RE: Modulanlage mit Trix Express - aus Österreich

#1 von paulettl ( gelöscht ) , 02.03.2014 15:08

Liebe "Stummies"!

Wahrscheinlich kennen ja einige von Euch meine Anlage über die diversen Webseiten, die ich damit schon gemacht habe. Jetzt möchte ich sie aber auch hier vorstellen:

Nach diversen Anlagen, die ich zwischen 1970 und 1990 mit meinem Vater gebaut habe, ist das ganze nach seinem Tod in Kisten gewandert. Erst 2004 habe ich wieder mit Modellbahnbau begonnen und mich aus Platzmangel für Modulbau entschieden. Weihnachten 2007 habe ich dann zum ersten Mal die Module zu einer Anlage zusammensgesteckt. Hier der Plan davon, mehr auf http://paulettl.blogspot.co.at/p/temporare-anlagen.html#2007



Seit 2009 habe ich wieder einen Raum und so hat sich eine fixe Anlage entwickelt, die dann bis 2013 konstant gewachsen ist. Der Raum von 9,50 x 5,40 m war rundherum mit Modelleisenbahn bestückt. Das Hochwasser hat die Anlage aber zerstört.



Zwischendurch gab es immer wieder temporäre Modulanlagen, wie



Die einzelnen Module stelle ich dann (mit Bildern) in eigenen Postings da, damit dieses erste Posting nicht ganz zu lang wird.


paulettl

RE: Modulanlage mit Trix Express - aus Österreich

#2 von paulettl ( gelöscht ) , 02.03.2014 15:26

Mein erstes Modul (fertiggestellt im Jänner 2006) war das Modul Bosch mit 110 x 50 cm und einer sehr einfachen Gleisführung: ein gerades Gleis mit einem Industrieabschluss.



Weitere Infos darüber und Bilder auf http://module.trix-express.at/module/mei...ule/modul-bosch

Geplant habe ich immer mit WinTrack. Das Modul sieht in der Planung so aus:


paulettl

RE: Modulanlage mit Trix Express - aus Österreich

#3 von paulettl ( gelöscht ) , 02.03.2014 15:32

Das Modul Schorndorf war die erste größere Herausforderung: Als kleiner Bahnhof mit Ausweichgleis und Beladegleis und Ausfahrtssignalen auf beiden Seiten.

Mehr darüber und mehr Bilder wieder auf meiner Webseite unter http://module.trix-express.at/module/mei...odul-schorndorf




Planung mit WinTrack:


paulettl

RE: Modulanlage mit Trix Express - aus Österreich

#4 von Transalpin , 02.03.2014 19:29

Hallo und willkommen im Forum!

Das sieht sehr interessant aus. Mehr Bilder bitte!
LG,

Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.323
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

H0-Segment "Am Waldrand"
2. Bericht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz