RE: Fragen zu Weinert Lokomotiven

#1 von Joerg_br01 , 30.01.2014 17:32

Moin Moin,

mir wurde eine Weinert BR 44 angeboten die ich evtl auch gern nehmen würde. Nun habe ich zu den Weinert Modellen ein paar fragen z.b. wie sind die fahreigenschaften? Ist 600mm wirklich das absolute minimum an Radius oder schaffen die auch noch R5 542,8mm???? das wäre ein haupt kriterium zum kauf einer solchen Lokomotive.

Dann wie sieht das aus mit der nachrüstung von Licht da einert modelle ja pauschal kein Licht haben wäre es natürlich schön wenn man das nach arbeiten könnte.

und zu guterletzt die frage kann man an den modellen NEM Kupplungsaufnahmen nachrüsten?

ich wäre für rtschläg und Informationen sehr dankbar.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Fragen zu Weinert Lokomotiven

#2 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 30.01.2014 17:54

Hallo Jörg,

zumindest bezüglich der Beleuchtung tut sich was: Weinert bringt Nachrüstlaternen mit Bohrung für LED sowie die dazugehörenden Platinen. http://www.weinert-modellbau.de/images/s...uheiten-web.pdf

Gruß,
Dirk Möller


Möller_Wuppertal

RE: Fragen zu Weinert Lokomotiven

#3 von ET 65 , 30.01.2014 19:11

Zitat von Joerg_br01
... mir wurde eine Weinert BR 44 angeboten die ich evtl auch gern nehmen würde. Nun habe ich zu den Weinert Modellen ein paar fragen z.b. wie sind die fahreigenschaften?

Hallo Jörg,

die Fahreigenschaften sind exzellent, wenn die Lok sauber gebaut wurde. Dank der serienmäßig vorhanden Anzahl von Haftreifen am angetriebenen Tender gibt's auch keine Zugkraftprobleme.

Zitat von Joerg_br01
Ist 600mm wirklich das absolute minimum an Radius oder schaffen die auch noch R5 542,8mm???? ...

Tja, da muss ich aus eigener Erfahrung mit R5 und R6 von Roco leider sagen: JA!!!

R5 reicht definitiv nicht. Und aneinandergefügte R6 ohne Zwischengerade funzen nicht immer.

Sauber verlegte Gleise sind für die Weinert Loks Grundvoraussetzung.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Fragen zu Weinert Lokomotiven

#4 von Joerg_br01 , 30.01.2014 21:29

Hallo,

ok dann lass ich da wohl lieber die finger weg. Für R6+ fehlt mir der platz dann nehm ich wohl lieber ne Roco 44 die sehen ja auch ganz passabel aus. Und in sachen Zugkraft und Laufruhe sind sie ja auch ganz ok.

Schade eig weil Weinert Loks sehen ja nunmal echt Prima aus wenn sie gut gebaut und Lackiert wurden. :/

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz