RE: Trix-Express-Tag mit Rahmenprogramm im DB-Museum Koblenz

#1 von ccs800 , 30.09.2007 18:51

Hallo!

Gestern fand im DB-Museum Koblenz der 5. Trix-Express-Tag mit Rahmenprogramm statt. Da ich 5min. davon weg wohne bin ich da natürlich hin. Eintritt kostete 1,50€.

Der Hallenbereich wurde in der Mitte komplett leergeräumt. Hier war eine große Modellbahnbörse in schöner Athmosphäre.
Es gab aber NUR Trix-Express zu kaufen!



Auf dem Freigelände ging es dadurch natürlich recht eng zu. hier mal einige Aufnahmen:



Neu beim DB-Museum ist die verkehrsrote 141 366. Sonst sind noch die selben Fahrzeuge da wie bei meinem letzten Besuch Ende 2006. Der ET30 wurde ja leider verschrottet...





Draußen gab es auch noch eine große Gartenbahn vor E50 091 und E41 001 zu bewundern.



Auch nett: Es wurden für 2€ Führerstandsmitfahrten mit E40 128 angeboten. 4 Leute in jeden Führerstand und ab ging es, zumindest bis zum nächsten roten Rangiersignal. Das Schaltwerkklappern der Lok habe ich immer noch im Ohr.





Ach ja, man sollte als Sammler von alten Märklinbahnen niemals auf eine reine Trix-Express-Börse gehen. Es könnte wie auf unterem Bild zu sehen schwerwiegende Folgen haben. ... Ich hab mir ein altes Startset aus den 60ern mit einer BR80 (Metallgehäuse) und zusätzlichen Pappgleisen für insgesamt 30€ gekauft. :rolleyes:





Viel mehr Bilder habe ich leider nicht gemacht.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


trixmeran hat sich bedankt!
 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Trix-Express-Tag mit Rahmenprogramm im DB-Museum Koblenz

#2 von Harry ( gelöscht ) , 30.09.2007 19:59

Hallo Christopher,

schöne Bilder, besonders die E60 und die gedachte Mitfahrt auf der E40 hat mit sehr gut gefallen.

Vielen Dank.

Gruß,

Harry


trixmeran hat sich bedankt!
Harry

RE: Trix-Express-Tag mit Rahmenprogramm im DB-Museum Koblenz

#3 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 30.09.2007 20:23

Hi Christopher,
das war ein gelungener Samstag und schöne Bilder hast Du auch.

... und endlich eine BR 80, die auf eigenen Füßen steht !

Viel Spaß beim trixen


trixmeran hat sich bedankt!
wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz