam das Zeug!
Viele Grüße
Ulrich
Zitat von UlrichRöcher
Hallo,
Nur wenn Du diese Zeichnung mit der Zeichnung eben jener 37050 vergleichst, siehst Du, dass trotz gleicher Machart der Chassisaufhängung die neue CF einen (vorbildwidrigen) Radausschnitt für die erste Laufachse hat, den die 05 Vollverkleidung nicht hat. Wieso das so ist, kann ich Dir natürlich nicht beantworten, denn bei der 37050 hat man es ja in der Tat ganz ohne diese Radausschnitte geschafft.
Viele Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich,
wieso das so ist ist aus den Zeichnungen klar ersichtlich. Die 39053 ist vorne etwas enger ausgeformt als das Gehäuse der 37050, sie verläuft in ihren Rundungen etwas "spitzer". Daher hat es eben weniger Platz und die Ausschnitte mussten her.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.669 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Moin,
die gute Kurvengängigkeit der 37050 (Vollverkleideter 05) ist aber auch der eingesparten Stangen und Zylinder zuzurechnen.
Die fehlen an der Lok nämlich komplett.
Und die dürfte auch die neue CabForward nicht haben, sonst würds ein bisserl eng werden und klemmen.
meint
Michael
Hallo Michael,
die Teile braucht man aber auch praktisch nicht, wenn man sie ja eh nicht sehen kann. Was nutzt schon Form ohne Funktion? Märklin hat es richtig gemacht und seine Betrieb machenden Kunden bedacht. Den Vitrinenbahnern kann es gleichfalls egal sein, dass nicht da ist, was man eh nicht sieht.
Die Spannung steigt, wann kommt endlich der Prospekt Vorfreude ist doch die schönste Freude
Gruß,
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.675 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Soso,
also der Lint mit LED-Türen... Der steht wahrscheinlich genau so schwer in den Regalen wie der Video-ICE. Bin mal gespannt wie die Strassenpreise da nächstes Jahr aussehen
Der VT95 als Neukonstruktion lässt hoffen, obwohl ich eher auf die Epoche IV-Variante warten werde.
Viele Grüße
Sascha
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!
Beiträge: | 205 |
Registriert am: | 11.01.2012 |
Ort: | Bergisches Land |
Gleise | K- und C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
die BB 22200 Bauzug (Märklin 29255) scheint tatsächlich ein Vorbild zu haben :
http://www.rail.lu/materiel/sncf22200.html
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Zitat von TEE2008
Hallo,
die BB 22200 (Märklin 29255) scheint tatsächlich ein Vorbild zu haben :
http://www.rail.lu/materiel/sncf22200.html
so neu ist die Lok nun auch wieder nicht, denn die Form hat Märklin schon seit zig Jahren in Verwendung:
Aktuell als HUSA, NS 16, NS-Schenker, SNCF diverse... richtig vorbildgetreu sind die alle nicht gewesen, aber wen störts.
Hauptsache Megametallklotz mit Zugkraft. Alles andere zählt nicht
Ja klar hat die Lok ein Vorbild. Sogar viele, denn aus der BB15 hat die SNCF ab Mitte der 70er die Mehrsystem BB 22 entwickelt, die erst jetzt nach und nach ausgemustert werden und über 10 Stück gingen an die französische Netz AG, genannt infra. Angeblich werden die alle gelb lackiert.
Hier meine 3321, die ich nicht hergeben würde. Und die gelbe BB22 würde mich dann nach einer Packungsschlachtung schon reizen. Mal sehen, was Herr Meißner so anbieten wird
IMG_3339 von schwellensittich auf Flickr
und ich freu mich auf den heiligen Prospekt, der in wenigen Wochen wieder für Zündstoff und seitenlange Diskussionen sorgen wird.
Beste Grüße
Michael
MIST, ich sehe grad, die Corail BB 22 gibt es ja nur von LS Models... schaaaaade... die hätte mir in Ganzklotzmetall aus Göppingens Schmiede richtig gut gefallen.
@ Torsten: mich interessiert die CF 05 auch, aber mal abwarten, wie da die Preisentwicklung nächstes Jahr aussieht. Man bedenke nur die 094 und die 042. 50% vom Neupreis...
Interresant auch:
37564 Locomotive électrique SBB CFF FFS type série CE 6 / 8 II - "Crocodile Bleu" (base 39560)
Ein Blaues Schweizer Krokodil aus der Retro Abteilung, wurde ja auch mal Zeit nach Braun, Grün, Grün-Rot und Schwarz muß mal 'ne neue Farbe her
Nach ein wenig Googeln habe ich tatsächlich ein Blaues Krokodil gefunden, jedoch kein CE 6/8 II sondern eine Sonderlackierung der CC 6/6 I Nr. 412 im Jahre 2005
Fotos gibt es auf Bahnbilder.de
Hallo,
von den 2014er Neuheiten könnte die BR 103 und der VT 95 schon mein Kaufinteresse wecken , aaaber.... bitte nicht wieder als "Limitierte Einmalige Sonderserien", die gewöhnlich aufgrund vager und schwammiger Herstellerangabe/Beschreibung, praktisch blind vorbestellt werden müssen.
Da ich Wagen grundsätzlich nur einzeln und nicht als Sets kaufe, ist in dieser Sparte bis jetzt noch nichts interessantes für mich dabei.
Als abwarten und (Hopfenblüten-) Tee trinken.
Gruß
Karlheinz
Es gibt inzwischen ein foto des neuen mä VT95.9 + VB140: http://www.stammtisch3rails.blogspot.de/...autes-2014.html (= link aus startbeitrag!)
Sieht so aus, als ob der motorwagen eine formvariante des VT98 ist (technisch die letzte ausführung) und nur der motorlose kürzere steuerwagen eine neukonstuktion.
Auch die teurere version der BR41 mit mfx+ ist zu sehen.
Nachdem ich mir bisher die neue BR50 und BR03 verkniffen habe weil ich die letzten mä-vormodelle habe (29830,28520), wird es mit der BR41 (37921) auch nicht anders sein.
Und auch dieses jahr kommen die ersten fotos aus dem ausland.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.544 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Hallo,
sollte die BR41, die auch als TRIX 22376 angekündigt ist, tatsächlich den Glockenankermotor aus dem Vorgänger mit Neubaukessel bekommen, werde ich die Lok kaufen.
Viele Grüße,
Bodo Müller
2L = Digital mit DCC
Beiträge: | 2.026 |
Registriert am: | 12.10.2007 |
Ort: | NRW |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | DC |
Hallo,
seh ich das richtig, daß die 103 nicht die sein wird, die im letzten Jahr von Trix angeboten wurde?
Gruß
Viktor
Beiträge: | 1.363 |
Registriert am: | 17.01.2010 |
Ort: | Reutlingen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von Hasenvater
daher weiss ich das:
http://produktadmin.maerklin.de/product_...39053_explo.pdf (Bitte zur Not den Link in den Browser kopieren)
Bei mir gibt es leider nur eine Fehlermeldung
Märklin hat die Explosionszeichnungen wohl wieder runter genommen?
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
Zitat von Schellaberger
Hallo,
seh ich das richtig, daß die 103 nicht die sein wird, die im letzten Jahr von Trix angeboten wurde?
Gruß
Viktor
Hallo,
das verlinkte Bild weiter oben deutet darauf hin, dass du richtig liegst.
Holger
Zitat von kukuk
Märklin hat die Explosionszeichnungen wohl wieder runter genommen?
Ergo, sie lesen hier mit!
So long, Flash
Beiträge: | 760 |
Registriert am: | 12.03.2012 |
Zitat von FlashZitat von kukuk
Märklin hat die Explosionszeichnungen wohl wieder runter genommen?Ergo, sie lesen hier mit!
Ist doch jedes Jahr spannend und schön, wenn die Neuheiten nach und nach durchsickern. Zeichnungen unbekannter Loks waren letztes Jahr auch die ersten Hinweise auf Neuheiten. Dann gabs da noch die technische Zeichnung eines Krokodils im Hintergrund eines Interviews bei Märklin-TV
Kanns kaum erwarten, bis es den Neuheiten-Prospekt zum Download gibt
Holger
Zitat
Kanns kaum erwarten, bis es den Neuheiten-Prospekt zum Download gibt
Da stimme ich Dir bei. Letztes Jahr war es am 14.01. soweit
Beiträge: | 56 |
Registriert am: | 01.04.2007 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | CS3 |
Stromart | DC |
Zitat von FlashZitat von kukuk
Märklin hat die Explosionszeichnungen wohl wieder runter genommen?Ergo, sie lesen hier mit!
Stand zwar schon weiter oben, aber bitte:
1. Link markieren und kopieren
2. in der Browserleiste einfügen
3. Enter drücken
und dann kommt auch das pdf.
Warum sollten die es jetzt auch noch entfernen? Ist doch schon im Umlauf... falls die hier noch mitlesen, spätestens beim ersten Beitrag der das Wort Motor enthält würde ich als M.-Mitarbeiter aussteigen zu lesen. Davon, dass die gleichen User, das gleiche Thema an immer mehr stellen bereden, wird das auch nicht mehr Gehör finden.
Hoffe es geht nun hier nur noch um die Neuheiten 2014, ob mit 3, 5 oder x Poler kann ja im Motorenbeitrag weiter beredet werden.
Gruß,
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.675 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Zitat von torsten83Zitat von FlashZitat von kukuk
Märklin hat die Explosionszeichnungen wohl wieder runter genommen?Ergo, sie lesen hier mit!
Stand zwar schon weiter oben, aber bitte:
1. Link markieren und kopieren
2. in der Browserleiste einfügen
3. Enter drücken
und dann kommt auch das pdf.
Blöd bin ich ja auch nicht, und mit anderen Nummern klappt es auch. Bei dieser Nummer bekomme ich aber nur ein "404 Not Found". Nicht die Umleitung auf das märklin.gif, wenn man es falsch macht, und auch kein PDF.
Gruß,
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
Auch die Artikelnummern der anderen Neuheiten z.B. 37576 funktionieren nicht mehr.Die Nummern der bereits ausgelieferten Neuheiten funktionieren z.B. 37000.
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Hier mal ein interessanter Link für alle potentiell Interessierte, die aber auch vorbildgerecht umsetzen wollen.
Ist freilich für den VT von GFN, aber vielleicht lässt sich da ja auch was für Märklin machen ...
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...916#msg-5649916
Liebe Grüße
Christian
"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)
Beiträge: | 3.450 |
Registriert am: | 03.01.2008 |
Gleise | I:I |
Offensichtlich hat man aus dem VT 75.9 Desaster weniger als nichts gelernt oder genauer, man will nichts lernen. Der Vt 95 ist mit seinem Beiwagen erneut starr gekuppelt, auf die klobigen NEM-Schächte hätte man in diesem Fall leicht verzichten und mit einer innovativen Scharfenbergkupplung wirklich viel anfangen können. All dies interessiert Herrn Bächle als Verantwortlichen vermutlich nicht, es geht eher um maximalen Gewinn bei minimalem Aufwand. Die billigen Motoren sind da nur ein Merkmal einer allzu offensichtlichen Strategie, an einen Kulturwandel mag ich nicht glauben. Bin gespannt, wie Sieber Junior die Überproduktion "ohne Ramsch" unters Mobavolk bringen wird.
Liebe Grüße
Volker
FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko
Beiträge: | 4.501 |
Registriert am: | 05.07.2006 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von Badaboba
Der Vt 95 ist mit seinem Beiwagen erneut starr gekuppelt, auf die klobigen NEM-Schächte hätte man in diesem Fall leicht verzichten und mit einer innovativen Scharfenbergkupplung wirklich viel anfangen können.
Umsetzen in Steinheim wäre wirklich "die Wolke".
So long, Flash
Beiträge: | 760 |
Registriert am: | 12.03.2012 |
Zitat von Holgi
Kanns kaum erwarten, bis es den Neuheiten-Prospekt zum Download gibt
Lass Dir die (Vor-)Freude nicht verderben, Holger!
Irgendwo habe ich gelesen, dass es Montag so weit sein soll! (ohne Gewähr )
So long, Flash
Beiträge: | 760 |
Registriert am: | 12.03.2012 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |