RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#126 von CR1970 , 10.01.2014 16:23

Oben lesen! Man glaubt es nicht...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#127 von torsten83 , 10.01.2014 16:29

Zitat von CR1970
Schade dass man sich den Post zuvor nicht durchgelesen hat



Verstehen tue ich den Text aber nicht. Die Lok ist blau geworden, weil ausschließlich sämtliche gelbe Farbpartikel von der Sonne weggebruzzelt wurden? Dann müsste es doch haufenweise Fotos von blauen SBB Loks geben und nicht nur eines... ich habe das Gefühl, dem hätte, wäre, sein-können Schreiberling hat die Sonne eher den Fotofilm verbruzzelt Ich lasse mich aber gerne mit Beweisfotos, die nicht durch Photoshop gelaufen sind vom Gegenteil überzeugen.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#128 von CR1970 , 10.01.2014 16:32

...oder gar Zeitzeugen


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#129 von holgi67 , 10.01.2014 16:38

Zitat von OttRudi

Zitat von FCrostifan

Zitat
Erste Bilder einiger Neuheiten sind unter http://www.stammtisch3rails.blogspot.de/...autes-2014.html zu finden.


Hi,
hab ich da richtig gesehen ? EIN BLAUES KROKODIL ??? Gehts noch lächerlicher ?

mfG
FCfan
Wann wird es ein durchsichtiges mit Metallgehäuse geben ?




Find ich geil, ich hab schon ein schwarzes und da passt doch blaues hervorragend dazu. Jetzt muss nur noch der Preis passen.
Gruß

Rüdiger




565 EUR! Und, passt der Preis?

Gruß
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.098
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#130 von TEE2008 , 10.01.2014 16:39

Zitat von torsten83

Zitat von CR1970
Schade dass man sich den Post zuvor nicht durchgelesen hat



Verstehen tue ich den Text aber nicht. Die Lok ist blau geworden, weil ausschließlich sämtliche gelbe Farbpartikel von der Sonne weggebruzzelt wurden? Dann müsste es doch haufenweise Fotos von blauen SBB Loks geben und nicht nur eines... ich habe das Gefühl, dem hätte, wäre, sein-können Schreiberling hat die Sonne eher den Fotofilm verbruzzelt Ich lasse mich aber gerne mit Beweisfotos, die nicht durch Photoshop gelaufen sind vom Gegenteil überzeugen.

Grüße,
Torsten



Vielleicht kann die SBB die Sache aufklären?


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#131 von bahngarfield , 10.01.2014 16:45

Zitat von FCrostifan

Zitat
Erste Bilder einiger Neuheiten sind unter http://www.stammtisch3rails.blogspot.de/...autes-2014.html zu finden.


Hi,
hab ich da richtig gesehen ? EIN BLAUES KROKODIL ??? Gehts noch lächerlicher ?

mfG
FCfan
Wann wird es ein durchsichtiges mit Metallgehäuse geben ?




Siehe auch hier, die letzten Beiträge im Thread.

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.107
Registriert am: 05.08.2009


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#132 von OttRudi ( gelöscht ) , 10.01.2014 17:44

Zitat von holgi67

Zitat von OttRudi

Find ich geil, ich hab schon ein schwarzes und da passt doch blaues hervorragend dazu. Jetzt muss nur noch der Preis passen.
Gruß

Rüdiger



565 EUR! Und, passt der Preis?

Gruß
Holger




Für das schwarze habe in 399,- € bezahlt.
Gruß

Rüdiger


OttRudi

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#133 von rul0r ( gelöscht ) , 10.01.2014 19:05


rul0r

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#134 von Knallfrosch139 , 10.01.2014 19:27

Hallo Zusammen,

Hier gibt es anscheinend ein Update:

http://www.stammtisch3rails.blogspot.de/...autes-2014.html

Neue Nohabs?!
Der Vt 95 gefällt mir im Übrigen sehr gut!

Wie jedes Jahr schön spannend, also abwarten...


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#135 von Railion ( gelöscht ) , 10.01.2014 19:36

Moijen

Bis jetzt scheinen es nur AFBs zu sein..


Railion

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#136 von Badaboba , 10.01.2014 20:51

Zitat von Holgi

Hallo Volker,
was würdest du unter einer "innovativen Scharfenbergkupplung" und dann auch noch an einem Schienenbus verstehen?



Hallo Holger,

so wie es derzeit ausschaut (Bild) macht Märklin den gleichen Fehler wie GFN vor vielen, vielen Jahren bei seiner AC-Version, man baut faktisch ein Einrichtungsfahrzeug. Im besseren Fall kann man dann noch im Endbahnhof umsetzen, ein kleiner und nicht unbedeutender Vorteil und Fortschritt. Aber was wünscht sich ein Modellbahner, der sich am Vorbild orientieren möchte?
http://www.db58.de/2011/10/21/vt-95-klei...onenberg-samba/
Ein VT 95 braucht keine reguläre Kupplung, denn dieser Schienenbus "darf in der Regel nur einen leichten Anhänger mitführen" (Meinhold, s.u.) Mit einer magnetischen und stromführenden Scharfenbergkupplung ließen sich alle zugelassenen Zusammenstellungen von Schienenomnibuszügen der Baureihe VT 95 darstellen:
VT 95 + bis zu drei VT 95
VT 95 + VB
VT 95 + VB + VT 95
VT 95 + VB + VT 95 + VB
VT 95 + VB + VB + VT 95 (aus M. Meinhold, Zugbildung Band 1)
Welch ein Schienenbusfest, welch Innovation.
Mit einer gescheiten Zentrale (CS 2 +) lassen sich solche Garnituren vorbildorientiert in Bewegung setzen. Vor vielen Jahren auf der Vogelsberger Westbahn mit Bastelaufwand und Lenz bereits realisiert (s.o.).

Was macht Märklin bzw. Herr Bächle als Verantwortlicher?
Mit möglichst wenig Aufwand maximalen Gewinn generieren. Ein modifizierter Unterbau, ein neues Gehäuse, ein Sparmotor und ein neuer Beiwagen - fertig. Man hat einfach kein Gespür mehr für Modellbahner und echte Neuheiten.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#137 von kkstb-fan , 10.01.2014 20:56

Zitat von OttRudi

Zitat von holgi67

Zitat von OttRudi

Find ich geil, ich hab schon ein schwarzes und da passt doch blaues hervorragend dazu. Jetzt muss nur noch der Preis passen.
Gruß

Rüdiger



565 EUR! Und, passt der Preis?

Gruß
Holger




Für das schwarze habe in 399,- € bezahlt.
Gruß

Rüdiger






das war dann ja ein schnäpchen gegen das

weißes Krokodil


kkstb-fan  
kkstb-fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 11.12.2011


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#138 von gvs , 10.01.2014 21:12

Hallo Volker,

Zitat

in VT 95 braucht keine reguläre Kupplung, denn dieser Schienenbus "darf in der Regel nur einen leichten Anhänger mitführen" (Meinhold, s.u.) Mit einer magnetischen und stromführenden Scharfenbergkupplung ließen sich alle zugelassenen Zusammenstellungen von Schienenomnibuszügen der Baureihe VT 95 darstellen:
VT 95 + bis zu drei VT 95
VT 95 + VB
VT 95 + VB + VT 95
VT 95 + VB + VT 95 + VB
VT 95 + VB + VB + VT 95 (aus M. Meinhold, Zugbildung Band 1)



die Version mit Oberlicht dürfte es nur in der Kombination VT95 + VB142 (oder auch VB141) gegeben haben.

Mit der Kleinsteuerung für Mehrfachtraktion wurden VT95 9273 - 9370 sowie VT95 9385 - 9465 und VT95 9570 - 9659 nachgerüstet. VT 95 9660 - 9669 waren ab Werk mit der Kleinsteuerung ausgerüstet. Die VT95 mit den vorgenannten Nummern hatten alle kein Oberlicht (mehr).

Dennoch würde auch ich mir eine "vernünftige" Kupplung für einen VT95 wünschen, denn die VT95 wurden ja beim Richtungswechsel an Endbahnhöfen in der Regel umgesetzt.

Gruß

Gregor


 
gvs
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 16.08.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#139 von KBS971 , 10.01.2014 21:23

Servus,
also wenn ich mir die UVP's anschaue frag ich mich schon wer das noch finanzieren soll. Nur noch Kinderkram, 41er mit mfx+, vom 648 sprechen wir besser nicht.



Gruß
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#140 von Badaboba , 10.01.2014 21:25

Zitat von gvs
Hallo Volker,

Zitat

in VT 95 braucht keine reguläre Kupplung, denn dieser Schienenbus "darf in der Regel nur einen leichten Anhänger mitführen" (Meinhold, s.u.) Mit einer magnetischen und stromführenden Scharfenbergkupplung ließen sich alle zugelassenen Zusammenstellungen von Schienenomnibuszügen der Baureihe VT 95 darstellen:
VT 95 + bis zu drei VT 95
VT 95 + VB
VT 95 + VB + VT 95
VT 95 + VB + VT 95 + VB
VT 95 + VB + VB + VT 95 (aus M. Meinhold, Zugbildung Band 1)



die Version mit Oberlicht dürfte es nur in der Kombination VT95 + VB142 (oder auch VB141) gegeben haben.

Mit der Kleinsteuerung für Mehrfachtraktion wurden VT95 9273 - 9370 sowie VT95 9385 - 9465 und VT95 9570 - 9659 nachgerüstet. VT 95 9660 - 9669 waren ab Werk mit der Kleinsteuerung ausgerüstet. Die VT95 mit den vorgenannten Nummern hatten alle kein Oberlicht (mehr).

Dennoch würde auch ich mir eine "vernünftige" Kupplung für einen VT95 wünschen, denn die VT95 wurden ja beim Richtungswechsel an Endbahnhöfen in der Regel umgesetzt.

Gruß

Gregor




Hallo Gregor,
danke für die ergänzenden Erläuterungen. Mir geht es um ein Konzept auch für zukünftige Modelle/Varianten, da ist viel möglich, wenn man/Märklin will, derzeit ist wohl leider nur Sparbrötchen angesagt.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#141 von Dark Lord , 10.01.2014 21:52

29711 – Digital-Startpackung „DB, Epoche III“ mit 1 MS, u.a. mit BR V80 – 359,95 Euro

weiß nicht, was Märklin da reitet. Das dürfte zu dem Preis ja die typische Startpackung sein, die jährlich ab Spätherbst in großem Volumen in den Markt gedrückt wird. Nur ... wer kennt die V80 (außer den Pendlern in Nordbayern/Franken) in natura, von dem Loktyp wurden gerade mal 10 Stück gebaut. Aber eine Lok, die kaum einer kennt, läßt sich kaum in hoher Stückzahl gewinnbringend absetzen, die V80 ist da sicher nicht mit der Lollo vergleichbar. Die Franken haben 2007 schon die Bamberger-Zugpackung gekauft, die V80 in der Landwirtschaft-Packung wurde 2012/13 schon wie sauer Bier angeboten (hab sie trotzdem nicht gekauft). Ob die Kunden jetzt begeistert aufspringen und noch eine wollen, wenn vielleicht ein bißchen 'Geräusch' (nicht Sound) beigepackt wird ??

Ich meine, man kann als Hersteller auch gewaltig Schiffbruch erleiden, wenn man mit einer in hoher Stückzahl vorproduzierten Startpackung nicht den Publikumsgeschmack trifft.

Ich hätte eher eine Startpackung 'moderner Nahverkehr' oder so ähnlich erwartet, mit roten Silberlingen. Zeit wär's mal wieder ...

Dark Lord (bin gerade in Pro7 zu sehen ;o)


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#142 von Holger_D , 10.01.2014 22:55

Zitat von Badaboba

Zitat von Holgi

Hallo Volker,
was würdest du unter einer "innovativen Scharfenbergkupplung" und dann auch noch an einem Schienenbus verstehen?



Hallo Holger,

so wie es derzeit ausschaut (Bild) macht Märklin den gleichen Fehler wie GFN vor vielen, vielen Jahren bei seiner AC-Version, man baut faktisch ein Einrichtungsfahrzeug. Im besseren Fall kann man dann noch im Endbahnhof umsetzen, ein kleiner und nicht unbedeutender Vorteil und Fortschritt. Aber was wünscht sich ein Modellbahner, der sich am Vorbild orientieren möchte?
http://www.db58.de/2011/10/21/vt-95-klei...onenberg-samba/
Ein VT 95 braucht keine reguläre Kupplung, denn dieser Schienenbus "darf in der Regel nur einen leichten Anhänger mitführen" (Meinhold, s.u.) Mit einer magnetischen und stromführenden Scharfenbergkupplung ließen sich alle zugelassenen Zusammenstellungen von Schienenomnibuszügen der Baureihe VT 95 darstellen:
VT 95 + bis zu drei VT 95
VT 95 + VB
VT 95 + VB + VT 95
VT 95 + VB + VT 95 + VB
VT 95 + VB + VB + VT 95 (aus M. Meinhold, Zugbildung Band 1)
Welch ein Schienenbusfest, welch Innovation.
Mit einer gescheiten Zentrale (CS 2 +) lassen sich solche Garnituren vorbildorientiert in Bewegung setzen. Vor vielen Jahren auf der Vogelsberger Westbahn mit Bastelaufwand und Lenz bereits realisiert (s.o.).

Was macht Märklin bzw. Herr Bächle als Verantwortlicher?
Mit möglichst wenig Aufwand maximalen Gewinn generieren. Ein modifizierter Unterbau, ein neues Gehäuse, ein Sparmotor und ein neuer Beiwagen - fertig. Man hat einfach kein Gespür mehr für Modellbahner und echte Neuheiten.





Hi Volker,

hätte ich nicht schon so viele schlechte Erfahrungen mit gar nicht bzw. nur unzuverlässig funktionierenden Artikeln, würde ich Dir aus vollem Herzen zustimmen. So jedoch finde ich, Märklin macht es genau richtig - indem die Firma sich und uns nämlich eine schweineteure Technologie erspart, die sie sowieso nie und nimmer zuverlässig beherrschen würde. Lieber eine starre Deichsel, die nach menschlichem Ermessen nicht schon kaputtgeht, wenn man sie einmal schief ansieht (und leicht ersetzt werden kann, weil sie selbstverständlich trotzdem zielsicher in der ersten Kurve kaputtgehen wird).

Nach meiner bescheidenen Meinung sollte die Firma Märklin ihr Potential auf die einstigen Kernkompetenzen konzentrieren, die die Marke so groß gemacht haben, und wieder Artikel konstruieren, die auf Anhieb jahrzehntelang zuverlässig funktionieren, mit wie vielen Polen auch immer. Das würde schwer genug, wäre mir jedoch allemal lieber als tolle Sounds, exakte Nietreihen und, sorry, eine echte Scharfenberg-Kupplung, so reizvoll diese auch scheinen mag.

Just my two pence!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#143 von X2000 , 10.01.2014 22:59

Genau das denke ich auch Holger- aber auf uns hört ja keiner.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.941
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#144 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 10.01.2014 23:05

Zitat von Holgi
Die RTS-Kupplungen sitzen recht fest. Kriegst du die mit einem Entkupplungsgleis auseinander?


Ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber gemerkt, dass nach mehreren Kupplungsvorgängen die Kupplungen schon leichter öffnen und schließen. Ich habe es aber noch nicht getestet.

Verhalten sich da die stromführende KK von Märklin und die von RTS anders oder sind die völlig baugleich?


Maxjonimus

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#145 von Holgi ( gelöscht ) , 10.01.2014 23:10

Zitat von Maxjonimus

Zitat von Holgi
Die RTS-Kupplungen sitzen recht fest. Kriegst du die mit einem Entkupplungsgleis auseinander?


Ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber gemerkt, dass nach mehreren Kupplungsvorgängen die Kupplungen schon leichter öffnen und schließen. Ich habe es aber noch nicht getestet.

Verhalten sich da die stromführende KK von Märklin und die von RTS anders oder sind die völlig baugleich?



Ich meine, dass die Kupplungen identsch sind bzw. Märklin von RTS bezieht.
Holger


Holgi

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#146 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 10.01.2014 23:15

Zitat von rennegade
Und die RTS-Kupplung bekommt man auf einem Entkupplungsgleis ebenso wenig wie eine "feste Deichsel" auseinander!


Hallo Ralph,
ich habe es eben mit meinem VT 75.9 getestet, den ich ja mit RTS-Kurzkupplungen ausgerüstet habe: Es funktioniert einwandfrei. Die RTS-Kupplung kuppelt auch ausreichend leicht, dass sie beim Aneinanderfahren wieder einkuppelt.

Video vom Entkupplungsvorgang mit Märklin Entkupplungsgleis: http://youtu.be/dC8v0t5dC_0


Maxjonimus

RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#147 von supermoee , 11.01.2014 00:00

Zitat von Holgi

Ich meine, dass die Kupplungen identsch sind bzw. Märklin von RTS bezieht.
Holger



Hallo Holger,

ja, auf den Märklin stromführenden Kupplungen ist im Blechbügel RTS eingestanzt. die sind identisch

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.698
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#148 von Rebuilt Claughton , 11.01.2014 00:39

Hallo,

Danke an Thorsten (Webermütze), dass er sich die Mühe macht, sein Wissen zu teilen, und Updates so ergänzt, dass man auch die neuen Infos erkennt, wenn man nur einmal täglich reinschaut/en kann.

Grüße
Manfred


Rebuilt Claughton  
Rebuilt Claughton
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#149 von Michael B. , 11.01.2014 07:22

Zitat von Maxjonimus

Hallo Ralph,
ich habe es eben mit meinem VT 75.9 getestet, den ich ja mit RTS-Kurzkupplungen ausgerüstet habe: Es funktioniert einwandfrei. Die RTS-Kupplung kuppelt auch ausreichend leicht, dass sie beim Aneinanderfahren wieder einkuppelt.



Guten Morgen,

ich denke Ralpf bezog sich nicht auf das Kuppelverhalten am VT 75.9. sondern am VT 98 respektive am zukünftigen VT 95.9. Da da die Kupplungsschächte bauartbedingt (zu) tief liegen, musste der Haken für das Entkuppeln abgeknipst werden. Und dann nutzt diese Kupplung nichts mehr oder sehe ich das falsch?


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2014 - Aktualisierung vom 04.12.2015, 17:56 Uhr

#150 von hu.ms , 11.01.2014 08:36

Zitat von Badaboba

Was macht Märklin bzw. Herr Bächle als Verantwortlicher?
Mit möglichst wenig Aufwand maximalen Gewinn generieren. Ein modifizierter Unterbau, ein neues Gehäuse, ein Sparmotor und ein neuer Beiwagen - fertig. Man hat einfach kein Gespür mehr für Modellbahner und echte Neuheiten.


Dazu die meine antwort, die identisch mit der im einfach-motor-thread ist:
Für die "masse" reichts doch - umsatz ist gesichert.
Für die paar "extremisten" (gehöre auch dazu) lohnt der mehraufwand nicht. Würde nur den ertrag von mä schmälern.
Aber es gibt ja auch noch andere hersteller...

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.577
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz